Master of Puppets Open 2005

• Die "Master of Puppets Open 2005" sind vorbei!

Erster wurde diesmal Chaos Khorne von über 100 Teilnehmern. Ich selbst liege zwar "nur" im Mittelfeld, konnte aber den Metzgerpreis erlangen. Dies ist der Preis für den Kommandanten, welcher die meisten anderen Charaktermodelle erschlägt.

Gespielt habe ich gegen:

- Zwerge Slayer - unentschieden
    - Hochelfen - hoch gewonnen
    - Imperium - knapp verloren
    - Bretonia - knapp gewonnen
    - Chaos (ungeteilt) - hoch verloren

Die genauen Armeelisten und Schlachtberichte poste ich morgen Abend noch hier hin!
    Wollte nur schon mal alle informieren.

Jade (Vampire) und Khar (Gruftkönige) haben übrigens auch teilgenommen und ich glaube sogar das auch recht erfolgreich. Aber sie werden sicherlich selbst noch hier drunter posten .. will ihnen ihre Erfolgserlebnisse ja nicht vorweg nehmen ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• hi!

naja...will ja nicht überheblich klingen...aber im vorfeld und vor allem nach dem ersten tag hab ich mir schon ein wenig mehr erhofft als platz 13. aber ansonten bin ich zu frieden.

dafür, dass ich nicht extra jagd drauf gemacht habe und mein könig zu fuß nicht der schnellste ist, finde ich meine 5 kills auch schon ganz ok :)

Gruß Khar

• Wer sagt denn, dass ich extra Jagd drauf gemacht hab ^^ .. die ersten sind mir ganz in den Schoss gefallen :P

Nochmal graatz meinerseits zu deinem "nur" 13. Platz ;)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Argh ich könnt mich echt ärgern das mein Bruder ausgerechnet an diesem WE heiraten musste :P

Gruss

Resi

Wenn um dich herum Köpfe rollen ... solltest du der mit der Axt sein !

• Meine Armee (Blutdrachen 2000 Punkte)

1 Vampirfürst auf Zombiedrache mit Handwaffe, Schild, Plattenrüstung, Blitzschnelle Armschienen, Zweihandwaffe, Klingensturm, Schmetterschlag, Bannrolle

1 Nekromant mit Handwaffe 2 Bannrollen

---

14 Skelette mit leichter Rüstung, Handwaffe, Speeren, Schilden, Musiker, Standarte

5 Todeswölfer

6 Ghoule

---

29 Verfluchte mit Banner der Hügelgräber und kompletter Kommandoeinheit

3 Vampirfledermäuse

3 Vampirfledermäuse

3 Geisterbases

1 Banshee

Armeebewertung war ein Mali von 2; 0 galt als Fluffliste und 3 als ausgemaxte Powerliste)

Spiel 1 Slayer:

Er hatte mehrere kl. 10er Blöcke mit Slayern ohne Kommando aber mit zusätzlichen Handwaffen, 2 gr. 20er Blöcke aus Slayern mit zusätzlichen Handwaffen und Kommandoeinheit, 3 Damaz Drengi, 1 Goblinschnitter, 3 Slayerhelden und ein Ast sowie Long Drongs Slayerpiraten

Ich lies ihm den ersten Spielzug, da ich meine Verfluchten durch die Geisterbases gedeckt hatte und er so mit nur auf meine Skellete schießen konnte, sowie Fledermäuse oder Wölfe und Drachen.

Ich lies dann so ziemlich alles nach hinten "vorstossen" um Zwerge nicht zu früh im Nahkampf zu haben, flog aber mit beiden Einheiten Fledermäusen und dem Drachen nachvorn und attackierte eine Einheit aus 10 Slayern mit den 5 Hunden.

Die Hunde wurden zwar zerhackstückelt, töteten jedoch im Gegenzug 2 Slayer.

Er rückte eigentlich nur weiterhin vor.

