Leider knacken die Raks halt keine 2+Rüstung, so dass ein gut würfelnder Bug unverletzt durchwatet. Dann doch lieber 10 Punkte mehr ausgeben und einePlasmakanone mitnehmen, die tut allen Bugs weh, egal wie groß oder zahlreich.
Tyraniden
-
- WH40k
- Coristo
- Geschlossen
-
-
Naja - wenn man auf Plasmawaffen steht
Aber hast recht - gesunde Mischung aus Laser und Raks find ich trotzdem besser!
-
Wovor hast du bei einer Plasmakanone Angst? Du hast doch nur einen Schuss pro Runde, also blos keine 1 würfeln und dann ahst du immernoch ne 3+ Rüstung.
Finde LK/Raks zu heftig, dann lieber LK+schw. Bolter damit gehts billiger. Ist aber Geschmackssache.
Die Raks sind schon echt gut, wenn du kaum Gegner mit 2+Rw erwartest sind die auch meine Wahl, aber gegen Bugs.
1.: Die großen haben 2+Rw
2.: Die kleinen haben gegen die Schablonen sogar noch Rws -
also SM gegen T, das ist grundsätzlich natürlich sehr schwer wenn er eine Hordenarmee spielt, aber man kann doch die Jungs von der Inqui dazu holen, also entweder DW oder GK, das zieht ziemlich, probier mal nen Trupp Deathwatch mit dem Höllenfeuer Bolter zeug aus oder eben GKs, die haben Sturmbolter und Psibolter (sturm2 rw24 und sturm3 rw18 bzw schwer 3 rw48)
damit bekommt man das Kleinzeug ganz gut klein, zudem sind Gks im Nahkampf sehr schwer zu knacken mit ihren 2 Stärke 6 attacken...alternativ, wenn du die Punkte und das Geld dafürh hast, kannst du land raider Crusader einsetzen, je nach Armeegröße, 3 oder 6, das sollte jede noch so hordige Horde in ihre elementaren Bestandteile zurück befördern
-
...und wenn du Ultras spielst, kannste dir ja auch die Tyra-Veteranen zu legen. Die ziehen auch mächtig durch.
-
ich denke, dass gegen kleinzeugs und auch gegen großzeugs ein devastoren trupp mit 4 schweren boltern auch schon ganz gut reinholzen kann
wobei natürlich GKs und LandRaider sehr amüsant sind
-
@Gazghull Mag Uruk:
Wer jedoch gerne NUR Marines spielt setzt keine GKs ein, prinzipiell gehts hier eher darum, was die SM alleine in der Lage sind zu leisten.psycho:
Ich weiß nicht, ob die schw. Bolter gegen Viehzeugs mit W5 oder mehr und nem 2+RW so effektiv sind, da kommen zu wenige Verwundungen durch, als dass die ernsten Schaden nehmen.Ein Crusader LR ist bestimmt mal ne interessante Idee gegen die kleinen Bugs, aber vor den Großen muss er sich halt ein wenig in Acht nehmen, dass die ihn nicht im NK zerlegen, wenn man da jedoch nen 10 Marine-Trupp mit Sgt. und E-Faust mitnimmt, dann sollten die sich auch fern halten.