Errata Mai / 2005

• Hallo Leute,

schon mal die neuen Errata gelesen?
    http://download.games-workshop.biz/277

Ein paar Änderungen sind ganz interessant. So reicht jetzt z.B. ein gegnerisches Modell um ein Spielfeldviertel als nicht eingenommen gelten zu lassen (früher: mind. Einheitenstärke 5)

Desweiteren muss man nun Helden _mehr_ als die Hälfte Ihrer LP abjagen, um 50% der Punktekosten zu erlangen.

Was haltet Ihr davon?

• Das mit dem Spielfeld streitig machen haben sie jetzt von dem englischem Regelwerk angepasst, wurde wohl davor falsch übersetzt. Das wegen dem Helden hab ich die meiste Zeit eigentlich auch so gespielt, für mich eigentlich keien große Änderung :D

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• is soweit ich weiß das gleiche errata wie es erst vor kurzem zu lesen war in einem vergangenen white dwarf...

zumindest im 40k teil hat sich nichts geändert. sind eben die neuerungen aus dem grand tournament begleitzettel

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ja sie wurden im aktuellen WD 114 veröffentlicht. Finde es nur etwas blöd, wenn man jetzt mit z.B. nem Banncaddy in nem Wald versteckt locker ein Spielfeldviertel halten kann.

Einmal editiert, zuletzt von Jarlek Na'Garneth ()

• also ich hab hier den wd 115 und vor einigen ausgaben gabs das gleiche schonmal. hab mir das fantasy errata nicht angesehen. wir spielen so wenig da müssen wir nicht auch noch die regeln ändern wo wir sie sowieso kaum im kopf haben :rolleyes:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes