Was tun gegen Untote/Vampire??

• Hallo Zusammen. habe ein SEHR SEHR SEHR grossens Problem mit diesen verfluchten Vampiren. kann es sein, das ich mit Chaos keine Chance gegen die Vamps habe, dass es am Volk liegt?? oder was für tipps die zum Gewinn führen könnt ihr mir geben??

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt.

Suche LARP-Veranstaltungen...in der Schweiz

• GARNICHTS .. wir sind unbesiegbar :)

nein scherz ..

also erstmal kommt es drauf an, was du spielst .. weil wenn du z.b. als slaanesh nicht wegläufst oder einfach nur nurgle bist, nutzt unsere stärkste waffe (die angst) nichts mehr ..

ansonsten musst du differenzieren zwischen Fluchrittern und Verfluchten .. haben zwar gleiches Profil, aber die einen sind halt was schneller, dafür die anderen nicht so teuer.

auch sind sie leicht verwundbar da sie nur KG 3 haben und leicht getroffen werden .. gut die berittenen haben einen 2+ rüstungswurf, aber schick mal nen Khórneregiment mit zweihändern da rein .. die hacken auch ordentlich .. zudem kann man sie nicht wiederbeleben .. daher werden die einheiten meist sehr stark geschützt wie kl. babys .. ist der basisinstinkt einer mutter sich um ihr baby zu kümmern, so tuen wir vampir spieler (fast) alles damit es unseren fluchis gut geht .. d.h. standardmäßig banner der hügelgräber (sie treffen immer auf 3+) bzw. das banner das 5+ rettung gegen geschosse verleiht ..

somit auch sehr punkte intensiv .. das leichteste ist also:

a) fütter das regi mit billigen einheiten z.b chaoshunden .. die stellst du so, dass er sie angreifen muss oder sie werden ihn in die flanke angreifen .. klar die hunde rennen dann, aber dafür kloppen sie im auch sicherlich nen modell raus .. bzw. stell sie schräg direkt davor .. dann kann er nur neuformieren oder angreifen .. greift er an, steht er schräg und kann im nächsten zug nichts machen .. hatte mal als chaosspieler 6 einheiten aus je 5 hunde dabei und hab so nen 20er block fluchritter davon abgehalten irgendwas zu machen :)

b) schick nen regi nurgle oder slaani dagegen .. die rennen nidde so schnell und reissen trotzdem was im nahkampf .. muss ja auch überlegen, dass der vampirspieler nur ca. 6-7 attacken mit denen hat .. davon treffen dann ca. 2-3 wovon dich als chaos spieler mit w4 nur 1-2 verwunden .. und da ist dann auch nur jede zweite runde mal nen todesstoß bei .. wer besser ist hat halt würfelglück ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• stimmt .. dann könnte ich mit meiner beschreibung auch mehr ins detail gehen .. aber so wie sich das anhört klingt es schwer nach Blutdrachen :)

und er dann wahrscheinlich Tzeentch wenn er wegläuft ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Nein, bin Ungeteilt, und Blutdrachen stimmt haargenau. Danke für die Tipps bis jetzt. Glaube kann was davon gebrauchen ;)

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt.

• Ja ok .. bei ungeteilt natürlich auch das Problem, dass sie bei Überzahl + Angst und verlorenem Nahkampf rennen ..

ansonsten gucken, dass du immer schön deine 3 glieder voll hast und standarte etc. damit viele vom gegner zerfallen ..

• Ich habe mit Vampiren relativ wenig Probleme...kann aber auch en meinem häufigsten Gegner liegen (nicht sooo erfahren)

-Gehe nur in Nahkämpfe, in die du willst.
    -Keine Chaoskrieger^^(aber das ist ein anderes, leidiges Thema)
    -Banne seine Totentänze und den Fluch der Jahre (auf Ritter seh böse). Die Anrufung ist nur wichtig, wenn er hinter Regimenter beschwören kann (oder Flanken, wenn ungedeckt) oder er Regimenter vergrößern will, durch die du in 1-2 Runden durch musst.
    -Scheue dich nicht, auch mal eine Einheit Gargs zu opfern um einen Nekromanten zu töten.
    -Pass auch Ghoule oder Wölfe rufen auf.

Hoffe geholfen zu haben, bei weiteren Fragen immer gerne...

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Ghoule und Wölfe rufen sowieso nur Von Carstein und Strigoi.

Aber das mit den Gargs stimmt - für uns sind unsere Chars sehr wichtig. Eigentlich kann man sagen, dass eine Vampirarmee ohne Chars verloren ist im Gegensatz zu diversen anderen Armeen.

Ach ja und heb dir lieber mal ne Bannrolle auf und lass ihn ein paar Modelle mit einem Todesblick grillen, aber bann dafür den Totentanz, der sonst ein Regi in eine Flanke geschickt hätte ..

• thx für die tipps. gleube ich habe jtzt ne chance gegen diesen vamp!!!muahahaha!!

• Nimm nen champion mit Axt des Khorne versuch mit ihm anzugreifen und der blutdrache muss herausforderungen annehmen .Du schlägst zuerst zu und dann noch eine 6 beim verwunden
    - General tot
    - Untote zerfallen
    - Schlacht gewonnen

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Weil der den General ja auch nicht nur auf die 4+ trifft, dieser sicherlich keinen ReW hat ..

Also sry aber das ist mehr als unwahrscheinlich - ich mein so nen Chaosgeneral hat wieviel Attacken? 5!

Also selbst wenn er gut würfelt und der Vamp nicht auf nem Drachen sitzt und kein Buch mit -1 auf den Trefferwurf hat treffen nur ca. 3 Attacken - in diesem unwahrscheinlichen Falle bestünde eine 50% Chance auf einen Todesstoß, gegen die der Vampir dann immernoch einen ReW hätte.

Und dafür willst du deinen Chaosgeneral aufs Spiel setzen?

Und selbst wenn es dazu kommen sollte - die Armee zerfällt nicht sofort - die harten Einheiten bleiben noch lange genug stehen - die Nekros können immer noch beschwören, dein General ist wahrscheinlich auch sehr bald tot - habe schon genügend Spiele gewonnen in denen mein General auch tot war ..

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• General hat mit raserei 6 Attacken ( mit Glück reicht sogar ein erhabener) Er könnts auch mit nem Dämon Probieren
    -Seelenhunger=Trefferwürfe in erster nahkampffase wiederholen
    -Axt des Khorne=Todesstoß
    -Teuflische Pracht=Rettungswurf auch gegen Magisches
    -Macht des Khorne= +1Stärke
    -Herrscher der Sterblichen
    -Mal des Khorne
    20 Zoll angriff
    Im Schnitt 4 Treffer und 65Prozent chance für Todesstoß
    Ps: Ich hab wenn ich Blutdrachen spiele eigentlich nur nen 1+Rw aber keinen Rettungswurf , weil ich viel in die Fähigkeiten stecke. Außerdem hab ich noch kein Spiel gewonnen ohne General ( hab ihn auch erst zweimal verloren bei ca.40 Spielen )

• Ich meinte damit einfach nur, dass eine Armee auch ohne General noch gewinnen kann ..

Wenn dein Dämon Raserei hat, steht er dank Wölfen und Ghoulen eh bald sonst wo, aber nicht da wo mein General ist ..

Will damit nur sagen, dass es sich nicht lohnt extra auf den General zu gehen - unter normalen Einheiten kannst du viel mehr Schaden anrichten!

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Ich denk halt bloß das mans ausnutzen sollte das Blutdrachen Herausforderungen annehemen müssen , insbesondere wenn man ebenfalls Chars hat dies mit vamps aufnehmen können .
    hoffe das klingt net so als wollt ich dich einfach unterbuttern.
    mfg.IHDE :unschuldig:

• Nein - das sage ich ja auch garnicht, es hörte sich nur so an, als ob du deinen Dämon gezielt auf den General hetzen willst und dafür auch ausrüstest.

Meiner Meinung nach, kannst du mit Chaos aber leichter die Armee zerkloppen - alleine besteht der General auch nicht lange!

• Ich finde nur das da er den General eh aufhalten muss da der ihm sonst die Armee zerkloppt etwas braucht das da eine chance hat .

• Solange der General nicht auf geflü. Nachtmahr oder Drache sitzt wird er
    wohl kaum die ganze Armee zerstören, sondern nur Einheiten mehr
    Power geben. Und wie nex schon sagte: Der Dämon bringt es einfach
    mehr wenn man ihn gegen Einheiten hetzt. Ich kenn jetzt nicht seine
    Einheitenstärke, aber wenn er fünf hat, kann er sogar Regis in die Flanke
    fallen und ihren Gliederbonus negieren.

• Ein Prinz hat ES 3 !