also möchte mal fragen, in welche richtung ihr skaven spielt.
also in klan eshin, klan skyre, den züchterklan oder einfach den seuchenklan, oder bevorzugt ihr einfach von allem.
also zurzeit spiele ich klan skyre und mach auf masse und warte auf den gegner.
is ein bisschen fies aber sind halt nicht die ratten so
mfg luthor
welche seite
-
- WHFB
- Luthor
-
-
Ich mische eigentlich alle Klans. Ich benutze Jezzails, Ratlings, Riesenratten, Tunnelteams, Seuchenmönche, Seuchenschleuderer und Rattenschwärme. Aber eine reine Beschussarmee ist ab und zu auch ganz witzig (...und bärtig) oder eine kleine Armee mit ziemlich vielen Seuchenmönchen und Seuchenschleuderern unterstützt von Grauen Prophet, Warlocktechnikern und Seuchenpriester.
-
Also am liebsten würd ich nur Seuchenklan spielen.
Aber da ich zur Zeit nur wenig Kohle habe muss ich bei
meinem von allem etwas Ratten bleiben. -
ich finde vom hintergrund her klan eshin am besten allerdings ist es, denke ich, beinahe unmöglich damit bei einem turnier etwas zu reißen. da mir skaven sowieso zu teuer sind, bleib ich bei meinen hochelfen
-
Ich spiele Skyre und lasse nen Squad Seuchen mönche mit Schleuderen immer nach vorne renne... Manchmal spiele ich dann auch immer noch mit Klan Eshin Tunnelteams wenn ich weiß das der Gegner ne Menge KM hat.. Aber net überlegung wäre auch mal die als Kundschafter aufzustellen... *grübel*
-
jo nimm immer zwei truppen gräber rein, je drei oder 5 leute.
und mal als kundschafter wären sie toll, ebenfalls grübel.
ich hab ein paar mal klan eshin gespielt nach den regeln im sdc.
mit einer reinen plänkler armee zu spielen und das in der nacht ist zwar nicht leicht aber noch recht lustig.
na die neue seuchenratten im lustria buch wären auch mal ne überlegung wert. mit dem seuchenpapst benedikt der 13.
mfg luthor -
Also auf Turnieren sind die Eshin mit Nachregeln wirklich nicht schlecht ..
Ich selbst habe sie allerdings auch gemischt - sprich Warlocktechniker, Warpblitzkanonen, Jezzails, Skavenregimenter mit Ratlingkanonen, Sklaven, Rattenschwärme und Tunnelteams (Mischung )
-
Also mit den Tunnelteams hab ihc als Impspieler nur schlechte Erfahrungen (Gruß and Rattenbändiger) die tauchen immer auf und machen immer meine BEsatzung kaputt egal wie gut ich auf die aufpasse, also bei Atelleriestarken Armeen kann ich die an Skavenspieler nur weiter empgehlen (2 A und Giftattacken sind nihct schlecht weiss jedoch nicht wie teuer die sind).
mfg
-
Also für Skaven Verhältnisse ziemlich teuer, aber man braucht ja nur so 2x4 und die holen meistens ihre Punkte auch wieder raus!
Aber es ging ja hier darum, welche Seite bzw. Untergruppe/Clan der Skaven man bevorzugt ..
Werde mir demnächst nochmal was zu den Seuchenratten überlegen, weil Papst hin oder her habe ich bisher nicht wirklich viel entdeckt, was man gutes mit denen anstellen kann
-
naja ne reine seuchenarmee gefällt mir auch net so, finde es fehlt irgendwas an denen, aber keine ahnung, schon lange nicht mehr das lustriabuch in händen gehalten
aber seuchenpriester sind ganz toll, raserei mit zwei handwaffen, dann nioch ne mag standarte in die hände drücken und nen harten block den man da hat, aber sind wie flagelanten, oder slayer, guter wiederstand, keine rüstung, gut sind nicht unerschüterlich dafür raserei.
muss die öfters reinnehmen.
zu den tunnelgräber, ich mach meistens 2 dreier trupps, für menschen langt das, bei zwergen nehme ich 5er trupps rein oder auch vierer.
was blöd ist wenn nen todbringer bekämpfen musst.
mfg luthor -
ich spiele masse mit allem drinne, aber keine jezzzails und keine kanone..
seuchenclan hab ich noch keinen drin weil ich auf plastik warte. -
die neuen seuchenmönche sind doch aber aus plastik, dachte ich!?
@nex: was für nachregeln beim eshin klan? meinst du die sturm des chaos liste?
-
jo die neuen seuchenmönche sind aus plast.
und die nachtregel ist noch witzig, man muss die stc liste nehmen und dann nur plänkler drinne haben, dann würfelt man jeden zug nen artilerie würfel und multipliziert mal 3 so weit sieht man, bei fehlfunktion isieht man alles. ähm wird eigentlich bei jedem spieler neu gewürfelt oder immer nur bei dem, der begonnen hat??
mfg luthor -
@ Qirl warum nimmste keine Jezzails, die rocken doch ziemlich
@ Topic Ich würde Seucheklan oder Eshinklan zocken. Die sprechen mich besonders an (besonders die Seuchis so coole halb vergammelte Pestbeulen: das erinnert mich immer an die Leute vom Bahnhof^^)
Aber von Skaven hab ich so gut wie keine Ahnung
-
@ Freak
Vielleicht weil ein Jezzail 10 Euro kostet ?
@ Topic
Wie schon gesagt Seuchenklan 4 life.
Natürlich ist die Liste nicht so gut, aber wenn man die dämliche Pflichtauswal
weglassen kann, klingt 5 Seuchen pro Runde ( 3 Eitersänger, ein Papst und ein Kessel )
schon ganz lustig. -
@Ratte Ich weiß leider nicht wie viel Skaven kosten (und hab acuh nicht dran gedacht, dass die teuer sein könnten)
-
@ Ratte: echt? Wusste garnicht, dass meine 10er Blöcke so teuer sind
@ Luthor: So wie es formuliert ist für jeden Spieler neu - kann aber trotzdem sein, dass GW die ganze Runde meinte ..
-
nich nur das es 10euronen oder 15 franken ist
ich hab ca 11-13 blöcke, da hab ich ohne hügel gar keine schusslinie und man hat nicht immer einen hügel...
aber hauptgrund is der preis, weil ma sch0 10 stück braucht bevor es sich lohnt.. hab 3 davon -
hm - ich bin bisher nur bei 2 10er Blöcken - werde glaube ich erst ab 3000 Punkten auf 3 aufstocken, weil es sonst nicht spielbar ist .. naja jedenfalls meiner Meinung nach ..
Aber kannst ja gerne mal ne Armeeliste posten in der das gut klappt
@ Topic:
Finde die neuen Seuchenclan Regeln teilweise zwar ziemlich gut, aber bin mir nicht sicher, ob man damit was reissen kann ..
aber wird wohl viel Seuche gecastet werden
-
Zitat
Original von Rattenbändiger
@ TopicWie schon gesagt Seuchenklan 4 life.
Natürlich ist die Liste nicht so gut, aber wenn man die dämliche Pflichtauswal
weglassen kann, klingt 5 Seuchen pro Runde ( 3 Eitersänger, ein Papst und ein Kessel )
schon ganz lustig.Wie ich schon sagte.