Meine neue Armee

  • Also wem 150 Punkte zu teuer sind, der kann auch nur 5 von denen spielen. So eine einheit ist auch effektiv.

  • Chamäleonskinks sind hamchamäleonskinks sind hammer gut
    Fragt ma SChwarzpulverfreak was die im spiel gegen ihn zerstörten ;)

    setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

  • Nachdem ich mich ewig lange nicht mehr gemeldet habe, bring ich euch mal auf den neusten Stand:


    Bin jetzt 2 Wochen bei meiner Mutter zu Besuch gewesen. Da man dort auf dem Dorf nix zu tun hat, kam ich mal wieder zum Bemalen. So ziemlich jede Einheit ist jetzt mindestens halb fertig (meist fehlen nur noch die Waffen). Einen Skinkschamanen habe ich vollständig fertig bekommen (bis auf das Base). Leider reichen momentan die Lichtverhältnisse nicht aus, um ordentliche Bilder zu machen. Ich hab alles versucht: Mit Blitz, ohne Blitz, mit allen Lampen von allen Seiten ausgeleuchtet usw., aber es kam nichts Gutes raus. Ich versuche es morgen bei Tageslicht erneut.

    Learn to have scars

  • Sorry, ist wieder später geworden als erwartet. Dafür hab ich zusätzlich zum Schamanen auch noch meinen Hornnackenveteranen auf Carnosaurus anzubieten. Bildqualität ist wie immer recht schlecht. Vielleicht erkennt ihr ja trotzdem etwas :)


    edit: Neues Bild

  • der carno gefällt mir super gut. passt aber irgendwie net zu dem rosa/rot des hornnacken. beide allein gefallen mir aber zusammen, ich weiß nicht. liegt vll an der quali

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Das Rosa scheint ja immer wieder für derartige Schockmomente zu sorgen ^^
    In Natura sieht's aber richtig schick aus. Da harmoniert es auch besser mit dem Grün des Carnos bzw. der Kampfechsen. Ich werd jetzt auch langsam mal anfangen, den Hintergrund zu schreiben.
    Ich zermürbe mir seit einigen Tagen schon den Kopf, wie ich die Chamäleonskinks bemalen soll. Einerseits sollen sie natürlich die rosa Hautfarbe der restlichen Armee haben, andererseits passt diese Farbe nicht so ganz zum Thema "mit der Umgebung verschmelzen". Irgendwelche Vorschläge? :)

    Learn to have scars

  • Zitat

    Original von I_Rici_I
    Das Rosa scheint ja immer wieder für derartige Schockmomente zu sorgen ^^
    In Natura sieht's aber richtig schick aus. Da harmoniert es auch besser mit dem Grün des Carnos bzw. der Kampfechsen. Ich werd jetzt auch langsam mal anfangen, den Hintergrund zu schreiben.
    Ich zermürbe mir seit einigen Tagen schon den Kopf, wie ich die Chamäleonskinks bemalen soll. Einerseits sollen sie natürlich die rosa Hautfarbe der restlichen Armee haben, andererseits passt diese Farbe nicht so ganz zum Thema "mit der Umgebung verschmelzen". Irgendwelche Vorschläge? :)


    Schwarz/grau?


    Sonst kannst denen auch ein Armee Look verpassen :)

  • bemal sie doch im tarnschema wie es dir passt und mach so ganz wenige stellen mit der hautfarbe. so handinnenfllächen, lippen, fußsolen oder sonst was, falls sie so etwas überhaupt haben :tongue:

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • wenn du so schnell große armeen in der qualität bemalst, warum verdienst du deine kohle nich damit ?


    oder machst du das schon ? ;)

    Verschwenden Sie keine Zeit auf Eifersucht. Sie werden mal vorne liegen und mal
    weiter hinten. Das Rennen geht über lange Distanz, und im Endspurt sind Sie Ihr einziger Gegner.
    Heben Sie alte Liebesbriefe auf. Alte Kontoauszüge werfen Sie besser weg.

  • Ich hatte ursprünglich vor, diese Armee zu verkaufen. Das Problem ist nur, dass ich zu viel Mühe da rein stecke, um mich leichtfertig davon zu trennen. Außerdem hab ich damit schon schlechte Erfahrung gemacht (lag an meiner Digicam).


    Was die Chamäleonskinks angeht:
    Ich werd mir die Modelle mal genauer anschauen. Vielleicht ist es gar nicht nötig, die in einem anderen Farbschema zu bemalen. Die sind eh mit Fröschen etc. vollgepackt, so dass genug Tarnmaterial vorhanden ist. Naja, mal schauen :)

    Learn to have scars

  • ich meinte jetzt eher beruflich und nicht bei e-Bay oder sonstwo verticken. :]


    Eavy Metal oä.

    Verschwenden Sie keine Zeit auf Eifersucht. Sie werden mal vorne liegen und mal
    weiter hinten. Das Rennen geht über lange Distanz, und im Endspurt sind Sie Ihr einziger Gegner.
    Heben Sie alte Liebesbriefe auf. Alte Kontoauszüge werfen Sie besser weg.

  • Ich glaube nicht, dass ich die Ausdauer hätte, jeden Tag 8 Stunden Miniaturen zu bemalen. Außerdem ist mein Bemalstil manchmal zu "eigenwillig". Ich benutze bei "primitiven" Völkern wie Echsenmenschen (oder Orks, Skaven usw.) bestimmte Techniken, um diesen Aspekt zu unterstreichen (Trockenbürsten, keine Farbverläufe etc.). Generell lasse ich bestimmte Aspekte der Armeegesinnung oder des Hintergrundes in die Farben einfliessen. Und bei Diskussionen a la "Ich verwende auf GAR KEINEN FALL Gold bei Dunkelelfen" werde ich dort sicher nicht lange bleiben ^^
    Als Hobby ist es okay und macht Spaß, aber beruflich wäre das nichts für mich.

    Learn to have scars

  • naja wie wärs dann mit auftragsarbeiten? hab ich auch schon gemacht. waren zwar immer nur einfache sachen für freunde, die der meinung waren sie könnten es nicht so hinbekommen wie sie es gerne hätten, aber immerhin. bischen kohle nebenbei verdienen ist doch nicht verkehrt.


    vll im örtlichen laden mal fragen ob du in deren vitrine (falls vorhanden) zwei drei modelle ausstellendarfst und n zettel dazu legst, dass du eben auch fremde minis bemalst

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Der nächste "örtliche" Laden ist ca. 100km entfernt. Der nächste "örtliche" Laden, der etwas taugt, sogar 200km. Die Leute, die Warhammer spielen/spielten, sind alle weg gezogen. Ich wohne gw-technisch gesehen quasi am Arsch der Welt :)

    Learn to have scars