Meine neue Armee

  • Deine Echsenreiter sind aber billig^^



    Also bei den Echsen kann man viel an den Bases machen, und von daher finde ich alle großen Modelle toll (Stega, Salis, Kroxe, Carno). Da kann man sich so richtig schön austoben an den Bases. Hab ich auch gemacht :)

  • :Dalso wenn du was außergewöhnliches willst: mach sie rosa

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • weißt du denn schon, welcher weiß wird .. also welcher das zeichen der alten erhalten soll?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Keiner.
    Ich werde unter Umständen die weiße Akzentuierung bei einem Schamanen oder Häuptling (wo sonst? ^^) etwas stärker machen, um das Zeichen darzustellen, aber direkt weiß wird kein Modell sein. Wer das Zeichen am Ende erhält, wird allerdings abhängig sein von den magischen Gegenständen. Im Moment macht es bei den Schamanen sicherlich mehr Sinn.

    Learn to have scars

  • Japp .. denke ich auch mal .. wobei ein Hornnacken auf Riesenmegagroßfressechse (Namen grad geblackoutet) auch gut aussehen täte ...

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • .. auf Carnosauriern ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Leider gibt es bei der Umsetzung meiner Pläne einige Probleme. Naja, im Grunde nur eines: Das Geld ^^
    Da ich seit Ende letzten Monats einen neuen Arbeitgeber habe, werde ich keine große Bestellung machen, solange ich dessen Zahlungsmoral nicht kenne. Nicht, dass ich plötzlich ohne Geld, aber mit Schulden (und viiieeelen Minis natürlich ^^) dastehe. Allerdings habe ich mir schon mal die Häuptlinge zugelegt. Nummer 1 ist auch schon fertig. Allerdings habe ich noch kein Base für ihn, da ich vergessen habe, gleich etwas elektrostatisches Gras mit zu bestellen. Kommt aber noch ;)
    Die Qualität des Bildes ist gewohnt schlecht (was will man auch erwarten bei einer Digicam mit 2 Mio Pixeln und ohne optischen Zoom), aber man kann grob schon einiges erkennen. Nur der Schild kommt auf dem Bild überhaupt nicht so rüber wie im Orginal...


    edit:


    Zur Bemalung:
    Erst mit Blood Red bemalt (weiße Grundierung natürlich), dann mit Magenta Ink getuscht, mit Tentacle Pink akzentuiert, dann Tentacle Pink + Skull White in verschiedenen Verhältnissen gemischt aufgetragen. Zum Schluss reines Skull White. Der Schmuck mit Brazen Brass bemalt, mit Mithril Silver akzentuiert, ein wenig Burnished Gold am Blasrohr aufgetragen usw.
    Die Feder (teils vom Schild verdeckt) wurde von dunklen zu hellen Blautönen bemalt. Lederteile mit diversen Brauntönen (das Übliche halt ^^) behandelt. Die grünen Teile (Schild, Eidechse, Frosch) mit Scaly Green bemalt und dann (zumindest beim Schild) mit Dark Green Ink getuscht und danach mit helleren Grüntönen (Goblin Green, Scorpion Green...) unterschiedlich akzentuiert.


    edit: Neues Bild

  • hmm .. finde die farbwahl nicht ganz stimmig um ehrlich zu sein .. irgendwie heben sich der grün und das blau zu stark vom skink ab .. und vorallem kommt auch dir frage auf, woher der skink grüne haut hat .. naja ..


    probiers doch mal mit so nem dunkelrot-lila ton .. der sollte eher passen zu der hellen skink haut ... und die feder vielleicht so gelb-rot !?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ich finde nicht, dass es sich zu stark abhebt. Kann aber auch daran liegen, dass ich das Orginalmodell vor mir habe und es somit etwas besser beurteilen kann. Allerdings kann es sein, dass der Schild noch umbemalt wird, da ich erst noch sehen muss, wie sich Sauruskrieger mit diesem Farbschema auf den grünen Kampfechsen optisch machen. Im Ernstfall werden die Reittiere und damit auch der Schild anders bemalt (wodurch sich die Frage nach der Herkunft der Haut auch geklärt haben sollte).

    Learn to have scars

  • hehe ok - naja mach die echsen halt auch anders .. kann auch daran liegen, dass das foto nidde so gut ist, aber mom passt das nicht zusammen .. versuch mal irgendwie ne gute aufnahme zu bekommen :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Versuch ich schon seit längerer Zeit. Muss mir unbedingt 'ne neue Digicam holen. Hab bei Ebay schon viel Geld verspielt deswegen. Hab mal Alrik von den Zwergen dort verkauft. Neupreis war 19,95 Euro, bemalt ging er für 10 Euro weg, da man kaum was erkennen konnte. Der Käufer hat später per Mail geschrieben, dass er locker das 5fache gezahlt hätte, als er die Miniatur live gesehen hat :(
    Naja, mal sehen. Vielleicht hab ich ja in wenigen Tagen 'ne neue Cam :)

    Learn to have scars

  • das is echt pech, rici.
    @topic: aber mir gefällt dein schema, ich könnt mich immer ohrfeigen wenn ich was so anmale wie diese Gw fritzen die nicht anderes machn als eine woche lang jede einzelne augenbraue an die figur zu malen ("oh nein, sie ist 0.1 mm daneben! ich muss von neu anfangen!!"). aber ich weiss, ich und meine komplexe...

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Das Thema "Augenbrauen" im Echsenforum anzuschneien ist seeeehr komisch ^^



    Gibbet schon neue Pics?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ja, gibt es. Hab ich gerade eben noch gemacht. Da die Lichtverhältnisse im Moment nicht mehr die besten sind, musste ich mit Blitz knipsen. Dadurch sind die Kontraste zu stark ausgefallen (besonders gut an den Hörnern und am Skink zu sehen). In Wirklichkeit sehen die Farben fließender aus. Das Base ist noch nicht fertig.


    edit: Kennt jemand den Artikel aus einem alten White Dwarf zu Zeiten der 5. Edition noch? Da gab es den netten Satz über den Slann in Pink: "Der 50.000-Watt-Slann brannte sich in meine Netzhaut und hinterließ eine ungesunde Bräune". Musste ich beim Bemalen ständig dran denken ^^
    In Wirklichkeit ist mein Slann auch nicht so grell wie auf dem Bild.


    edit: Neues Bild

  • also villeicht liegt es an dem blitz aber ich finde der sieht eher aus wie ein geist in den farben. villeicht mischte mal ein wenig lila noch rein, weil der sonst aussieht als wär er schon tot 8o

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Wenn man schon so nen paar Tausend Jahre alt ist, darf man ja wohl auch so aussehen ^^



    hmm .. würde evtl. schauen ob du nicht so niedere Kreaturen wie Skinks nicht lieber etwas anders malen willst - weil mom wirkt das nicht so schön .. aber kann auch an der quali liegen .. kA

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Liegt an der Qualität des Bildes...Jede negative Kritik liegt an der Bildqualität :P
    Aber mal im ernst: Das Orginalmodell sieht nicht so geisterhaft aus. Liegt halt am Blitz, dass das Weiß stärker hervortritt.
    Das mit dem Skinkdiener ist mir auch schon durch den Kopf geschossen. Eventuell werde ich ihn noch etwas mehr in Rihtung Weiß akzentuieren. Damit wäre er einerseits weniger hervorstechend als der Slann selbst, andererseits würde das als Zeichen der Alten vereinbar sein (immerhin darf er sich eine Sänfte mit dem Slann teilen; das ist schon fast ein eheähnliches Verhältnis ^^).

    Learn to have scars