Tyraniden 2000P

• Guten Abend liebe Leser und Leserinnen

Mein heutiges anliegen liegt bei einer 2000P Tyranidenarmee, wegen der Modelle

Ich will eine möglichst schlagkräftige Armee aufstellen ahbe doch keine Idee dafür, eher aber Nahkampf und MAsse, wie Tyraniden nunmal sind :O

Habt ihr eine Liste die ihr vorschlagen könnt, ode rmir eine geben, wie gesgt, damit ich weiß, so in welche richting ich meien Modelle bauen soll, ansonsten baue ich nämlich immer nur schöne Modelle

Danke für die Hilfe

Mfg tzeentch

Edit: Will keine Max.-Sieg Armme, möglichst eine, die gut von der HAnd geht, und nicht auf Powergaming ausgelegt sit, kenne mich da nicht so aus

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

Einmal editiert, zuletzt von Tzeentch ()

• Gibt prinzipiell 3 Möglichkeiten:

1.) Massenarmee in der du den Gegner mit Ganten nur so überflutest (sehr effektiv gegen die meisten Gegner; kostet allerdings viel Geld und Zeit!)

2.) Brutale Miniarmee von der ich selbst ein großer Fan bin. Sprich 2 Schwarmtyranten, 3 Liktoren, 5 Carnifexe und Venatorenrotten; nimmt weniger Geld und Zeit in anspruch, allerdings ist es schwer gegen manche Gegner anzukommen (Eldar mit vielen Sternenkanonen z.B.)

3.) Eine ausgewogene Mischung aus beidem; halt eine Art Standardarmee in der man dann selbst experimentieren kann mit welchen Truppentypen man klar kommt.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Option 2 und 3 gefallen mir, 1 ist mir zu langweilig

Was würdest du mir so empfehlen für 2000P?

Tzeentch

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Haha - wie gesagt, ich spiele mit:

2 Schwarmtyranten, 3 Liktoren, 5 Carnifexe und Venatorenrotten

Für Option 3 würde ich erstmal einen Schwarmtyrant, nen Sybarith als HQ nehmen, 2 Trupps Ganten, Trupp Symbionten, nen Carnifex, paar Krieger und Venatoren .. also eigentlich jede Einheit reinnehmen und damit experimentieren - habe bisher mit allen schon gespielt und kann dir von keiner sagen, dass sie schlecht ist - außer Gargoyles, die gefallen mir bisher nicht so - aber habe mir mal nen 10er Trupp geholt und experimentiere damit z.Z. rum!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• 3 Carnifexe bis an die Zähne mit allem aufpumpen .. also alles für Nahkampf!

Scherenkklauen, Sensenklauen, Sensenschwanz, LP mehr, S mehr, KG mehr, I mehr, Regeneration, RW besser .. eben alles

Die Schwarmtyranten genauso .. nur halt noch den Sprungangriff (mag ich lieber als Flügel) .. wenn noch Punkte übrig sind, die Chitinschuppen weg und Warpfeld dafür, wegen des 6+ Rettungswurfes ..

Die Liktoren geht ja nicht großartig ..

Die Venatoren auch nur für Nahkampf - also Zangenkrallen und Sensenklauen

Die zwei Carnifexe die als Elite zählen müssen weniger als 115 Punkte haben, also nur zweimal Sensenklauen und noch KG hoch oder sowas billiges halt ..

---

Bei der gemischten Armee einfach testen ;)

• ich finde du solltest alleine die modelle kaufen (insbesondere bauen und bemalen) die dir auch wirklich gefallen!! ich mag z.b. die dark eldar hagashin modelle nicht und deshalb gondeln sie immernoch mit ihrer weißen grundierung übers schlachtfeld

also kauf nur, was dir wirklich gut gefällt. müsste ich jetzt tyraniden spielen wären es liktoren, zoantrophen und venatoren (ob das jetzt effetkiv ist oder nicht is mir relativ egal hauptsache meine armee gefällt mir und irgendwann gewinnt sie auch mal ein spiel)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• haha - dann haste keine HQ :P

Außerdem will man ja auch mal Turniere spielen ..

Ich meine, ich steh auch vor dem Problem, weil die neuen Chaoskrieger sich nicht für blutrünstige Auserkorene Anhänger des Khorne in Raserei eignen ..

Allerdings sehen die neuen Tyraniden ziemlich geil aus außer dem Symbiarchen - der hat ne lächerliche Pose

• ich finde der symbiarch is wesentlich besser gelungen als der schwarmtyrant, der carnifex und vorallem die tyrantenwachen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes