Folgende Liste denke ich auf ein Tunier einzusätzen.
Einschränkungen gibt es bei Magie, im Fernkampf in der Flugbewegung, in der Auswahl des Kommandanten (fehlt in einem Spiel) und in der mehrfachen auswahl der selben Einheit (bis auf Kerneinheiten) vorhanden.
Als Hintergrundstry habe ich mir vorgestellt mich an einem Invasionsschiff der Druchii, einer schwarzen Arche, zu orientieren.
Wichtig ist das die Liste auch meinen Gegnern spass am spiel bereiten kann und denoch Chancen auf den Sieg hat.
Mittlerweile habe ich noch etwa 50 Punkte zu viel in der Liste drinnen, wo würdet ihr was streichen?
Findet ihr einen Assassinen in den 20er Korsaren mit Kriegsbanner besser als einen Adeligen auf Schwarzem Pferd? Gut die Einheit könnte dann einen Charge ab und wär selber auch recht tödlich im Angriff, aber sicher kein Breaker. Der Adelige auf schwarzem Pferd wäre zumindest sehr mobil.
Würdet ihr den Stab des Kargorion reinnehmen und die Zauberin auf stufe 2 erhöhen? Vieleicht sogar noch eine Bannrolle gegen de Sternenlichtmantel tauschen?
Für Hilfe, Kommentare und konstruktive Kritik wäre ich euch sehr dankbar.
Kommandanten und Helden:
1 HS mit Panzerhandschuh, Verzaubertes Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang und Siegel von Grond auf Schwarzem Pferd
256 Punkte
1 Adeliger auf Schwarzem Pferd mit Schild von Grond, Lanze, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
135 Punkte
1 Zauberin mit 2 Bannrollen
140 Punkte
1 Adeliger auf Schwarzem Pegasus mit Drachenzahnschleuder, Zweihänder, Blutrüstung und Seedrachenumhang
185 Punkte
Kerneinheiten:
16 Korsaren mit Blutbanner und CMS
220 Punkte
20 Korsaren mit Kriegsbanner und CMS
5 Schwarze Reiter mit Musiker
97 Punkte
5 Schwarze Reiter mit Standarte und Musiker
111 Punkte
Eliteeinheiten:
5 Harpyien
65 Punkte