1000PKT aber wie zusammenstellen

  • ich spiele nun in die nächste woche häufiger gegen HE und wollte mal fragen was ihr vorschlagen würdet für 1000pkt


    ich besitze


    15 SR
    16 Kern
    15 hexen
    15 henker
    6 harpien
    10 ER
    2 Zauberinnen
    3 RSS
    1 Drache mit mop drauf


    mfg

  • drache mit mop??


    Was is das denn?! Aber der Drche wird bei 1000´p wohl eh nicht drin sein, da ich nicht wüßte, das DE einen Drachen OHNE Kommandant haben dürfen!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • stell am besten eine der zauberinnen als banncaddy auf


    dazu würd ich zwei speerschleudern nicht verachten da man damit wunderbar silberhelme wegputzen kann


    die hexenkriegerinnen hab ich persönlich noch nicht ausprobiert. echsenritter sollten auf jedenfall zwei einheiten dabei sein oder du machst eine große und unterstützt mit 5er einheiten schwarzen reitern in die flanken


    die speerträger würde ich mir sparen, da sie im allgemeinen schlechter sind als das hochelfische äquivalent


    mit den harpyen kannst du ganz gut nervige magier ausmerzen und bist relativ gut vor beschuss geschützt dank plänklerregel


    henker sind im angriff gegen elfen immer gut die frage ist nur, ob sie die schussphase überleben


    falls du nur echsen, harpyen und schwarze reiter mit den speerschleudern und magierin reinbekommst ist das auch gut denn das fußvolk ist für den rest der armee zu langsam

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • auf jeden fall hexenkrieger rein. wenn du die inner ersten reihe 5 stehen hast sind das 16 attacken mit KG4.


    die lohnen sich immer (als zielscheibe, damit der rest ankommt oder als moscher im nahkampf).


    ich würde aber auch massen an armbrust schützen stellen (wenn die als kern gemeint sind). die sind um längen besser als ihre guten brüder.

  • Zitat

    Original von LUTZifer
    drache mit mop??


    Was is das denn?! Aber der Drche wird bei 1000´p wohl eh nicht drin sein, da ich nicht wüßte, das DE einen Drachen OHNE Kommandant haben dürfen!


    Grtz


    meine die malekith figur :D


    aber dange euch allen schon mal

  • Ich weiß nicht, ob ich Hexen nehmen würde, denn als Schußfang in einer 1000 Punkte Armee sind sie in meinen Augen einfach zu teuer. Zehn Hexen alleine kosten schon 130 Punkte, sind also mehr als 10 % deiner Gesamtarmee und vermutlich in der 2. Runde weg...


    Eine Kavallarie Armee aus 3 x5 SR und 2 x5 ER könnte aber effektiv sein. Die Echsenritter können einigen Beschuß ab und die Schwarzen Reiter sind so mobil, daß sie es nicht müssen. Außerdem würde ich vielleicht noch einen fliegenden Helden zum Zauberer jagen und Flanken mitnehmen... Man könnte es sogar wagen ohne Zauberin zu spielen, denn in der zweiten Runde bist du ja ohnehin mit allem im Nahkampf...

  • 2 x 1 Zauberinnen
    3 x 5 Schwarze Reiter
    2 x 1 Reptierspeerschleuder
    1 x 6 Harpyen
    1 x 10 Krieger (wenn die Armbrüste haben ...)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • nex es wäre bestimmt hilfreich gewesen, wenn du auch ein paar worte zu dieser zusammenstellung gesagt hättest!


    ich würde keine zwei magier aufstellen da der hochelf mit sicherheit die magiephase dominiert und nebenbei noch deine asimiliert


    wie möchtest du bitte 2x1 speerschleuder aufstellen? höchstens 1x2 (weiß jetzt nicht ob das bei fantasy einen unterschied macht aber man sollte schon darauf achten, dass nur eine seltene auswahl erlaubt ist)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Also - die beiden Magier nimmste zum Bannen, wenn er wirklich viel Zauber hat - also nur Stufe 1 und Bannrollen mitgeben.


    Die Schwarzen Reiter mit Repetierarmbrüsten - rumreiten und schießen, sowie Gegner am marschieren hindern.


    Schon klar, dass die als eine Auswahl genommen werden, meinte damit aber, dass du die quasi nicht zusammen aufstellst - sonst hätte ich ja auch 15 Schwarze Reiter geschrieben und nicht 3 x 5 !



    Die Harpyen nimmst du um die gegnerischen Zauberer möglichst schnell auszuschalten - evtl. vorher noch ein - zwei Speerschleudern.


    Die Krieger einfach auf den Hügel stellen und aus 2 Reihen feuern lassen. Je nachdem wie viele Punkte noch da sind, ruhig zu 16 aufwerten.


    Die Repetierspeerschleudern halt jeweils an einem Ende aufstellen und dann halt bedingt was der Gegner hat schießen.



    Aufstellung so in der Art:


    ..


    Zauberinnen ~ Z
    Schwarze Reiter ~ S
    Reptierspeerschleuder ~ R
    Harpyen ~ H
    Krieger ~ K



    R - S - S - Z - K - Z - S - H - R



    Wäre ziemlich gut, wenn du dir vorher noch einen Trupp Schatten kaufen könntest. Weiß nicht wie das zeitlich hinhaut.


    Wegen den Echsen bin ich momentan noch am überlegen. Wenn dann muss da auf jedenfall ein Nahkampfheld rein.


    Evtl. den dann noch mit der Drachenzahnschleuder (so heißt die glaube ich) - dann hast du effektiv 3 Speerschleudern.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ich glaube die Armee wäre mir zu anfällig, denn da ist nichts drinn was (durch Rüstung oder Anzahl) 'was ab kann. Sollte er einen Breaker einsetzen hast du nichts mit dem du ihn stoppen kannst (wenn es die Speerschleudern nicht schaffen), denn selbst in einem Flankenangriff von zwei Seiten können die Schwarzen Reiter nichts gegen 8 Silberhelme oder Drachenprinzen machen und die Speerschleudern haben nur 1-2 Runden Zeit, bis er da ist, was wohl nicht reicht...


    Zwar kannst du dich mit den Harpien und Reitern verstecken und den Kampf meiden, aber er wird ja auch Schützen und Magier dabei haben. Außerdem sammelt er dann die Punkte für deiner Krieger, Zauberinnen und Schleudern ein, was ihm zum Sieg reichen müsste...

  • hey ihr spielt gerade mal 1000 Punkte und er ist Hochelf - was für Breaker erwartest du bitte? 8o


    Naja, dann nimm halt Echsen mit rein inkl. Armeestandarte und nen Held so .. aber dann musste verweigerte Flanke spielen und wenn der Speerschleudern hat wird es übel!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • haha - keine repetier und nur paar bogenschützen :)


    schieß ihn in grund und boden!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Hast bestimmt vergessen das er auch fernkampf hat ... nene Slayer meint bestimmt als Breakter nutzt er oft Silberhelme oder auch Speerträger mit Held und Kriegsbanner gehen bei unter 1k mit Überzahl als mini Breaker durch meine ich.


    Gruss Kadras



  • also wenn er nur das hat ist da kein fernkampf bei - und auch kein unüberwindbarer breaker!


    alles außer den silberhelmen kannste tot schießen!


    bei den silberhelmen kloppste auch mit den speerschleudern drauf und begkriegst die dann mit nem trupp nahkämpfer (krieger mit handwaffe, schild, rüstung) und dann echsen reinjagen ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • aber man sollte auch bedenken, dass vermutlich die silberhelme das angreifen wozu sie lust haben (und wer greift schon krieger an, und bekommt dann echsen in die seite?)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • also erstmal sind ja zwei DE Speerschleudern dabei!


    Dann zum zweiten:


    wenn da Silberhelme gegenüber von Echsen und Kriegern stehen, müssen die Silberhelme sich entweder nen Ziel aussuchen und angreifen oder sie werden in der nächsten Runde von Echsen gecharged (was der HE Spieler nicht will) - bleibt ihm also ein Durchbruchversuch oder Rückzug - wenn er Rückzug macht, kannste ihn in die Enge treiben - wenn er angreift Flanken Angriff - ist eigentlich Narrensicher der Plan ..


    Dadurch, dass du die Schussübermacht hast (2 Speerschleudern und Krieger mit Fletschen + evtl. noch Schwarze Reiter vs. maximal einen Trupp Bogenschützen) kannst du ihn zwingen dich anzugreifen.


    Spiel dann einfach verweigerte Flanke und sie wie er angelaufen kommt :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich würde mal versuchen (als HE) fast nur SHs aufzustellen. So viel Fernkampf bringt einfache Beute im Nahkampf. Man muss nur gut gepanzerte Einheiten haben um hinzukommen-> SH sind da perfekt (Standart und 2+ RW bestenfalls...)
    Also du brauchst schon mal mindestens etwas das die SH etwas aufhalten kann... Villeicht Henker?? (Spiele KdS und hab von standart DEs nicht sehr viel Ahnung...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Ja es wurde aber gesagt, dass sein Gegner nicht so viele SHs hat!


    Klar - sonst halt nur DP und SH ^^

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden