Meine neue Armee

  • Ich denke nicht. Ich kann ja nicht für jede neue Armee einen Thread aufmachen, besonders dann nicht, wenn ich selbst nicht weiß, ob ich sie auch noch ausbauen werde. Wenn das jeder machen sollte, dann würde sich jeder zweite Thread mit solch einem Thema beschäftigen.
    Aber Bilder vom Entstehungsprozess werde ich machen. Vielleicht gibt es da ja mal was zu sehen. Außerdem finden die in meinem eigenen Forum (siehe meine Sig) Verwendung :)

    Learn to have scars

  • Da ich in letzter Zeit häufiger mal danach gefragt wurde, fasse ich die Bemalanleitung mal hier zusammen:





    Das Grundprinzip:


    1. Weiße Grundierung
    Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen ^^


    2. Inken mit Red Ink
    Hier bietet es sich an, das Ink in einen kleinen Behälter zu kippen (z.B. einen Eierbecher) und die Miniatur komplett einzutauchen. Waffenarme (besonders Speere, Hellebarden und dergleichen) sollten dabei einzeln eingetaucht werden.
    Das Ganze wird eine ziemliche Sauerei, daher sollten genügend Zeitungen o.ä. ausgelegt werden (bevorzugt die BILD - Ja, die kann tatsächlich mal einen Zweck erfüllen ^^)
    Alternativ kann man natürlich auch die Modelle mit Blood Red/Red Gore bemalen, aber das dauert mir zu lange.
    Für meine 5000-Punkte-Armee habe ich ca. 2-3 Farbtöpfe gebraucht (wovon die Hälfte aber auf der Zeitung gelandet ist).
    Das Ausbessern nicht vergessen :)


    3. Trockenbürsten mit Tentacle Pink
    Über das Trockenbürsten an sich muss ich sicherlich nichts mehr sagen. Wichtig ist nur, dass das Modell nach dem Bürsten eher rosa aussehen sollte als rot.


    4. Trockenbürsten mit Skull White
    Leichtes Trockenbürsten als Akzentuierung



    Details:


    -Die Augen habe ich mit Ice Blue gemacht, um sie farblich etwas hervorzuheben.
    -Schilde und Reittiere wurden grün bemalt (Dark Angel Green; evtl. Dark Green Ink, dann mit Goblin Green und abschließend mit Snot Green trockenbürsten).
    -Die Bäuche der Kampfechsen und des Carnosaurus wurden mit Brown Ink über weißer Grundierung getuscht und dann mit Bleached Bone und abschließend etwas Skull White gebürstet
    -Goldteile wurden schwarz grundiert und dann mit Burnished Gold bemalt. Danach sollten sie mit Brown Ink oder Chestnut Ink getuscht werden (habe ich selbst allerdings nicht gemacht) und hinterher mit Mithril Silver akzentuiert werden.



    Bases:


    Hier habe ich es mir sehr einfach gemacht: Schwarz bemalen, grauen Modellbaukies rauf, etwas statisches Gras darüber, fertig :)
    Man kann den Kies vorher natürlich noch etwas bürsten (Skull White), aber es geht auch so.

    Learn to have scars

  • wirklich schwer hört es sich ja nich an
    endlich ma was Einfaches :anbeten:

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.