Sowohl Banshee und Ghoule, die links auf gestellt wurden (rest der armee ganz rechts) rückten nun schnell zum rest der armee.

der drache attackierte die 10 slayer in die flanke und die fledermäuse blockierten nun für die nächsten 3 runden den goblinschnitter während mein gegner weiter vorrückte. am ende kam es dann noch zu einem nahkampf zwischen den skellies (die mittlerweile bei ca. 30 modellen waren) und der einen gr. einheit slayer sowie den slayer piraten.

ein weiterer zwischen der anderen gr. einheit sowie 2 charaktermodellen der zwerge und dem drachen, der kurz darauf hinzu kam.

das ganze endete zunächst 13:7

dann bekam mein gegner allerdings noch pro modell was mit stärke 5 oder mehr ausgeschaltet wurde (alles was drache und fürst getötet hatten) 10 Siegepunkte was ihm bei stolzen 21 modellen 210 PUnkte brachte!

--> 11:9

dann kam hinzu, dass ich eine 2er liste, er eine 1er liste hatte .. also entstand ein 10:10

---

• 2 Spiel:

Sehr spektakuläres Spiel!

Er hatte 2 Zauberer, 1 Bret. Herzog und nen AST.

2 x 9 Ritter des Königs (mit Maid und AST)
    2 x 9 Fahrende Ritter
    1 x 9 Questritter (mit Maid und Herzog)
    1 x 6 Fahrende Ritter
    2 x 30 Landsknechte
    1 x 10 Bogenschützen in Plänklerformation

Ich lasse ihm den ersten Zug und er kommt mit allem nach vorne. Ich steh wieder sehr defensiv und gehe bis an die eigene Kante zurück. Außer Drache, der rechte Flanke sichert (hinter Wald sodass er nicht angegriffen werden kann)
    Banshee geht Richtung Bogenschützen vor und Fledermäuse behindern Bewegung.

Im 1 Zug schaffe ich es dann einen Ritter des Königs mit einem Nagash Todesblick vom Cheffe zu grillen und anschließend mit Chef und Drachen via Vanhels in die Flanke der 8 übrigen Ritter. Überrenne dann in der Nahkampfphase in die Landsknechte, nachdem 5 Ritter tot auf dem boden lagen und der rest geflohen ist.
    in seiner phase rückt er weiter vor und ich erschlage landsknechte, sodass die auch fliehen und ich in den fahrenden rittern dahinter stehe .. er hat zwei zauber (einen zum sammeln von einheiten und einen der im umkreis von 6 zoll um wälder auf einheiten gezaubert werden kann) .. daher keine magie seinerseits .. dafür chargen seine ritter links mein skelette (9 königs vorne und 6 fahrende in die flanke) .. klar .. skellies asche ..

in meiner runde fliehen dann auch die ritter .. bisher ist mein general also für den tod von 9 Rittern des Königs, 9 Fahrenden Rittern und 30 Landsknechten verantwortlich .. naja .. unglücklich für ihn verfolgt mein chef dann auch noch 17 Zoll in die anderen Landsknechte (auch Flanke ^^)

die sind dann in seiner phase tot bzw. rennen weg .. er stellt den rest seiner armee nun so, dass meine verfluchten, geister und einen neubeschworene einheit skellies nun im nächsten zug angegriffen werden können

meine phase .. stellt sich neben den 9er block königsritter mit ast und maid und kommt via vanhels in den nahkampf .. seine bannrollen waren schon alle weg ..

geister chargen eine andere rittereinheit ..skellies und verfluchte stellen sich so, dass sie nur von vorne angegriffen werden können .. der drache prügelt übrigens auf den ast in einer herausforderung und macht den gleich 3 fach tot ^^ .. sie bleiben aber dank general in 12 zoll stehen :/

sein letzter .. er charged mit quest und general die skellies sowie mit dem 6er block ritter .. es zerbröselt massig aus den reihen der skellies aber es stehen noch welche ..

meine letzte: verfluchte chargen den 6er block der was übersteht .. fledermöuse in den rücken der ritter ,die mit durch die geister gebunden sind und chef erschlägt maid 2 fach sowie drache die ritter ..

am ende ein sieg für mich .. allerdings kriegt er wieder nen punkt dazu und ich einen weniger wegen meiner 2er wertung ..