2000 Punkte Turnierliste - schwer

• Ja ich weiß es ist wenig und ja ich weiß es ist schwer zu spielen, aber finde die Liste trotzdem recht gut. Nen harten Breaker unterstützt von Verfluchten, die danke der Geisterbases recht unbeschadet bleiben .. ein Trupp Vampfleders auf Magierjagd, Hunde für die Flanke, Ghoule und Banshe zum nerven, Skelette um den Nekro zu schützen.

So könnt mich jetzt auseinandern nehmen ;)

Habe kA gegen was ich auf dem Turnier spielen werde, aber ist ja auch noch was Zeit. Hab die Liste mal gerade so verfasst ;)

Kommandant:

Titel Punkte B KG BF S W LP I A MW RW
    Vampirfürst 285 6 10 6 5 5 4 8 5 10 3+/3+
    Zombiedrachen 300 6 3 0 6 6 6 1 4 4 5+

Waffen, Vampirkräfte und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Zweihandwaffe (6 Punkte), Schild (3 Punkte), Zauberer der Stufe 3 (50 Punkte), Armbänder aus schwarzem Gold (30 Punkte), Schmetterschlag (15 Punkte), Klingensturm (25 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)

Sonderregeln: Angst, Entsetzen, -1 auf Trefferwürfe in Nahkampf, +1 Stärke bei Angriff, Trefferwürfe wiederholen bei Angriff

739 Punkte

Held:

Nekromant 65 4 3 3 3 3 2 3 1 7 -

Waffen und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Stufe 2 Nekromant (35 Punkte), Buch des Arkhan (25 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)

Sonderregeln: Angst, Vanhels Totentanz zaubern mit Energiestufe 3

150 Punkte

Kerneinheit:

Skelett 8 4 2 2 3 3 1 2 1 3 5+

Einheitengröße: 15

Waffen und Rüstungen: Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung (+2 Punkte/Modell), Standarte und Musiker (+15 Punkte)

Sonderregeln: Angst

175 Punkte

Kerneinheit:

Ghoul 8 4 3 0 3 4 1 3 2 6 -

Einheitengröße: 5

Waffen und Rüstungen: Keine

Sonderregeln: Lebendig!, Giftattacken, Abstoßend, Angst

40 Punkte

Kerneinheit:

Todeswolf 10 9 3 0 3 3 1 3 1 6 -

Einheitengröße: 5

Sonderregeln: Angst, Leichte Kavallerie, Heftiger Angriff

50 Punkte

Eliteeinheit:

Verfluchte 12 4 3 3 4 4 1 3 1 8 4+
    Verdammter 12 4 3 3 4 4 1 3 2 8 4+

Einheitengröße: 29

Waffen und Rüstungen: Handwaffe, schwere Rüstung, Schilde (1 Punkt/Modell), Kommandoabteilung (30 Punkte), Banner der Hügelgräber (45 Punkte)

Sonderregeln: Angst, Fluchklingen, Treffen immer bei 3+

452 Punkte

Eliteeinheit:

Geister 65 6 2 0 3 3 4 1 4 6 -

Einheitengröße: 4 Bases

Sonderregeln: Angst, Körperlos, Schwarm

260 Punkte

Eliteeinheit:

Vampirflederm. 20 1 3 0 3 3 2 3 2 6 -

Einheitengröße: 3

Sonderregeln: Angst, Flieger

60 Punkte

Selteneeinheit:

Banshee 90 6 3 0 3 3 2 4 2 8 -

Einheitengröße: 1

Sonderregeln: Angst, Körperlos, Schrei der Banshee, Einzelmodell

90 Punkte

Gesamtpunktzahl: 1996
    Energiewürfel: 6
    Bannwürfel: 5
    Anzahl der Modelle: 65

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Hatte noch den Gedanken den Drachen gegen einen geflügelten Nachtmahr zu tauschen. Dann könnte der Fürst allerdings nimmer alleine in Nahkämpfe. Dafür hätte ich aber nen Nekro mehr ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Du wirst Dir bestimmt was bei der Liste gedacht haben, aber ich würde bei 2000 P den etwas kleineren Vampir nehmen (zu Fuß). Sonst ist der für Untote besonders wichtige Armeegeneral zu sehr exponiert und mit über 700 P zu teuer für 2000 P (bei größeren Armeen allerdings durchaus überlegenswert... :) ) Außerdem 2-3 Necros bzw. 0-1 Fluchfürst (mit der 5+ Todestoßwaffe). Ich fnde die Necromantiespruchliste nämlich eine der besten und würde daher mind. 2 Necros mitnehmen!

Außerdem finde ich die Vampirfledermäuse schlecht! Mir gefallen die Fledermausschwärme mit Bew 10 und unerschütterlich bedeutend besser! Und von denen am besten gleich 3 Bases...

Die Verfuchten würde ich auf 20-25 zurückschrauben...

Bei den Geistern würde ich nur 3 mitnehmen...

Die Ghoule vielleicht noch vergrößern, damit sie besseren Beschußschirm bieten...

Skelette auf mind. 25 aufrüsten und den Vampir hier reinstellen...

Vermutlich sind diese Veränderungen zuviel für Deine Vorstellungen, aber vielleicht sind ein paar Dinge auch für Deine Aufstellung umsetzbar... :bye:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• da muss i Noc recht geben, bei 2000p ein 700p Modell ist ein zu verlockender Gegner, da er
    1. ein großes Ziel ist
    2. der Chef bei Vampiren ein besonderen bonus hat, wenn er wech is ;)
    und
    3. mit ihm nicht direkt eine Truppe verstärekn kannst.
    Vorteil klar, schnell und gefährlich für Flanken der Gegner!

Aber nehmen würd i ihn nicht!

Vielleicht ein Base Gespenster weniger und zwei 3er Trupps Fledermäuse, entweder beschießt der Gegner sie immer, oder, wenn du ankommst, kannst du über die Flanke die gegnerischen KM oder die Magier attakieren!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, nimm den fürst auf drache raus und nimm einen kleineren vampir + 2 nekros.

die vampirfledermäuse finde ich ganz gut, auch wenn ich auch noch fledermausschwärme zusätzlich als pflicht ansehe.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• hm jaaa .. aber .. der Drache muss ja nur eine Runde lang Beschuss aushalten .. wenn überhaupt .. weil im Nahkampf rocke ich damit alles .. hm .. dadurch das ich keine Armee habe, ist es egal, wo der General ist .. nein Spaß .. zu Beginn von Spielzug 1 und 2 ist der General noch da .. danach kommen eh schon die Nahkämpfe .. dank Nekro und Buch kann in der Regel sowieso alles marschieren .. die Ghoule und Banshee schleichen ja sowieso alleine rum .. dadurch, dass der General eh entweder im Nahkampf gebunden ist, oder über die Spielfeldkante verfolgt, kann er auch nur schwerlich ausgeschaltet werden und somit kann ich garnicht massakriert werden, weil der Gegner mir halt nur 1300 maximal ausschalten kann ..

Denke mal ich tausche eine Geister base gegen nen 3er Trupp Fledermäuse und tue noch ein Skelett dazu, sodass die 4x4 stehen .. Rest wird dazu beschworen ..

also 1 Banshee, 6 Ghoule, 3 Vampirfledermäuse, 3 Vampirfledermäuse auf Magier-Jagd, nen General auf Jagd nach allem möglichen was im in die Quere kommt (mit der Ausrüstung erschlägt man selbst Shaggoths in einer Runde wie Lothar weiß ;) / Runde 3 ein Shaggoth, Runde 4 eine Einheit Minotauren des Khorne / Runde 5 ein Shaggoth :P )

die Verfluchten stehen hinter den Geisterbases und können nicht beschossen werden .. somit halte ich Punkte .. und wenn was in die Nähe kommt, mach ich es einfach tod ^^

• wenn dui mit der liste umgehen kannst, dann lasse dich nicht davon abbringen. :D
    bedenke aber dass du auf skaven treffen könntest und das fast der komplette beschuss als magisch gilt und zudem auch noch richtig weh tun kann.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• jaa .. gegen Skaven müssen die Geisterdann dran glauben .. aber immerhin halten sie ihn 2-3 Runden auf, sodass meine Verfluchten unbeschadet bleiben!

naja .. allgemein beruht die taktik ja sowieso darauf, mehr schaden beim gegner anzurichtne, als einzustecken ..

werde aber ein geisterbase gegen 3 fleders und nen skelett tauschen!