1000 Punkte

• Hi ! spiele mit n paar kumpels demnächst 4-spieler alle gegen alle (oger,hochelfen,dunkelelfen und ich (skaven is klar)) 1000 punkte.
    meine frage is: kann mir ma wer tipps geben? z.b. was unbedingt in die armee muss oder so. würde am liebsten clan eshin spielen...

mfg Kribby

• Schau dir doch mal die SdC Liste an - könnte mir das sehr lustig vorstellen, wenn ihr dann nur wegen dir nach Nachtregeln spielt.

Dann mit 2 Assassinen und nem Zauberer der die beiden hübsch rumteleportiert :)

Stell zumindestens ich mir sehr lustig vor!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Wenn du Eshin nach SdC spielst müssen sie damit spielen, weil es eine Sonderregel von dir ist!!!

Joar sind sie, aber bei Nacht ist halt alles besser ...

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• hab das falsch formuliert ganz oben wir machen das so:
    es spielen gegen einander (2spieler) so das jeder 1mal gegen jeden gespielt hat:
    skaven - oger
    skaven - he
    de - he usw...

• das nächste mal, benutz doch bitte die edit funktion anstelle eines doppelposts

klan eshin ist zwar lustig mit den sdc regeln dennoch glaube ich, dass du kaum chancen hast. dunkelelfen und hochelfen können dich sehr schnell ausmanövrieren. die oger dürften allein duch ihren widerstand und die hohe anzahl an lebenspunkten beinahe unverwundbar für dich sein

ps: die regeln zum sdc bekommst du auf der homepage. kannst sie dir da kostenlos runterladen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• na toll... :(
    was kann man denn gut gegen die spielen?
    wenn du ma zeit und lust hast kannste mir ja ma ne armeeliste machen

danke

• Zweimal Elfen?

Mach eine bärtige Ballerliste :)

Wenn es ein Turnier ist geht es ums gewinnen und wenn es Freunde sind, werden sie dich verstehen ^^ - nur mal so zur Rechtfertigung ..

Und gegen Oger ist das auch gut, weil die so schlechte Rüstung haben ..

also bei 1000 Punkten:

10 Jezzails, 1 Warpblitz, 3 x Klanratten mit Ratling und 3 Warlocks so um den Dreh ..

Naja - das kann man gut dagegen machen zum gewinnen, aber weiß ja nicht ob du das willst oder lieber Spaß haben :)

• also eigentlich beides...
    und ich glaub wenn der sieht was ich da aufstelle also 10 jezzails, 3 rattlings...
    dann macht der schon n dummes gesicht :P

ma gucken vieleicht mach ich das so...
    wird bestimmt lustig
    danke

• NP - und ja es macht spaß das zu stellen :)

Je nachdem wie viele Tunnelteams du mitnimmst und noch Eliteplätze frei hast machste die Jezzails in 2 5er Teams damit du mehrere Ziele wählen kannst!

• vll solltest du erstmal schreiben, was du besitzt sonst können wir dir schlecht helfen!

klanratten mir ratlings sind auf alle fälle nie verkehrt. warpflammenwerfer hab ich jetzt nicht im kopf kann aber sein, dass sie sich lohnen gegen diese völker

• Warpflammenwerfer hat Stärke höher - in der Regel ist die Raling aber effektiver und die Chance dass sie kaputt geht ist geringer!

• also ich hab:
    -2 klanratten regis(40 ratten) beide mit kommando(bald 2 rattlings)
    -20 seuchenmönche mit kommando
    -20 sturmratten mit kommando
    -warpblitzkanone
    -warlock
    -assassine
    -seuchenpriester
    -12 gossenläufer
    -20 schattenläufer
    -4 rattenoger (logisch mit bändiger)
    -2 riesenrattenmäuten (auch logisch mir bändiger)
    (-nen grauen prothet auf höllenglocke - kann ich ja sowieso nich einsetztn bei 1000 punkten)

joa das wars eigentlich, also von allem etwas...
    aber ich würde mir noch mehr kaufen wenn nötig (was der fall sein wird... 8o)

also ich denk ma ohne jezzails komm ich nich aus...
    aber die sind voll teuer (10euro pro model :()
    dann kratz ich halt (fast) alles geld was ich hab zusammen...

2 Mal editiert, zuletzt von Kribby ()

• jaja gw weiß schon, warum sie so viel geld für die jezzails verlangen...

so wie ich die sache sehe musst du die zwei einheiten klanratten mitnehmen da sie dir einen guten rückhalt geben (für rattenverhältnisse versteht sich)

der asassine ist im preisleistungsverhältnis (in so kleinen schlachte) ein wenig zu teuer denke ich

die blitze sollte nicht fehlen

rattenoger sind eigentlich gegen alles ganz gut würde aber nur 3 nehmen

mit den riesenratten kannst du auf der flanke ganz gut was anrichten

nützlichere tipps muss dir ein spieler geben da ich nur selten gegen skaven gespielt habe

• @ Darky und die Sache mit dem Assassinen:

Joar - also er ist zwar relativ teuer, aber gerade in kleinen Spielen, sind nicht viele Chars dabei o.Ä. die ihn schnell platt machen - wenn du dem Gegner die Magier ausschaltest (was ja dann maximal 3 sind bei kleineren Schlachten U2000 Punkte) hast du sehr schnell die Magieüberlegenheit und dadurch schaltest du mehr aus, was wiederum auf den Assassinen zurück zu führen ist ..

• also ist die assassine schon nich schlecht da der HE auf jedenfall mit magiern spielt...
    bei dem DE weiß ich nicht genau aber der wird wascheinlich auch 1 magier haben...
    aber die oger...die ham ja nur nen fleischer und der schließt sich glaub ich nem regi an...
    aber ich finde die assassine ganz gut und werde sie wascheinlich auch spielen...
    könnte mir einer von euch (fals zeit und lust vorhanden sind) mir bitte ne armeeliste machen oder ein bisschen grober beschreiben was ich in die armee machen sollte?
    also jezzails können auch rein - kauf ich mir dann halt -

edit: kommt schon...
    mach mir ma bitte einer von euch skaven-spielern eine...
    weiß nämlich nich was ich rein nehmen soll ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Kribby ()