• Naja, ich hab noch nicht so lange Latein, aber wissen heißt scire.

Wo ist das in nomen est omen enthalten.

Ich habs mir so gedacht.

Nomen,-inis = der Name
    est = dritte Person Singular von esse. esse heißt sein, also er, sie ,es ist.
    und omen,-inis hab ich nachgeschlagen = Wahrzeichen.

Also ich bin verwirrt, ?(?(?(
    da ich eigentlich zwischen 1 und 2 in Latein stehe. :peace:

( Hab aber auch jetzt erst die achte beendet ). :pfeifen:

• ok obwohl ich erst überlegen musste, warum du deine antwort rechtfertigst kam ich darauf, dass du mein lob als tadel angesehen hast. ich geb dir vollkommen recht mit deiner antwort auf nomen est omen

ich hab nur zum topic ein weiteres zitat gebracht. sokrates sagte: "ich weiß, dass ich nichts weiß". der konnte außerdem bestimmt kein latein

verzeih, dass mein lob ein wenig unverständlich rüberkam

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

• Na komm aus den Asterix Heften müsste man noch
    alea iacta est kennen = der Würfel ist gefallen.
    ( Hab ich garantiert falsch geschrieben. )

Gibt noch welche mein Vater hat mir mal ein paar gesagt,
    ich fand sie gut, hab sie aber wieder vergessen.

• ich persönlich finde die von alberteinstein am besten (auch wenn er am ende etwas ...naja komisch war)

hier noch eins meiner vavoriten:

Wenn ein Mann eine Stunde mit einem hübschen Mädchen zusammensitzt, kommt ihm die Zeit wie eine Minute vor. Sitzt er dagegen auf einem heißen Ofen, scheint ihm schon eine Minute länger zu dauern als jede Stunde. Das ist Relativität.

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 Nobelpr.

so hat der mann seinen theorien für einfache leute erklärt.

einfach genial. :peace:

• also ich kannte das zitat nur als "die länge einer minute wird dadurch bestimmt auf welcher seite der klotür man steht."
    deins klingt halt bissl edler.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• hab hier nen zettel, auf dem ich irgendwann mal ne menge zitate aus dem 40k regelbuch der 3. edi rausgeschrieben hab. sind paar ziemlich gute dabei allerdings weiß ich nicht, woher gw die geklaut hat

"Wenn Städte brennen, Truppen rennen und in Deckung streben;
    Die Feigen schreien, aus den Reihen, das Kämpfen aufzugeben;
    Doch wahre Kämpfer wissen gleich, selbst wenn der Tod sie kriegt;
    Hart zu kämpfen und zu verlier'n ist fast als wenn man siegt"

"Die Belohnung von Toleranz sind Verrat und Betrug"

"Wissen ist Macht, verberge es gut"

"Manchmal müssen die besten untergehen, damit der Rest überlebt. Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden."

"Tatsachen sind Ketten, welche die Wahrnemung binden und die Wahrheit fesseln. Ein Mensch kann die Welt erneuern, wenn er einen Traum hat und keine Tatsachen kennt, die seinen Geist benebeln."

"Wenn sich ein Werk zu verrichten lohnt, lohnt es sich auch dafür zu sterben"

"Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung"

"Im Kampf ums Überleben kann es keine Außenstehenden geben. Wer nicht an deiner Seite kämpft, ist ein Feind, den du vernichten musst."

"In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns, lasst euch von Verrückten den Weg deuten."

"Gesegnet ist der Geist, der zu beschränkt für Zweifel ist."

"Die wilde Bestie des Krieges treibt den Menschen auf ihren Pfad und verfolgt ihn bis zu seiner Vernichtung. Sie nährt sich von seinem Entsetzen. Mit jedem verstreichenden Jahr wächst ihr Hunger, und bald wird sie ihn völlig verschlingen."

"Der Weise lernt aus dem Tod anderer"

"Lieber ein verstümmelter Körper, als ein verdorbener Geist"

"Wir mühen uns in der Finsternis der Schlacht und können doch nicht siegen. Die Zeit des Friedens ist vorüber, die Zeit des Sterbens ist angebrochen. Es ist ein Zeitalter des Krieges; unserer letzten Tage, die wir inmitten des Sturms unserer eigenen Vernichtung fristen müssen."

"Für jede Ehrenmedaille sterben tausend Helden in Einsamkeit, unbesungen und unbemerkt."

"Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes."

"Es existiert kein Frieden zwischen den Sternen, nur ewiger Kampfund das Hohngelächter der nach Blut dürstenden Götter."

"Nur der Unbeholfene fragt; nur der Narr fragt nach"

"Wenn ein Krieger vergeht und auf den gewaltigen Altar der Schlacht gebettet wird, zählen wir mit Glockenschlag und Federstrich die Tage seines Todes wie die seines Lebens."

• Kein richtiges Zitat, aber ich finds cool: " Nobody's perfect, my name is nobody."

Und außerdem, ich weiß nicht wer das behauptet hat aber ich kenn den Weltkriegsspruch auch nur mit Keule

EDIT: Ich hab da noch n Spruch von Bam Magera (ich mag den eigentlich nich aber das Zitat is cool)

"Was haben Bäume und Senioren gemeinsam... sie liegen beide bald unter der Erde" is zwar n bissl makaber, aber auch lustig :tongue:

• Zitat

Original von Tzeentch
    Noch einZitat, weiß aber ncith woher:

"Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin"

Kennt ihr es, wenn ja, woher ist es?

Ja, is aber nihct aus nem Film ich hab es nirgendwo gelesen. Operation Flashpoint?

"There are things know and things unknown. In between there are doors."
    W.Blake

"Während an der Kriegsrüstung kein Platz für Zirat ist sollte der Helm von bester Qualität sein. Er geht mit dem Kopf an den Feind über."

"einem Mann der niemals Fehler macht kann man nicht trauen"

Aus dem Hagakure

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• So will auch mal was zu dem Offtopic beitun :)

"Die Amerikaner haben 16.000.000 Dollar dafür ausgegeben um einen Kugelschreiber zu erfinden, der auch im All funktioniert - die Russen haben das Problem mit Bleistiften gelöst!"

Nun ja - es ist zumindest beim ersten Lesen lustig - näheres hinschauen, zeigt, dass die Russen ja nicht das Problem gelöst, haben, wie man auch mit Tinte im All Schreiben kann .. aber trotzdem ganz lustig ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• diese tatsache ist mir bekannt allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es 16 mio waren denn so blöd sind nicht mal die amerikaner. es sei denn, der kugelschreiber war uranhaltig und kann durch einen laser-leitstrahl in den irak abgefeuert werden...

• es zeigt einfach die mentalität der russen. warum geld ausgeben, wenns was gibt, dass auch funzt ;)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

Keine Ahnung ob der schon mal hier war - aber ist was wahres dran ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• "Die Welt ist ein Irrenhaus, das Renomee bestimmt alles" - Einstein

"Kenne deine Feind. Aber noch besser kenne deinen Freund..." - Sprichwort

"Heißes Glas sieht genau so aus wie kaltes.... " - Muphys Gesetz

"Wenn der Feind in deiner Reichweite ist, so gilt das selbe für ihn" - Muphys Gesetz (wird auch bei der US MArines Ausbildung verwendet)

"Willst du leider Gottes, Gott sei dank schon gehen!?" - nen Kumpel zu mir als ich ging

"Wenn die letzte Ölbohrinsel stillgelegt und wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist, dann werdet ihr mitbekommen das es bei den Grünen nachts um 23:00 Uhr kein Bier zu kaufen gibt...." - alte Weisheit

"Gut sehen kann ich schlecht, aber schlecht hören kann ich gut!" - Sprichwort