Armee Liste 1000P.

• Ich bitte euch um Hilfe, spiele Oger und gegen folgende Armeen Skaven (spielt keine Beschuss Armee) Hochelfen (Beschuss+Silberhelme) Dunkelelfen (Echsenreiter) 1000Punkte.
    Ich habe : 12 Ogerbullen 20Gnoblars 4 Bleispucker

Bin aber auf jeden fall bereit weiteres zu kaufen. Die Armee sollte aber möglichst mit sehr wenigen Gnoblars sein (Max. 1-2 Einheiten) ( ich weiß das Gnoblars wichtig sind aber ich mag sie nicht).

MfG Shako

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• gegen die skaven lohnt sich auf alle fälle eine schrottschleuder mit der 5 zoll schablone hab ich da schon ganze units getroffen und einiges getötet .
    einen fleischer braucht man immer , schrottschleuder ist in meinen augen auch nie verkehrt.
    gegen die He solltest du dir auf alle fälle fallensteller holen , eine einheit ist ideal um Km zu killen oder den gegner am maschieren zu hindern.
    dann hast du noch immer nicht viel gnoblars .fallensteller sollten eigentlich immer pflicht sein .
    1 einheit eisenwänse gegen reiterei ist auch immens wichtig .
    die charakter wie fleischer oder brecher würde ich mir an deiner stelle aus ogerbullen basteln . evt noch einen verschlinger und 2 vielfrässe dann hättest du schon alles was man für eine schlagkräftige armee braucht.

Gruss Goldi

• Vielen vielen dank kannst du mir vllt auch eine Armeeliste machen also ne Allround-Armee für n 4-Spieler spiel alle gegen alle. Fallensteller und einen Brecher habe ich jetzt schon.

• mich würde mal interessieren, was so ein oger im schnitt kostet wenn du sagst, mit den paar einheiten ist es eine schlagkräftige armee. oder meinst du damit nicht, dass es eine 2k armee ist?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• @dark slyer man braucht für jeden gegner etwas anderes

Shako ich mache heute abend mal eine. mal schauen was ic hso schaffe. 1000p ist für oger echt schwierig

Gruss Goldi

• Vielen dank Goldi

• da es ja eine schlacht jeden gegen jeden wird dacht eich mir , ich benutze haupsächlich die einheiten wo du zur verfügung hst.
    ist nicht gerade die non plus ultta armee , aber für so ein fun spiel sollte sie gehen .wurde schnell mit dem armybuilder gemacht

hier mal mein vorschlag

brecher schwere rüstung
    2 händer sehr gut gegen reiterei
    sturmläufer damit du auch schon in die flanke kommst zur unterstützung deiner einheiten ,oder deiner mitspieler.
    morsteinkette, damit du wenigstens einen REW hast

Fleischer ist gut gegen skinks da er gegen gift immun bist und ein bisschen zaubern willst ja auch .

kern

1 x 8 fallensteller , die können deinen gegner am maschieren hindern , einzelne magier jagen ,oder abschiessen , oder gegen KM vorgehen usw.

1 x 4 ogerbulen mit einer 2ten HW dann haben die jungs 16 Attakcen und sollten sogar ein paar reiter aus dem sattel holen
    1 x 4 ogerbullen mit ogerkeule
    1 x 3 ogerbullen mit ogerkeule (nicht den effekt der keule vergessen - 1 beim RW)

2 x 2 Bleispucker damit schiesst du auf alles was dir zu nahe kommt. ist nicht verkehrt bei jeder gegen jeden wenn man sie dabie hat.

ergibt genau 1000 p

habe jetzt bis auf den fleischer nur figuren genommen wo du besitzt , da du aber mit der armee einen ogerbullen übrig hast würde ich mir aus diesem einen fleischer bauen . wenn du keine idee hast ,schreib einfach in unsere bastel und bemalecke da wird dir geholfen .

die nächste wichtige anschaffung wären eisenwäse , mit ihren zweihandwaffen und s6 +MW 8 sind sie echt die punkte wert diese jungs.

hoffe ich konnte dir helfen
    brauchst dich nicht immer bedanken , hier im forum hilft dir jeder wo erhelfen kann .

viel spass bei der ersten schlacht.

Gruss Goldi

• Ok dann bedanke ich mich halt nich :P ....danke :D
    Armee klingt echt gut mal sehn wie sie sich schlägt kann ich ja berichten spiele werden wohl in den nächsten tagen stattfinden.