Moin leutz!
Ich wollte jez nächsten monat mit echsenmenschen beginnen, da ich meine IMps gut ausgerüstet haeb und genügen pkt besitze!
Meine farge is nu, was soll ich mir zu beginn holen?
ALos Armeebuch is klar!
Ich dachte mir ich hole mir die startarmee, einen skinkschamanen!
Wollte aus der starter armee einen echsenmenschen als hornnacken umbauen!
is das zu beginn ok oder sollte ich noch wa beachten?
Danke im vorraus
Mfg Der große Boss
Frage!
-
- WHFB
- DaBigBoss
-
-
hmm also in der starterarmee ist bereits ein hornnacken enthalten ebenso ein skinkschamane. einen zweiten schamanen kannst du dir zwar holen aber du musst dir keinen helden bauen
die starterarmee ist ganz gut aber es fehlt noch ne zweite einheit sauruskrieger
-
Also würde auch sagen: Starterarmee + zweite Einheit Sauruskrieger.
Dann kommt es drauf an, was für ein Typ vom Spieler du bist.
Würde dir auf jedenfall zu einem 3er Trupp Salamander raten, aber wie gesagt: es kommt drauf an, was du spielen willst
-
ne ich meine diese streitmachtbox!
mit den 2 sauruskrieger regementer
24 skinks
und 8 echsenreiter -
aso .. ja dann hol dir die und dann noch skinkschamanen und halt was du lieber willst .. slann oder hornnacken ...
-
hmm ja streitmachtsbox is auch net schlecht wobei ich sie eher lahm find...
auf jedenfall würd ich für den held keinen umbauen sondern den champion der tempelwache nehmen. hat ein kumpel von mir gemacht und das modell sieht einfach viel besser aus als der hornnacken
-
japp. und dann könnte man auch in den einzelnen regis normale tempelwachen als champions einsetzen .. hätte was charakterliches .. solltest dann halt nur kein regiment tempelwachen haben ..
-
ich perso würde dir von schamanen abraten wenn du nicht voll auf magie gesht. ich find die teile :zensiert:. die ham mir nie was gebracht, ausser mir wichtige punkte und heldenauswahlen zu stehlen. mit einer schwachmagischen stark offensiven exnarmee kommt man weit genug.
asnonsten hohl dir kroxis. 3stück sind bei mir immer dabei. salamander sind nett, stegadon löhnt auch gut um den gegner angst einzujagen (oder genauer, enstzen) .
reiter hab ich nicht aber die sind sicher gut, besonders mit nem HN drinne.
nimm viele HN mit, man kriegt selten so gute helden für so wenig punkte. -
So bin auch ma wieda da, hab noch nen Tip. Also wenn du Tunierlisten spielen willst verzichte auf die Sauruskrieger und kauf dir lieber viele Skinks. Sarüssel sin einfach zu schlecht für die Punkte und können mit deinen sonst sehr schnellen Echsen nicht mithalten und was bringts dir wenn dein reisenblock SK hinten drinn steht oder du mit deinen anderen Einheiten auf die warten musst. Hatte auch ma 2 regimenter SK und hab sie sehr schnell wieder verkauft, da man ohne sie gut (besser) zurechtkommt.
Mfg. darkforce -
Naja, kommt immer drauf an. Gegen Tiermenschen z.B. würde ich nicht gerade mit Skinks antreten wollen .. also so zwei Regis davon schaden eigentlich nie ..
-
Warum net mit skinks? Hab damit auch gegen Tiermenschen nur gute Erfahrungen gemacht, meinst du dass man damit dann zu wenig Nahkampf entgegenzusetzen hat?
-
Also gegen Plänkler mit W4 macht es keinen Spaß zu schiessen und im Nahkampf versagen die sowieso .. klar .. Würfelglück gibbet immer mal, aber so generell eher schlecht ..
-
ajo is ja nett so dass du nur Skinks hast, ich mein als Xse hast du ja recht viele nahkampfstarke einheiten wie zB. kroxigore x-senreiter usw und die sind halt meistens um einiges besser investierte punkte als sauruskrieger
-
Habe mir nun
Streitmachtbox
3 Kroxigore
Hornacken
1 Salamander
1 Sinkschamen
gekauftsollte erstma reichen
-
und das nach drei monaten
sollte aber für den anfang reichen. weiß nicht wie weit man mit einem einzigen salamander kommt aber in kleinen spielen sind die bestimmt ganz schön fies
-
mit 1 salamander hab ich in 3 runden ein chaoskrieger regi halbiert, nur so nebenbei
-
Hast Du dir jetzt eigentlich schon alles gekauft, also Dich entschieden? Oder ist der Threat noch aktuell?
-
Zitat
Original von Oldblood
Hast Du dir jetzt eigentlich schon alles gekauft, also Dich entschieden? Oder ist der Threat noch aktuell?1. guck mal 3 Posts weiter nach oben (von deinem aus)
2. guck mals aufs Datum
3. Dein komisches "ich hole alte Threads aus der versenkung und poste sachen die unbedeutend oder gar total unsinnig sind" grenzt schon sehr stark an spam (wenns nur 1-2 malö wäre gings ja noch; aber hab gestern nen schreck gekriegt als ich das gesehen hab)
-
1. Falls DU lesen kannst, habe ich gefragt ob der Thread noch aktuell ist!
2. Was machst DU eigentlich Leute immer so schwach von der Seite an, bist DU Moderator, oder einfach nur wichtig?
3. Vieleicht solltest DU Dich einfach mal zum Thema äußern
4. Wenn Threads nichmehr aktuell sind und nicht entfernt werden, heißt das, daß man nicht mehr darauf antworten darf?
Ich habe gestern das Echsenmenschenforum durchstöbert und auf ein paar ältere Beiträge geantwortet. Falls das Spam sein soll, solltest DU das einen Moderator überlassen!!!
-
Oldblood du hast deswegen eine Pn . Was Vraza damit meinte ganz einfach ,es war mehr oder weniger ersichtlich das dieser Thread nicht mehr aktuell ist . ältere rauskramen ist kein problem , aber nicht gerade einkaufslisten , davon hat keiner was. Taktick ergänzungen z.b. erfahrungsaustausch usw.
Gruss Goldi