2k imps

• Ich habe mir eine Imperium Liste zusammengestellt und wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören, Kritik und Anregungen sind natürlich gerne erwünscht

1 Hauptmann
    Verzaubertes Schild,Plattenrüstung,Ross mit Rossharnisch,Lanze,Speculum

1 Hauptmann Ast
    Greifenstandarte,Plattenrüstung

1 Kampfmagier
    2xRolle,Stufe 2

1 Kampfmagier
    Siegel der Zerstörung,Stufe 2

20 Speerträger
    Standarte

20 Freischärler
    Standarte,Musiker

2x10 Bogis

10 Musketenschützen

9 Ritter ( Hier General rein)
    iZ,CSM

19 Bihandk. ( Hier Ast rein)
    Champ

2 Kanonen

5 Pistoliere

20 Flagelanten

HFSK

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• obwohl ich keine ahnung vom imperium habe finde ich die zweite stufe für die bannzauberer doch ein wenig sinnlos. siegel der zerstörung klingt für mich wie ne bannrolle die auf 4+ nen spruch löscht (hat das eigentlich jedes volk, verdammt!?)

mach die beiden stufe 1 dann hast du vermutlich noch 70 punkte frei womit du doch bestimmt nochmal 10 speerträger bekommst

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Also für die Freischärler würd ich dann lieber auch noch n paar Speerträger reinnehmen, das Siegel der Zerstörung raus nehmen, kannse ja ne EInheit Schwertkämpfer reinnehmen, wenn die Punkte reichen, dann lass aber die oben gennannten Speerträger weg. Musst mir auch sagen ggn wen du zoggst, dann können ich und andere dir auch besser helfen.

Ggn Beschussarmeen Bihandhämpfer raus, kannse dann vllt noch den Hauptmann ohn AST rausnehmen, und dann Großmeister reinnehmen, der kommt dann, logischer weise in die Rittereinheit. Ritter würd ich vllt aufteilen, dann aber in 2 6re Blöcker, aber da musse ma gucken. Gib dem Großmeister dann Sigmarzeichen, ggn Skaven Helm des Skaventöters undschwert der amcht vllt, wenn mit p hinhaut auch noch schwert der stärke. musse ma guggen. vllt hasse dann noch punkte, und du kannse die ritter oder andere einheiten aufstocken. is jez hier alles n bissl wirsch geschrieben, aber ich muss erstmal wissen ggn welches volk du zoggst.
    mfg

• Um ehrlich zu sein finde ich die Liste so ein bisschen wischi-waschi .. weder großartig Beschuss drin noch nahkampfstarke Einheiten - etwas von jedem aber nichts so richtig ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Jup, deswegen sollte man auch schreiben ggn wen man spielt, damit die anderen sagen können auf was man ausbauen sollte, distance oder Nahkampf.

Ich versteh nicht wieso du das verzauberte Schild mitnimmst, nimm doch einfach n normales Schild mit, hast doch sowieso n 1+ Rüssiwurf und da du die Lanze mitnimmst(die ich nicht so gut find), bringt dir n verzaubertes Schild auch nicht viel, eigentlich nix ;).

• Am öfftesten werde ich wohl gegen Oger spielen, wobei das nicht stark in die Liste einfließen sollte, weil ich auch gegen andere spielen will. Die Magier werde ich wohl wirklich auf Stufe 1 setzten, da ich sie nur zum Bannen verwenden werde.

• mmhhh ja toll ggn Oger hab ich noch nie gezoggt und das AB hab ich acuh nich :(, da muss die wohl jemand anderes helfen, aber ich würde dir raten dieses komische Schild rauszunehmen, das bringt NICHTS und kostet mehr P als n normales.

Ich find die Liste nicht gut durchdacht. Soll jez nicht bös gemeint sein, aber ich denke mal, dass man kritisieren darf :peace: .Ich weiss nicht was CSM heissen soll (steht bei den Ritter). also ich würd ne Standarte bei den Freisch. wegnehmen und den Ritter geben.

• Das verzauberte Schild nehme ich nur mit, weil der RW durch jeden Stärkepunkt modifiziert wird und die Oger sind numal ziemlich stark.

• du könntest auch die pistoliere weglassen und dafür die ritter aufstocken, so dass du eine brechereinheit hast.
    wenn du die dann zentral positionierst, so dass sie die meisten deiner anderen einheiten schützt, dann kannste das spiel trotz der defensiven armee diktieren und bist nicht in der not selbst zu reagieren

mfG Oppa

• gute idee.
    gibts da nicht diese magische waffe, die die stärke um 2 erhöht?
    wenn du das speculum und das verzauberte schild weglässt müsstest du genug punkte dafür übrig haben.

andererseits könntest du den typen auch zum kurfürsten ernennen, dann haste genug punkte für magische items und kannst dir den ast sparen.

alles unter der voraussetzung, dass die pistoliere gecancelt werden.

• jup es gibt son teil kostet 40 P. gib ihm dann echt nochma Zeichen des Sigmar, wenne ggn Magiestarke Armee zockst dann nehm Zeichen des Sigmar, dann sind die RItter nicht sofort weggebasht, ggn Skaven... steht alles oben.

Wene ken bock hass den in RItter zu tun gib dem Runenklinge, is zwar end teuer aber kann mir vorstellen dass es viel bringt, sofrt verwunden keine RW, musse selbst entscheiden.

• oger dürften eigentlich auch nur einen widerstand von 4 haben so wie rattenoger, kroxigore oder ushabti. da reicht die lanze doch vollkommen. im angriff S6 verwundet auf die 2+ und macht nen netten -3 modifikator was bei oger vermutlich für einen lebenspunktverlust sorgen wird. das problem ist eigentlich mehr, dass die viecher alle LP2 oder 3 haben womit du schon wieder probleme bekommst wenn du nur zwei umhauen kannst!

wenn möglich nimm eine waffe die zwei lp oder mehr zocken kann das dürfte den oger ziemlich alt ausschauen lassen denn mit S4 kann der kerl auch so mal einen treffer landen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• also ich hab ma geguckt und gesehen, dass es kein imp gegnstände gibt die sowas bringen. gut dann bringt es die runenklinge wirklich nich, dacht die hätte end dicke rüssi und W5 oder so (fantasie). Naja ich würd dann acuh erstmal die lanze nehmen. Und der Großmeister eine A mehr, dass heisst Chance mehr LP abzuziehen ^^. Naja wie gesagt cih hab keine Ahnung von Ogern.

• Zitat

Original von Schwarzpulverfreak
    okay hab gerafft was das heissen soll. du weisst aber, dass du nicht besser als 1+ haben kanns!!

Man kann regeltechnisch einen besseren als 1+ haben.

Ist auch bei Imps möglich:

Plattenrüstung 4+, mit Pferd 3+, mit Harnisch 2+, mit verz. Schild 0+.