Jaja wenn ich wieder Geld habe, hol ich mir nochmal 10, nur die sind einfach teuer (wie alles von GW )
zusammelgewürfelte Armee
-
- WHFB
- Schwarzpulverfreak
-
-
Dann nimm doch Modelle von anderen Firmen.
-
Ich find die Bihandkämpfer von GW sehen ganz gut aus (sind halt teuer). Ich guck mal ob ich bei der 2. "Fure" auf andere Minis ausweiche.
-
Außerdem kann er dann an Turnieren teilnehmen später ..
-
betonung auf später, und ich find es blöd, wenn die einen Bihandkämpfer von GW sind und das hintere Glied dann von Reaper etc., past irgendwie nicht
-
Und welche hast du dir jetzt geholt?
-
die von gw
-
Gute Wahl!
Berichte mal von den ersten Erfolgen
-
Jo mach ich, aber im mom sind eigentlich alle, ggn die ich spiel im Urlaub . wenn die back sind, sag ich dir bescheid und stell n post rein, solange können wir hier ja über weitere verveserungen laber.
-
Also, ich hab gestern gegen Coristo(HE) gezockt, kann nicht alels erzählen aber n bisschen. Er hatte total auf Magie gesetzt und mit seiner Magie 1 Speerträger ausgeschaltet mehr hat seine MAgie im ganzen Spiel nicht gebracht. Mein Mörser, hat seinen Magier, die Besatzung der Speerscleuder (die 6 Musketenschützen und 4 Speerträger ausgeschaltete hat) und 6 Bogenschützen ausgeschaltet, die dann von der Tischkante flohen. So nun zu den Bihandkämpfern, wie gesagt es waren nur 10, die haben ihre Punkte rausgeholt und den Gegner gut aufgehalten, also sie haben 5 seiner Ritter umgelegt und 5 siner Schwertkämpfer (oder -meister, keine Ahnung wie die heissen). nach 6 Runde, hatte ich seine ganze Armee vernichtet und er von mir knapp 200 P. Wir haben 1200 P. gespielt und meine Armee war eigentlich ne Testarmee, aber sie hat ggn seine HE end gerockt. Wir wollten eigentlich nicht auf Vernichtung spielen und 6 Spielzüge schien uns auch nicht zu lang, aber dass ich in 6 Spielzügen seine ganze Armee vernichte, hätt cih nciht gedacht
-
Um ehrlich zu sein klingt das arg nach Glück wenn es 10 Bihänder schaffen den Angriff von SHs zu überleben und dann auch ncoh 5 aus dem Sattel hauen ..
-
also seine Ritter haben meine RItter angegriffen, daraufhin haben meine BK seine Ritter in die Flanke angegriffen, woraufhins eine Schwertk. meine BK ind ide Flanke angriffen, woraufhin meine Schwertkämpfer seine Schwertkämpfer ind ei Flanke angriffen, das sah aus wie bei DOmino
-
versteh ich nicht ganz
seine meister in die bihänder und dann die bihänder in die meister!? das is entweder falsch oder ich bin zu dumm um es zu verstehen.
im übrigen: warum greift einer mit rittern andere ritter an und dann auch noch so, dass man ihm in die flanke fallen kann??? und du musst ja auch verdammtes glück gehabt haben, dass deine bihänder nicht weggerannt sind beim flankenangriff!
-
ich hab geschrieben, dass meine BK seine RItter ind ie Flanke angegriffen haben und dann seine Schwertk. meine BK angegriffen haben. warum er dsa mit den RIttern so blö gemacht hat, weiß ich nicht, war aber ganz gut *hehe*
gut Glück hatte ich, aber BK gefallen mir immer mehrmfg
-
jaja meine armee war auch nicht gut gestellt.
ich hatte die schwertmeister neu und wollte die nur mal austesten.(23 schwermeister und die aufwertungen für die sind teuer).ich freu mich schon auf die revange. dann stell ich anders.
-
Naja, an den Schwertmeistern hats nicht gelegen, nur du hast wie ich finde, ziemlich blöde Ausrüstungen gekauft, die sich fast alle auf Megie bezogen, dadurch war der Restd einer Armee geschwächt,w eil das zu viel Punkte einnahm (ich mein nur 1 magiebannende Spruchrolle!!!!). Freu mich auch auf die Revange!!!
-
nächste mal werde ich die schwertmeister raustuhn und dafür die dreifache mänge an bogenschützen reintun.
-
Jo, deine bogenschützen, die Mröserbesatzung und der Himmelsmagier, hatten ja ggn den Mörser nix entgegenzu setzen.
-
ich war verwirrt da du mehrere einheiten als schwertkämpfer bezeichnet hast darum dachte ich du benutzt das wort in dem fall nochmal für die bihänder...
@spf: der mörser hat die mörserbesatzung ausgeschaltet? du meinst wohl eher die der speerschleuder
Coristo: ja 23 schwertmeister sind teuer allerdings hacken sie auch jegliche feindeinheit um! denk mal genau über deren sonderregel nach: jedes mal wenn sie nicht selbst angegriffen haben, schlagen sie nach initiativreihenfolge zu! was heißt das? nun ganz einfach. es heißt, dass die meisten imperiumstruppen die dich angreifen den kopf eingeschlagen bekommen bevor sie am zug sind (welcher imperiale hat schon I5?)
-
@ dark slayer:ja schonklar ich hatte warscheinlich nur unglaubliches pech.
@ möreser nein er hatte das vertammte glückk das er immer die besetzung getroffen hat (aber ich glaube wir habe an dieser stelle die regeln falsch angewand)