So, heute habe ich mal meine SM-Armee zum ersten mal ausgetestet, gleich gegen Tau
Ich habe eingesetzt:
HQ: Ordensmeister in Terminatorenrüstung, mit Energiewaffe, Meisterhaften Bolter, Bionics und Adamantumhang
Begleitet wurde dieser von einen 5er Kommandotrupp Terminatoren, einer davon mit schwerem Flammenwerfer, der Rest Sturmbolter, Energiewaffe und Seargent. Alle unterlagen der Sonderregel Rasender Angriff
HQ: Einen Trupp Deathwatch, mit Scriptor und 4 Marines, ein schwerer Bolter, einer mit Energieklauen und der Rest mir Krakenmunition
Elite: 5 Terminatoren mit Sturmbolter, Energiewaffe, Seargent und der Fähigkeit Panzerjäger . Dieser Trupp wurde von einer Landungskapsel mit Deathwind-Waffensystem in Reserve gehalten.
Elite: Cybot (ehrwürdig) mit Sturmkanone, Raketenwerfer und der Fähigkeit Panzerjäger. Auch dieser wurde durch eine Landungskapsel mit Deathwind-System in Reserve gehalten
Standart: 7 Marines mit Boltern, einem Raketenwerfer, Flammenwerfer und Seargent mit Crux Term., Energieklaue und Bionics. dieser Trupp wurde von einem Rhino mit Maschienengeist und Radarsuchkopfrakete transportiert
Standart: 8 Scouts mit Boltpistole und Nahkampfwaffen, raketenwerfern und zwei Snipern
---------------------------------------------------------------------------
MIr gegenüber standen (nicht alle Einzelheiten wurde von meinem Gehirn gespeichert):
Aun'Shi
drei Krisis mit Kommandanten und 2 schilddrohnen
zwei Kolosse mit jeweils zwei Drohnen
2* 20 Feuerkrieger
16 Kroot
1 Hammerhai
3 Geister
Aufstellung:
Wir spielten auf einer 48*30 Zoll Platte, auf der kürzeren Seite wurde aufgestellt, also alles dicht aneinander. Zentral setzte ich mein Rhino mit demMarinestrupp, kurz, rechts daneben bezogen die Deathwatch ihre Position. Auf meiner rechten Flanke standen die Scouts, links die Terminatoren mit Meister
Spielzug 1
Mein Gegner durfte anfangen, ganz toll !!! Wie man es sich denken konnte, bewegte er sich keinen Schritt nach vorne, der beschuss eines der Kolossen zerstörte mein Rhino !!! Der Trupp verlor dabei ein Mitglied. Außerdem wurden noch die Scouts bis auf einen Sniper ausgeschaltet. Was für ein katastophaler Beginn. Naja, egal, ich bewegte alles nach vorne (bis auf den Sniper), noch kein feindliches Modell befand sich für meine Truppen in Reichweite, nur mein Sniper legte auf die Rotte Kroot an, ohne sie zu treffen.
Spielzug 2
Mein Gegner bewegte seinen Hammerhai vor den Trupp mit Aun'Shi. ansonsten blieb mal wieder alles stehen. In dieser Runde wurde zu meinem Erstaunen gerade mal ein Marine weggeschossen. 2er Zug, ich würfelte für meine Reserven, die Kapsel mit den Terminatoren schlug kurz neben den, sich auf der rechten Flanke befindlichen, trupp Feuerkrieger ein. Die Türen öffneten sich und die Termis fegten die Hälfte der gegnerischen Einheit vom Spielfeld. Die Landungskapsel legte auf die Kroot an, konnte aber nur einen der ihren ausschalten. Der restliche Beschuss hat leider auch nichts gebracht, bis auf den Raketenwerfer des TT. Geziehlt legte der Mensch an, nahm den Hammerhai ins Visir und holte ihn mit einer lauten Explosion vom Himmel. Mit diesem erfreulichen Ergebnis und der Erfüllung meines ersten persönlichen Zieles legte ich mich zurück und freute mich auch den nächsten Zug, Aun'Shi war nicht mehr weit entfernt
Spielzug 3:
Seltsamerweise bewegte sich der Trupp Feuerkrieger mit Aun'Shi neben den zerstörten Hammerhai, zwar aus der Sicht der Terminatoren, aber trotzdem näher an sie heran. Die Kroot löschten einen Terminator aus dem Trupp bei der Landungskapsel aus, die übrigen Feuerkrieger einen weiteren. Zum Schluss legte noch ein Koloss auf den Trupp an, löschte noch ein MItglied aus. Der andere Koloss fegte zwei Marines der Deathwatch weg, naja, mir eigentlich egal. Nun war ich dran, holte auch noch meinen Cybot aus der Reserve und platzierte ihn neben das Wrack des Hammerhaies, mit einer Sichtlinie auf alle Einheiten, außer Aun'Shi mit seinem Trupp, da dieser auf der anderen Seite standen. Mit ihm fegte ich zwei Schilddrohnen des Kolosses weg, das wars aber auch schon. Wirklich alles legte auf die Kroot an, nach diesem Feuersturm standen nur noch 8 der Geier da. Die beiden übrigen Termis sprinteten in den Nahkampf mit dem Stark dezimierten Trupp Feuerkrieger, löschten einen aus und wurden selber von 4 Mann nierdergemacht !!! Verflucht !!!
Spielzug 4:
Die Geister erschienen in meinem Rücken und löschten den verbliebenen Scout aus. Die beiden Kolosse legten meinen Cybot lahm, Aun'Shi verdrückte sich mit seiner Leibwache wieder weiter nach hinten, die Kroot stürmten nach vorne, um die Terminatoren davon abzuhalten, in den Nahkampf mit den Feuerkriegern zu kommen. Meinen Trupp Marines zog ich zurück um die Geister abzufangen. Einen machte ich nieder. Mein Scriptor löschte mit Zorn des Imperators die vier verbliebenen Feuerkrieger aus, der Beschuss auf die Kolosse brachte nichts.
Spielzug 5:
So, jetzt kamen auch endlich die Krisis und landeten kurz hinter meinem Scriptor, der sich wunderte, wie seine Truppenmitglieder nacheinander fielen. Nun stand er alleine da. Die Geister zogen sich weiter zurück, um nicht in den Nahkampf mit dem TT zu geraten. Ja, meinem Cybot wurde schwindelig, auch diesen Zug machte er nichts. Die Kroot stürmten in den Nahkampf mit meinem Kommandotrupp, wurden aber in der Luft bis auf den letzten Geier zerfetzt !!! das hat Spaß gemacht. Meine terminatoren bewegten sich wieter nach vorne, befanden sich jetzt in Schussposition zu Aun'Shi mit seinem Trupp. Der TT fegte eine Schilddrohne der Krisis weg und stürmte weiter in den Nahkampf mit Ihnen (das hatte mein Gegner übersehen und war auf einmal ganz weiß-cremig im Gesicht). Naja, ich löschte die andere Schilddrohne aus, das wars schon. Selber ist mir nichts passiert.
Spielzug 6:
Die Krisis töteten alle MItglieder des TT, die Geister lösten meinen Scriptor in "Luft" auf aber sonst ist nichts passiert. Ach, doch, mein Cybot hatte jetzt keine Waffe mehr. Ich legte meinen ganzen Beschuss auf den Blauling mit Gefolge, nur ein soldat blieb noch stehen. Die Termis stürmten dann wieter in den Nahkmapf, töteten den Feuerkrieger, konnten Aun'Shi aber nicht verwunden !!! Verflucht. Das Spiel war vorbei, als mir gerade einfiel, dass mein Orden den Wesenszug Niemals aufgeben ! besaß. Perfekt, nur noch eine 4+ würfeln....
Diesmal standen mir die Würfelgötter bei, mein Meister alleine zersägte den feindlichen Kommandanten. Wissend, dass ich meine beiden Ziele erreicht habe, teleportierten sich meine Terminatoren vom Feld
Fazit:
Der erste Zug war hart, ein Panzer, ein ganzer trupp und noch einzelne Soldaten wurden ins Jenseits befördert. Danach gings aber gut voran, habe leider oft sehr schlecht gewürfelt (1 1 1 1 2 1). Die Deathwatch haben mich enttäuscht, dafür muss ich mal einen ordentlichen Ersatz finden. Die Landungskapseln haben mir sehr geholfen, da mein Gegner riesige Angst vor dem Abwehrsystem hatte, hielt er öfters mal auf die Kapseln an ! Was an diesem Spiel genial war ist, dass alle Moraltest usw bestanden wurden. Vom KE hätte ich zwar nicht gewonnen, meine Ziele wurden aber erreicht