Tyraniden 2000P

• Guten Abend liebe Leser und Leserinnen

Mein heutiges anliegen liegt bei einer 2000P Tyranidenarmee, wegen der Modelle

Ich will eine möglichst schlagkräftige Armee aufstellen ahbe doch keine Idee dafür, eher aber Nahkampf und MAsse, wie Tyraniden nunmal sind :O

Habt ihr eine Liste die ihr vorschlagen könnt, ode rmir eine geben, wie gesgt, damit ich weiß, so in welche richting ich meien Modelle bauen soll, ansonsten baue ich nämlich immer nur schöne Modelle

Danke für die Hilfe

Mfg tzeentch

Edit: Will keine Max.-Sieg Armme, möglichst eine, die gut von der HAnd geht, und nicht auf Powergaming ausgelegt sit, kenne mich da nicht so aus

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

Einmal editiert, zuletzt von Tzeentch ()

• Gibt prinzipiell 3 Möglichkeiten:

1.) Massenarmee in der du den Gegner mit Ganten nur so überflutest (sehr effektiv gegen die meisten Gegner; kostet allerdings viel Geld und Zeit!)

2.) Brutale Miniarmee von der ich selbst ein großer Fan bin. Sprich 2 Schwarmtyranten, 3 Liktoren, 5 Carnifexe und Venatorenrotten; nimmt weniger Geld und Zeit in anspruch, allerdings ist es schwer gegen manche Gegner anzukommen (Eldar mit vielen Sternenkanonen z.B.)

3.) Eine ausgewogene Mischung aus beidem; halt eine Art Standardarmee in der man dann selbst experimentieren kann mit welchen Truppentypen man klar kommt.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Option 2 und 3 gefallen mir, 1 ist mir zu langweilig

Was würdest du mir so empfehlen für 2000P?

Tzeentch

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Haha - wie gesagt, ich spiele mit:

2 Schwarmtyranten, 3 Liktoren, 5 Carnifexe und Venatorenrotten