• nach spontanem überlegen habe ich entschieden, dass ich anfange necrarch-vampire zu spielen.
    jetzt ist die frage wie soll ich es RUHIG angehen.
    ZOMBIEEEEES will ich sehr viele spielen
    auf was soll ich aufpassen, was ausnutzen und eine anfangsarmeeliste von ca. 1000 punkten wären perfekt

guten appetit schmatz *gedärmausschlürfend*

thanks im voraus

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• Also aufpassen solltest du vorallem, dass dein Chef am Leben bleibt. Empfehle da bei 1000 Punkten nen Necrarch-Vampirbaron mit der Vampirfertigkeit, dass er Stufe 1 Zauberer ist. Dazu 2 Stufe 2 Nekromanten. Dann zwei 30er Blocks Zombies mit Standarte Musiker. Dazu sind ein paar Ghoule nie falsch und evtl. ne Banshee, weil es bei 1000 Punkten spielen nicht so viel Magie gibt und da nur Helden dabei sind hat der Gegner meist auch keine hohe Moral.

Sonst halt bissl experimentieren .. 3 Vampirfledermäuse sind nie schlecht oder ne Schwarmbase um Besatzungen von Kriegsmaschinen auszuschalten .. sonst kann ich dir noch Geisterbases empfehlen .. bei 1000 Punkten wie gesagt kaum Magie ..

alternativ:

1 Necrarch Vampirbaron - Nehekaras Erbe
    1 Gespenst - Verfluchtes Buch
    1 Nekromant - Handwaffe, zwei Bannrollen, Stufe 2
    30 Zombies mit Standarte, Musiker
    30 Zombies mit Standarte, Musiker
    5 Ghoule
    3 Vampirfledermäuse
    1 Banshee

995 Punkte

Ist ein guter Mix aus eigentlich allem. Halt deine Einheiten zusammen. Stell den Nekro und das Gespenst in die eine Einheit, den Vamp in die andere .. pass aber auf, dass das Gespenst nah bei der anderen steht. Am besten stellst du das ganze an einer Flanke auf. Dann die beiden Zombieeinheiten im 1 Zoll Abstand nebeneinander aufstellen und in die, welche der Spielfeldkante näher ist, stellst du den Nekro direkt an die Kante außen und das Gespenst an die andere Seite der Einheit, sodass es nur 1 Zoll von der nächsten Zombieeinheit entfernt ist und viel in den 6 Zoll Radius des Buches passt.
    Der Vamp kommt dann halt wie gesagt, in die andere Einheit Zombies, am besten auch an die 1 Zoll Lücke zum anderen Regiment, quasi direkt neben das Gespenst, sodass man nicht mit Streitwägen oder so in die Flanke jagen kann um ihn zu treffen.
    Dann die Fledermäuse dahinter aufstellen und halt immer dahin wo sie was reissen können .. also einzelne Zauberer, Besatzungsmitglieder etc.
    Die Ghoule decken die offene Flanke der Zombies. Sollte das gr. Regiment angegriffen werden, können sie in die Flanke fallen.
    Die Banshee kannst du am besten immer in Wälder schicken und dann auf Gegner schreien, aber pass auf, dass sie nicht angegriffen wird, weil sie dann wegen Überzahl etc. tot ist .. alternativ stellst du sie zwischen die beiden Zombieeinheiten und sobald wer in den Nahkampf kommt schreit sie da ordentlich rein.
    Stellen würde ich die Zombies erstmal 5*6 .. sollte ein Angriff bevorstehen formierst du sie rechtzeitig in 4*7, sodass du so lange wie möglich deinen Gliederbonus hast! Reissen tust du mit Zombies im Nahkampf eh nichts, aber du gehst in jeden Nahkampf mit +5 aufs Kampfergebnis (Überzahl, Standarte, 3 Glieder)
    In deiner Magiephase solltest du halt immer ordentlich beschwören um die Einheiten zu vergrößern.

Ach ja, und wenn du gegen eine feige Schussarmee spielst:

Sollte dein Gegner viel zum schiessen haben, wie z.B. Imperium mit vielen Musketen oder so, stell deine Einheiten einfach hinten rein. Die Banshee und die Fledermäuse können sich um die Kanonen kümmern und da du ordentlich beschwörst, sollte dein Gegner nur 200 Punkte für 2 gehaltene Spielfeldviertel bekommen, wenn er nicht vorrückt. Du aber auch für mind. ein Spielfeldviertel bzw. 2, wenn du die Ghoule im anderen in einen Wald stellst aber halt zusätzlich noch Punkte für Kriegsmaschinen, Zauberer etc.
    Nur mal so ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ich denke mal du meintest: "Sollte dein Gegner viel zum schiessen haben, wie z.B. Imperium mit vielen Musketen oder so, stell deine Einheiten einfach hinten rein."

Meinte damit, dass du die Einheiten nahe an die eigenen Spielfeldkante stellst (lass aber noch Platz damit du noch 2-3 Glieder dazu beschwören kannst) und dann da stehen bleibst .. damit hast du genügend abstand, sodass selbst musketen mit 30 Zoll reichweite nur schießen können, wenn sie ganz vorne an der aufstellungszone stehen .. und dann ist deine banshee im zweiten spielzug in schrei reichweite :)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• achso :O
    und was nutzt das beschwören dann?
    sorry ich bin schwer von begriff und von taktik hab ich fast keine ahnung da ich orks spiel(te)

• Weil du dann entweder mehr von denen im Nahkampf verlieren kannst aber auch gegen Beschussarmeen mehr einstecken kannst .. daher stellste dich beim vorrücken ja auch 5 oder 6 Glieder breit (je nachdem wie viel zu so beschworen hast), damit Geschosse wie Kanonenkugeln und Speerschleudern möglichst wenig Modelle durchschlagen. Außerdem macht es Spaß, wenn man nach einem Spiel mehr Modelle auf dem Feld hat als vorher ;)

Zudem lockst du damit dann auch die Bannrollen des Gegners heraus und kannst später im Spiel mal nen Todesblick oder Unheiligen Segen oder Totentanz durchbringen!

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• fein fein .. sag mal bescheid wie dein erstes spiel damit gelaufen ist ;)

• sorry aber mit figuren dauert des noch lange(mit papierschnipsel nich :))
    ich krieg nich so viel taschengeld ;( :( X(
    ich werd berichten

• Zitat

Original von grimgork eisenpelz
    achso :O
    und was nutzt das beschwören dann?
    sorry ich bin schwer von begriff und von taktik hab ich fast keine ahnung da ich orks spiel(te)

Offtopic:
    Also das du von Taktik Ahnung hast,weil du Ork spieltest halte ich mal für Unwarhscheinlich,für Orks brauch man ebenso viel Taktik und Spielverständnis wie für andere Völker....
    Ich denke sogar fast dass man fast mehr braucht,da sie ja nicht sehr zuverlässig sind,und man so gut improvisieren muss.

P.S:@Grimgork:Verkaufst du eigtl. deine Orks?
    /Offtopic

MfG,Drakon

P.P.S:Sorry für den Spam,aber das musste gesagt werden :blumen:

• ach quatsch .. mit orks immer nach vorne wo man moschen kann :P

back 2 topic:

ich glaube er meinte Vampir-Taktiken .. aber kannst ja deine Goblins als Zombies einsetzen und mal gegen Freunde spielen nur mal so um zu schauen ob dir die armee überhaupt liegt!

• und mit Vamps immer nach vorne,wo man mit tausenden Zombies und überpowerten Charaktermodellen in unbesiegbaren Flcuhritterbreakern durch alles durchgeht^^

Was meinst du mit ''ich glaube er meinte Vampir-taktiken''?
    Meni Post bezieht sich nur auf seine äußerung,dass er von Strategie kein ahnung hat,weil er vorher Orks spielte(und nach ersten Testspielen mit 2k muss ich sagen,die größte Stärke der Orks liegt in der Magie und der Artillerie,.wobei sie natürlich im Nahkampf auch noch gut reinhauen,aber zu sagen dass man keine Strategie braucht find ich sehr gewagt)

Die von dir vorgeshclagene 1000 pkt. Liste finde ich im übrigen sehr gut.
    Wüsste nicht was ich verbessern sollte.
    Ansonsten wie gesagt so viel wie möglich beschwören(is ja das was necrach am besten kann) und durch überzahl gewinnen.
    Bei 2k is der Graf natürlich auch sehr nett mit der Vampkraft wo er zusätlich skellis und Zombies beschwören kann.

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• @drakon
    hätte armeebuch ziemlich schmutzig
    box wolfsreiter 3 bemalt
    box nachtgobbos mit speeren alle bemalt
    box orks 2.waffe 10-11 bemalt
    streitwagen nicht zus.gebaut nicht bemalt
    ork-gargboss auf wutz nicht zus.gebaut nicht bemalt
    3 fanas 2 bemalt 1 der über kopf kaputt kugel bemalt
    müsste überlegen ob ich se verkauf
    wüsste nicht WIE ich se verkaufen soll 8o :( :pfeifen:
    (meine spiele warn alle geproxt)

back to half topic: hab ich richtig gelesen dass nekromanten nicht von den klanregeln betroffen sind daher keine vampirkräfte benutzen dürfen?

• ja das stimmt. necromanten dürfen keine vampirkräfte erhalten. sie sind ja auch keine vampire ;)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• die dinger heißen nciht umsonst "Vampirkräfte" .. Gespenster, Nekros und Fluchis ham da nichts mit zu suchen!

• aber würde die nekros sowieso meist als bannrollenträger missbrauchen ;)

• Hi, ich wollte mit Vampiren anfangen am besten mit von Carstein finde ich am besten, bräuchte da mal hilfe bezüglich einer Armeelieste sollten so 1,3 k sein, möchte keine Zombies haben als Kerneinheiten neige eher zu Skeletten.Ich habe bis jetz 12 Verfluchte (umgebaut), 8 Fluchritter (auch umgebaut) 12 Ghoule (vom Freund abgekauft),2 von Carstein Vampire, 2 Nekros und ne Banshee (alles abgekauft ^^)
    Ich weiß mir fehlen noch die Skelette bin aber noch nich zu nem guten Angebot gekommen :D

• Möchtest du jetzt ne Liste haben??
    Oder versteh i das falsch!?!?!?

Wenn ja, dann solltest du noch überlegen, wie du spielen möchtest, mit einem oder mehr Nekros, da ja kein Graf/Fürst dabei sein wird!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER