welche seite

• hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt ich hab erst 3 jezzails keine 3 10er blöcke ^^
    aber 30 jezz auf 2k pkte sind nich so der bringer.. 20 gehn gut unterzubringen

*piep*

• Aso ok - dann habe ich dich falsch verstanden :)

Aber bei Jezzails ist es ja auch wirklich so, dass man entweder Masse von ihnen braucht oder sie gleich weglassen kann ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ich hab bis jetzt immer 2 5er trupps reingenommen, aber bei schnellen gegner, slaanesh dämonen, haben sie 1 bis 2 schuss abgefeuert und so hollen sie ihre punkte nicht ein, den das sind 200 punkte.
    naja wie gesagt man braucht sie in massen, ich werde wohl zukünftig auf die verzichten, weil sie schon im handel verdammt teuer sind.
    mfg luthor

• Also ich find sie, dass sie gegen gepanzerte lahme EInheiten (wie z.B. Bihandkämpfer) rocken. ABer trotzdem mit W3 etc. sind die im Nahkampf nicht zu gebrauchen (wie fast alle Distancekämpfer). Also gegen gepanzerte Einheiten (auch wenn sie beritten sind) find ich rulen die. Jedoch muss man die halt irgendwie schützen und da kann schon so mancher draufgehen.

Könnt ihr mir vllt mal sagen wie viel P. die kosten??

mfg

• Mir sind jezzails unsympatisch, weis auch nicht wirklich wieso. Am besten ist es doch immer noch den Gegner mit ner riesigen Masse zu überrennen :] vorallem der verzweifelte Gesichtsausdruck, wenn von allen Seiten Riesenratten und Schattenläufer dahergerannt kommen, damit sind sie meist überfordert :D

"...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

• ..und wenn dann n Regiment RItter und ne HFSK an der Flanke steht , dann wundert sich der Skavenspieler (aber wer stellt n HFSK anne Flanke ausser wenns da was für Punkte abzuschiessen gibt). Naja ich find se dolle (natürlich nicht als Gegner solange sie nicht fliehen oder vom Feuerball kaputtgemäscht werden *BlickZuRattenbändiger*)

MFG

• @ Freak: 20 Punkte/Modell

Hat nen 4+ RW gegen Beschuss - also nicht soo schlecht geschützt ..

@ Rattac: ich überenne ihne mit Massen an Jezzails :P

Nee Spaß aber ne Mischung aus beidem ist gut!

@ Freak: welch passender Avatar :P

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Im Nahkampf haben sie keine Pavise mehr und dadurch nur noch nen 6+.
    Konnen sich aber trotzdem mit den 2 Attacken pro Modelle ganz gut verteidigen.

( Es sei denn man rennt man mit 1+ Rüssi Rittern rein, nein ich mein nicht dich Freak. ) :D

• naja wenn ihr schon über patzer redet, mein spiel gestern.
    erste magie phase.
    erster magier patzer, kann nicht mehr zaubern in dieser runde.
    zweiter magier patzer, nen stärke 10 treffer.
    dritter magier gelingt der spruch, aber kommt nicht ran, zudem würfle ich beim warpblitz ne 1 und er erleidet selbst nen treffer und erleidet ne verwundung.
    dann schiessen 5 jezzails. darunter 2 einer, würfle nochmals gleich wieder zwei einer, verwunde und zwei tod. mw-test hab ich zwar durch den general geschaft.
    und die warpblitzkanone schoss mit dem patzer knapp am hauptregi vorbei und tötet noch einen skav.
    es war bitter und hart.
    so wollte nur meinen kummer loswerden :rolleyes:
    mfg luthor

• jojo das kenn ich, ihr kennt bestimmt die Geschichte wo Rattes Klanratten den Nahkampf gegen meine Ritter verloren, die Ritter flohen und bei der FLuchtbewegung drei 1 würfelten... udn das in der letzten RUnde

oder heute meine SPeerträger gewinnen den Nahkampf gegen Rattes Seuchenmönche (er hatte mal weider Würfelglück) die fliehen er wüfel.. 5 Zoll rennen die.. ich verfolge würfle natürlich 4 Zoll... das norvt und man würde am liebsten ausrasten

• Wir sollten ein Forum aufmachen, wo Leute ihren Kummer ausschütten können ...

Wo kommt ihr eigentlich her, dass ihr so oft spielt?

@ Topic:

Also meine Meinung ist immer noch, dass die zusammengewürfelt am effetkivsten sind.

Hat denn mal wer ne Liste vom Züchterklan für Masse - also was effektives ?

• ne züchtermassen liste, hm ich finde ne reine züchterliste net so toll.
    es kommen ja nur zwei einheiten vom züchterklan.
    @freak: ähm wenn dort bei einer deiner sorgen die ritter die einheit nicht einhollten, ist ja gar nicht schlimm, siegespunkte kriegt man doch, weil sie auf der flucht sind, stimmt das?
    hm das mit dem kummer-thread werde ich gleich umsetzten, gute idee.
    mfg

• ehm .. ja ka .. finde Imp Ritter ehrlich gesagt schlecht ..

naja egal ..

Also vom Züchterklan wären ja Rattenoger und Riesenratten ..

auch denkbar Rattenschwärme, Klanratten, Sklaven!

Also gibt schon einiges das man verwenden kann