2k tunierarmee

• hier mal meine tunierliste

Tyrann 306
    Fleiscklopfer,Morrssteinkette,Sturmläufer,Schwere Rüstung,Glücksgnoblar
    (erstmal in regi kann dann auch alleine gegen ganze regis laufen herausforden 5 overkill )

Brecher-AST 179
    Schwert der Macht,Schwere Rüstung,
    (macht trotz der armeenstandarte 4 A der S6 sollte eigentlich auch ganz gut ohne mag schutz auskommen mit W5 und 4LP)

Fleischer 180
    2x Bannrolle,

3 Bullen 127
    2 Handwaffen,Brüller

3 Bullen 127
    2 Handwaffen,Brüller

4 Eisenwänste 237
    Spähgnoblar,Runenschlund

4 Eisenwänste 217
    Spähgnoblar,Standarte

2x22 Gnoblars 88

9 Fallensteller 54

2x2 Bleispucker 240
    Brüller

Sklavenriese 175

Verschlinger 75

Was haltet ihr davon?

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• ich pers. kann mich nicht mit deiner armeestandarte anfreunden bzw mit ihrer ausrüstung , würde ihr wenn dann auch ein magisches banner geben , die 2te hw und die brüller bein den normalen ogern würde ich auch drausen lassen . dafür bekommst du schon wieder einen oger und evt noch das kreigsbanner!

Gruss Goldi

• Gefällt mir... der sklavenriese wird seine aufgabe perfekt machen: Beschuss ziehen... ^^

Kann irgendjemand was über die Effefktivität von Verschlingern sagen?

TsuTsu

"Mehr als das Gold auf dieser Welt, hat das Blei unsere Geschichte verändert. und mehr als das blei in der Flinte das Blei im Setzkasten... ach, was solls... Feuer frei..." - Cedrik van Cleeve , Söldnergeneral

• er wir dsie vergessen haben zu hinschreiben die standarte . ja die brauchen sie.
    verschlinger können zum teil ganz nützlich sein ,da sie einfach von überall her kommen können und dem gegner leicht dann in den rücken fallen können . sollten sie sehr spät kommen können sie immer noch ein unbesetzes viertel besetzen ,sie sind sehr gut gegen kavallerie und gegen Km . würde aber nie mehr als 1 einsetzen .

Gruss Goldi

• Ich meinte das Banner, weil die Einheit mit dem Schlund 20 Pumkte weniger
    kostet als die andere.
    ( Sorry, dass ich davon nicht viel Ahnung hab, hät auch gern alle Armeebücher,
    das ist mir aber auf Grund des Geldmangels verwehrt. )

• Liste sieht ok aus, aber irgendwie zu "harmlos" für ein Turnier ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Wow hätte nicht gedacht das hier noch jemals jemand antwortet mittlerweile sieht meine liste ganz anders aus.

Der Ast ist bei den Ogern ziemlich wichtig bvesonders in meiner aktuellen Liste wo ich Vielfraße spiele andererseits denke ich auch über eine Liste mit 3 Fleischern nach da die magie einfach ziemlich stark ist. Mit 3 Fleischern spreche ich dann 4 Sprüche mit 2 EW pro Runde und dazu kommt noch der Knallstab das kann schon großen Druck aufbauen.

Verschlinger ist genial wenn er rechtzeitig kommt kann einheiten über mehre Runden lang bind oder auf Kms jagd machen.

• he Goldie, lange nicht mehr gelesen! :)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Poste doch bitte nochmal die neue Liste - allerdings sind 3 Fleischer nicht wirklich Magiestark ^^

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• 3 Fleischer nicht magiestark?? Aslo angenommen ich spiele gegen einen Bannstarken Gegner mit 4 Würfeln und 4 Rollen ( 2 caddys) dann spreche ich wiegesagt pro runde 4 sprüche mit 2 Würfeln da wird selbst wenn er 2 Rollen pro Runde verwendet zumindest der Knallstab noch durchkommen und wenn die rollen dann verbraucht sind und eventuell noch ein Magier drauf gegangen ist dann ist er deiner Magie fast schutzlos ausgeliefert.

Hier meine aktuelle Liste:

Tyrann 306
    Fleischklopfer,Morrssteinkette,Sturmläufer,Glücksgnoblar,Schwere Rüstung

ASt 179
    Schwere Rüstung, Runenschlundbanner

Fleischer 180
    2 Rollen

Fleischer 180
    Knallstab,Role

2x 20 Gnoblars 2x40

2x3 Bullen 2x 117
    2te Handwaffe

2x3 Eisenwänste 2x164
    Standarte

3 Bleispucker 165

3 Vielfraße 270

Verschlinger 75

• hei Lutzi ja hatte leider hatte eine trauerfall.
    aber back to topic!

3 fleischer bringen echt nicht viel , die meisten sprüche lasse ich dir am anfang durch nur die sprüche wo du dir dein leben zurückholen willst werden gebannt , die bleiben im spiel zauber banne ich in meiner runde, dann sterben deine fleischer ziemlich schnell .

zu deiner liste, ist meiner meinung nach immer schwer bei ogern zu beurteilen , kommt viel darauf an wie man sie spielt. aber im grossen und ganzen schaut sie nicht schlecht aus , werde morgen auf einen tunier auch meine oger spielen mit 2150 p . unsere listen sind aber doch sehr unterschiedlich bis auf die charakter . ich spiele nur 3 aber mit ähnlicher ausrüstung

Gruss Goldi

• Hmm.. poste doch mal Armeeliste nach dem Turnier Goldie...

Ach ja, nachträglich mein Beileid...

TsuTsu

"Mehr als das Gold auf dieser Welt, hat das Blei unsere Geschichte verändert. und mehr als das blei in der Flinte das Blei im Setzkasten... ach, was solls... Feuer frei..." - Cedrik van Cleeve , Söldnergeneral

• Hm nur eine Standarte und die vom AST - das macht die Nahkämpfe ziemlich ungünstig, weil dir evtl. mal die Überzahl bzw. die Glieder fehlen können, wenn die Gnoblars nicht mithalten ..

@ 3 Fleischer:

Also bei 2000 Punkte habe ich mehr wie 4 Bannwürfel ....

• @tsu tsu

hier ist meine armeeliste

tyrann schwere rüstung
    glücksgnoblar
    morsteinkette,schlundplatte( oder sturmläufer kann mich nicht entscheiden ),fleischklopper

ast, schwere rüst. runenschlund watschelt wahrscheinlich bei vielfrässen mit

fleischer MBSPR Knallstab

kern

1x20 gnoblars
    1x8fallensteller
    1x5eisenwänste mit standarte + Kriegsbanner (kommt tyrann rein
    2x3 ogerbullen einmal mit ZWHW und 1 x mit ogerkeule

elite
    1x3 Yhetis
    1x2 bleispucker (2 da ddiese keine panik auslösen )

selten
    Sklavenriese
    5 vielfrässe 4 x musketen 1 x ZWH

dies ist sicher nicht die hammerliste , habe aber keine zeit zum üben vorher gehabt und wollte unbedingt mal was neues spielen .
    6 magiestufen sind nur erlaubt
    max 2 KM
    10 energiewürfel max
    1 kerneinheit muss mindestens so gross sein wie die grösste elite einheit
    nicht mehr als 2 x die gleiche eliteeinheit oder seltene
    wir fahren zu 5 hin . mal schauen was die oger anrichten .
    lauter unangenehme beifahrer , echse mit vielen skinks , Grüner mit fanatics ?(. He kavallerie armee mit etwas beschuss und ein De der recht angenehm ist.

Gruss Goldi

• @ Goldi

mMn sind 3 Fleischer nicht so schwach wie du es sagst dadurch das so gut wie jeder Spruch gelingt. Aber ich gebe dir Recht das die permanenten Sprüche gegen Gegner die Ihre Ews nicht brauchen nicht so toll sind aber mit dem Schaden der Sprüche hab ich keine Problem der einzige Spruch bei dem ich sicher einen Lp verliere ist das Trollgedärm aber da ich 3 Fleischer hab ist der Schaden ziemlich zu vernachläsigen.

Deine Liste schaut nicht so schlecht aus aber ich würde dir dringend zu einem weiteren Fleischer raten. Ein Fleischer mit einer Rolle ist doch sehr wenig Magie Defensive auch wenn nur 6 Magiestufen erlaubt sind.
    ICh würd mich beim Tyrannen für den Sturmläufer entscheiden der macht ihn einfach viel flexibler.
    Ansonsten sollten 3 Vielfraße eigentlich reichen besonder wenn der Ast auch drinn ist außerdem bringen Musketen eigentlich nichts. Um die ersparten Punkte könntest du dir noch einen Caddy kaufen( Der übrigens auch im alleingang skinks aufreiben kann die immunität gegen Gift steigert seine Fähigkeit als Skinkjäger sogar noch :D).

nexfraxinus
    Also erstens hab ich in jeder meiner Kampfeinheiten eine Standarte und 2 mach ich die fehlenden glieder durch Schlagkraft wieder wett.

Was spielst du denn für ein Volk und wie viele Bannrollen hast du ??

• @ Bhazzi: ok das stand ja nicht dabei bei den bullen ..

ich spiele hauptsächlich auf Turnieren Vampire, Chaos, Skaven und Khemri - bald auch wieder Woodies

Generell habe ich bei 2k Punkten mind. 6 Bannwürfel (was schon wenig ist) und 3 Rollen

• @baazag thx für deine tips . ein fleischer ist echt viel z uwenig auch auf einen beschränkten tunier . die liste ging heute voll in die hose.
    aber was solls .

gruss Goldi