Space Marines + Inquisition + Eldar vs 10000 Punkte Chaos!

  • oh ja ich dachte ich hätte die schon gepostet


    na gut hier die überarbeitete version


    Schadow Blades Vernichtungsstreitmacht


    HQ


    Meister Kavarr: Meister der Reinheit mit Crozius Arcanum, Rosarius, Crux Terminatus, Kettenschwert, Teleport-Peilsender und Melterbomben 126 Punkte


    Reclusiumsgarde: 9 Space Marines mit rasendem Angriff, Apothecarius, Kompaniechampion und Veteranensergeant mit Energiefaust 237 Punkte


    Magister Spezius: Epistolarius mit Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole, Psiwaffe, Psimatrix, Begleiter, Parierschild und Schleier der Zeit 181 Punkte


    Bruder Einhardt: Champion des Imperators mit dem Schwarzen Schwert, meisterhafter Rüstung, meisterhafter Boltpistole und Crux Terminatus 105 Punkte


    Elite


    Terminatortrupp Eifer: 6 Terminatoren, 2 mit Sturmkanonen, Terminatorsergeant mit Energiewaffe 280 Punkte


    Gelesi der Ältere: Cybot mit synchronisierter Laserkanone, Raketenwerfer, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern 133 Punkte


    Standard


    Taktischer Trupp Hass: 7 Space Marines, 1 mit Melter, Veteranensergeant mit Energiefaust und Teleport Peilsender 150 Punkte
    Transport: Rhino mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung 58 Punke


    Taktischer Trupp Rache: 7 Space Marines, 1 mit Melter, Veteranensergeant mit Energiefaust, Teleport Peilsender und Plasmapistole 160 Punkte
    Transport: Rhino mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung 58 Punkte


    Taktischer Trupp Vernichtung: 6 Space Marines, 1 mit Plasmawerfer, 1 mit Plasmakanone
    120 Punkte


    Taktischer Trupp Zerstörung: 5 Space Marines, 1 mit Raketenwerfer 85 Punkte
    Transport: Razorback mit synchronisierter Laserkanone, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern 98 Punkte


    Sturm


    Sturmtrupp Vergeltung: 5 Space Marines mit Sprungmodulen, Fragmentgranaten und Melterbomben, Veteranensergeant mit Energiewaffe und Teleport Peilsender 150 Punkte


    Unterstützung


    Devastortrupp Zweifel: 6 Space Marines, 2 mit Laserkanonen 160 Punkte


    Devastortrupp Zorn: 8 Space Marines, 3 mit Plasmakanonen 225 Punkte


    Imperators Zorn: Land Raider mit synchronisiertem schweren Bolter, Götterhammer-Laserkaonen, Maschinengeist, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern 258 Punkte
    2584 Punkte


    Jan Hus’ Inquisitonsarmee


    HQ


    Großinquisitor Jan Hus: Großinquisitor des Ordo Malleus mit Dämonenhammer, Boltpistole, Psimatrix, Tarot des Imperators, Meisterhafter Rüstung, Zeichen des Gerechten, heiligem Weihrauch, schützenden Tinkturen und Dämonenbann 186 Punkte


    Jan Hus’ Gefolge: 3 Krieger mit HE-Laserpistolen und Nahkampfwaffen, 2 Heilige, 2 Akolythen mit Sturmschilden und 1 Begleiter 88 Punkte


    Transport: Rhino mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung 58 Punkte


    Großmeister Aramis: Grey Knights Großmeister mit Terminatorrüstung, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zeichen des Gerechten, Grimoire der wahren Namen und Bionics
    190 Punkte


    Terminatortrupp Zorn: 4 Grey Knight Terminatoren, 1 mit Erlöser-Flammenwerfer
    199 Punkte


    Elite


    Terminatortrupp Hass: 5 Grey Knight Terminatoren, 1 mit Psibolter, Captain 270 Punkte


    Eversor Asassin: 1 Eversor Asassin mit Neurotoxinkralle, Eliminatorpistole, Energiewaffe und Melterbomben 95 Punkte


    Todeskult Asassinen: 2 Todeskult Asassinen 80 Punkte


    Standard


    Gardistnetrupp A: 5 Inquisitionsgardisten, 2 mit Plasmawerfern 70 Punkte


    Gardistentrupp B: 5 Inquisitionsgardisten, 2 mit Plasmawerfern 70 Punkte


    Sturm


    Grey Knights Trupp Erlösung: 6 Grey Knights, 2 mit Psiboltern, Justicar 225 Punkte


    Grey Knights Trupp Vergeltung: 6 Grey Knights, 2 mit Erlöser-Flammenwerfern, Justicar
    195 Punkte


    Unterstützung


    Orbitales Bombardement: Meltertorpedos 80 Punkte


    1616 Punkte


    Kelmars Hexenhammer


    Großinquisitor Kelmar: Großinquisitor des Ordo Haereticus mit Warpscanner, Hexagrammfeld, Bolter-Armbrust, Energiewaffe, Hexenhammer und Liber Haereticus
    125 Punkte


    Kelmars Schar: Kreuzritter Walther, 2 Veteranen mit HE-Laserpistolen und Nahkampfwaffen, 2 Begleiter, 2 Pariah und 2 Excoriatoren 90 Punkte
    Transport: Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern 58 Punkte


    Elite


    Culexus Asassin: 1 Culexus Asassin mit Etherium, Animus Speculum und Anti-Psigranaten
    105 Punkte


    Standard


    Gardistentrupp Amalion: 5 Inquisitionsgardsiten, 2 mit Plasmawerfern 70 Punkte


    Gardsitentrupp Hyglak: 5 Inquisitionsgardisten, 2 mit Plasmawerfern 70 Punkte


    Unterstützung


    Orbitales Bombardement: Meltertorpedos 80 Punkte
    598 Punkte
    gesamt: 4798


    ich bitte um vorschläge für die letzten punkte

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Worin transportierst du die Recelsiumsgarde? Nimm dafür doch noch ein Rhino mit.


    Würde bei taktischem Trupp Vernichtung auf den Plasmawerfer verzichten, dann kannst du die Jungs auf 36" stehen lassen ohne schweres Feuer zu verschwenden.


    Für die übrigen Punkte würde ich die Devastortrupps auf je 10 Modelle aufstocken, dann halten sie mehr aus.


    Mach den LR zu nem Crusader und stocke die Elitetermis auf, stopf die dann einfach in den rein und heiz nach vorne.


    Die Sprungtruppe ist mir persönlich auch zu klein und dem Vet.Sgt. würde ich ne E-Faust mitgeben, dann haut er auch nen Dämonenprinzen, wenn ihm der Epistolarius nachhilft.


    Gib dem Epistolarius doch nen stählernen Stern mit, statt dem Parierschild.


    Wie wäre es mit zwei 1er Trupps Landspeeder mit Typhoonwerfern? Gegen Massenarmeen sind die recht wirkungsvoll und meist hat der Gegner eh bessere Ziele als so ein paar "blöde" Speeder, also leben sie auch recht lange.


    Für die Gardisten der Dämonenjäger würde ich noch je eine Chimäre mitnehmen und die dann separat rumfahren lassen, das ist noch ein wenig mobile Deckung für deine Rhinos.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • andy das waren alles gute tipps danke


    nur um das ganze noch abzurunden:


    den iron halo hab ich durch den champion des imperators schon verbraucht


    die reclusiumsgarde fährt im land raider die termis schocken (können zu sechst ja auch schlecht in nen land raider)


    der plasmawerfern hat sich durchaus gelohnt (vorallem da mir die plasmakanone ziemlich früh flöten gegangen ist)


    die gardisten waren alle ihre punkte wert - die einen ham paar bikes und dämonen erschossen, die andren ham den dämonenprinzen geärgert. sie wurden nicht beschossen hatten am ende aber doch erhebliche verluste durch überhitzungen (hatte noch 3 plasmawerfer oder so)


    die devastoren waren so gut wie überflüssig. die stekas der eldar haben die wirklich harten ziele erlegt. die plasmakanonen hatte ich schlecht platziert. hatten kaum schussfeld und waren gegen ende auch außer reichweite. die laserkanonen ham n bischen am land raider gerüttelt und ein paar seuchenhoschis niedergemacht aber sonst nicht wirklich was geleistet


    am meisten war ich mit der reclusiumsgarde zufrieden. die haben immerhin auserkorene, khorne berserker und am ende noch kyborgs niedergeschlagen (auch wenn nur noch der ordenspriester und der sergeant standen)



    alles in allem ein glorreicher tag für das imperium...wären da nicht die lästigen eldar gewesen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes