Lohnen sich Assasinen?

  • wieso komische kombi? ich hab mit der rew assasine den maschinist in einer herausforderung kaputt gemacht und hätte ich keinen rew gehabt dann wär sie dabei drauf gegangen (1+ rw ist nicht wirklich leicht zu knacken)


    und als ich sie gegen den könig geschickt habe hat sie die erste runde sogar überstanden obwohl ich ca. 4 treffer abbekommen hab.


    pech würd ich das auch nicht nennen. ich hab sie wie gesagt aus spaß auf den könig geschickt. ich wusste, dass sie sterben aber da beide das 1,5 fache ihrer punkte reingeholt haben dachte ich was solls. schließlich hat es die zwergeneinheit mit sonst nichts in den nahkampf geschafft und stand am schluss dumm rum als der rest der zwergenarmee tot war

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ja also halt einen der gut gegen viel ist und einen der gut gegen stark ist :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ich glaube das sind sie, hab ich von der GW seite. bin mir aber nicht sicher ob es die "neuen" sind.


  • Danke kann mir auch noch wer die Regeln von denn ganzen anderen geben inkl. Söldner?

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

  • also für die Söldner kannste auch mal aud Die GW seite gucken
    da gibbet die auch zum runterladen ......

    Meine Spiele : mit meinen Vampiren


    S: 19
    U: 1
    N: 0


    gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen


    Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

  • danke, wo auf der Seite? Was bringt Klinge der Zerstörung bei 3 Attacken von denen eh nur so 1-2 treffen!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieter_Pete ()

  • Hi!


    Ich ahb mal ne frage zu den Assassinen nach dem neuen Regelbuch.


    Und zwar hat ein Assassine mit Todessplitter und Blutfeuer eine S7 Attacke im Fernkamof gegen ein Chaosschrein/schwarze Kutsche/Drache ?

  • Nach neustem Errata wird die Stärke des Assasinen durch Blutfeuer auf max. 6 erhöht.


    Durch die Wurfsterne bekomtm er +1 auf Stärke.


    Gegen Widerstand 5 Gegner kann ein Assasine also auf S7 kommen.

  • Erst einmal eine kleine Klarstellung: Ein Assassine darf keine magischen Gegenstände (z.B. die Klinge der Zerstörung) bekommen, er darf nur Geschenke des Khaine erhalten!


    Und ob er sich lohnt? Was für eine Frage, es kommt doch in aller erster Linie darauf an ob man ihn mag oder nicht. Man darf allerdings nie den Überraschungseffekt unterschätzen und dass ungläubige/erschrockene/verstörte/weinende Gesicht des Gegners ist es immer wert den Assassinen einzusetzen. ;) Also ich mag ihn sehr gerne und es kommt auch mal vor das ich 2 davon einsetze.

  • Erst mal eine Richtigstellung: Eldarion hat zwar recht, bis auf eine Ausnahme. Es gibt das Höllendrachenschwert, welches in der Sektion "Geschenke des Khaine" aufgelistet ist, jedoch ein magischer Gegenstand ist. Ein Assassine darf auch damit ausgerüstet werden, jedoch benötigt dieses Schwert alle Ausrüstungspunkte des Assassinen.


    Mit Assassinen hab ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab einmal einen Assassine in ein 5er Block Henker gesetzt (was natürlich weiss Gott nicht nicht risikofrei ist). Der Gegner sah aber in dem Block keine Gefahr und wollte auf dem Weg zu meiner Schwarzen Garde durch die Henker fetzen. Naja, mein Assassine hat das ganze ziemlich gekehrt und den Gegner in die Flucht geschlagen (oder in zwei Runden vernichtet, weiss ich nicht mehr genau). Auf jedenfall hat es sich gelohnt :D

  • Assassinen sind super! Das beste an ihnen ist dass sie keine heldenauswahl mehr verbrauchen....
    Man kann sie sehr gut einsetzen je nach dem was man gerade brauch, als mini speerschleuder oder als char-killer....
    liegt auch daran dass sie die Temple of Khaine Gegenstände deutlich verbessert haben und dem Assin mehr Punkte zur Verfügung stehen....


    Dass Assins was taugen hat der Typ bewiesen der den UK-GT gewonnen hat ;)
    (mit 4 Assins)