Meine neue Armee

  • Mal wieder ein neues Modell.
    Mittlerweile hab ich schon fast die gesamte Führungsriege durch *gg*
    Gibt eigentlich nicht mehr so viel dazu zu sagen, denke ich. Das Schema ist gleich, die Bildqualität leider auch ?(
    Wenn ich mal 'ne ordentliche Cam habe, gibt es auch bessere Bilder...


    edit: Neues Bild

  • :P


    Dieser Thread soll ja den Aufbau meiner Armee von Anfang bis Ende zeigen. Es werden auch noch meine Gedanken zur Hintergrundgeschichte hinzu kommen, die (Um-)Planung und so weiter. Wer meine DE-Armee kennt (siehe dort), der weiß, wieviel Wert ich auf die Dinge außerhalb der eigentlichen Miniaturen lege.
    Es geht mir hier in diesem Thread nicht um die Modelle an sich (wie es in den Gallerien der Fall ist), sondern auch um das "Drumherum".

    Learn to have scars

  • Wie bereits zu Beginn des Threads geschrieben: Ich wollte weg vom GW-Farbschema. Und da Pink sich gut akzentuieren/schattieren lässt und in Bezug auf die Gottheiten neutral ist, war das mein erster (und natürlich letzter ^^) Gedanke. Außerdem sehen die jetzt richtig tuffig aus *grins*

    Learn to have scars

  • ich find gut, dass du vmo gw*farbschema weg willst, da die GW Schemata fast jeder nimmt und somit die armee nix besonderes mehr is. ich hab mich bei den imps auch nicht für talabheim entscheiden, sondern für altdorf, weil cih es besser finde, und weil cih damit was eigenes habe. Naja, aber zu Echsenmenschen finde ich passt kein Pink, aber das ist ja immer Ansichtssache

  • also ich finde das farbschema ( halt n bissel dunkler so wie rici es beschrieben hat) gut weil es is halt ma was anderes und sieht witzig aus!

  • Das ist aber nicht der Standard-stab oder?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • So, meine Bestellung ist mittlerweile eingetroffen. Es werden noch eine Streitmachtsbox, ein Carnosaurus und ein Blister Tempelwache nachgeliefert, aber bis dahin hab ich erstmal genug zu tun *gg*
    Die neue Armeeaufstellung folgt dann auch in Kürze, genauso wie ein Bild von der provisorisch zusammen gebauten (unvollständigen) Armee.


    Wichtige Frage: Weiß jemand, wo man das Blood Red Spray noch herbekommen könnte??? Ich finde in den Online-Shops alle möglichen Farben (Braun, Gelb, Knochen, etc.), aber ausgerechnet diese eine Farbe nicht...

    Learn to have scars

  • Würde mal nach alten nicht-GW Läden suchen .. die haben meistens noch alte Sachen rumstehen!


    Ansonsten mal im Freundeskreis umhören, ob da wer ne AirBrush Ausrüstung hat!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Hm - was wäre denn mit Skull White und dann Inken?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Bin ich bei. Nach der Grundierung mit Skull White kommt Magenta Ink rauf. Geht deutlich schneller, besonders, wenn eine Freundin mit macht :D (sie bekommt eine Tempelwache geschenkt, da man mit Champion und Kommandoeinheit nur ungerade Zahlen rausbekommt und ich damit 21 habe, obwohl ich nur 20 brauche; allerdings hat sie außer ihrem eigenen Modell erst ein halbes fertig geinkt).
    Aber mit Blood Red Spray würde es immer noch weitaus schneller gehen. Falls jemand also einen Online-Shop kennt, der das noch führt, her damit *g*
    Noch eine Frage: Auf was für Bases stehen eigentlich die Dschungelschwärme? 40x40 oder 50x50?
    In den Gussrahmen der Sauruskavallerie sind nämlich diese Schlangen drin, welche man wunderbar als Schwärme nutzen kann. Nur leider weiß ich nicht, was ich da noch für Bases benötige...

    Learn to have scars

  • Nach langer Zeit endlich mal wieder etwas Neues:


    Leider komme ich in letzter Zeit recht selten zum Malen, daher hat sich noch nicht allzu viel getan. Viele Miniaturen sind aber mittlerweile schon halb mit Magenta Ink bedeckt. Hab die Farbe in einen Eierbecher getan und die Modelle darin eingetunkt. Geht schneller als das Bemalen. Daher aber auch die weißen Füße :D


    Es fehlt noch ein Regiment Sauruskrieger (24 Stück), pro Sauruskavallerie 4 Modelle und eine Menge Skinks. Außerdem muss ich noch etwas Kleinkram bestellen, um auf 5000 Punkte zu kommen.


    Was haltet ihr bisher davon? (jaja, man kann das noch nicht wirklich einschätzen ^^)

  • macht einen lustigen eindruck dieser bunte haufen :)


    nee ernsthaft, finds gar nicht mal so schlecht. die farbe is zwar gewöhnungsbedürftig aber ich kann mir vorstellen, dass die real besser rüberkommen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes