Beschuss Arme Skaven

• Ok ich wurde Gestern auf freihen Feld von einer Beschuss Armee der Skaven wegespengt. Keine Chancen...
    Er hat zur Nur geschossen dann kam der Nahkampf tjo da gings meinen Ogern dann schlecht da es nur noch wenige waren gegen Seuchenmönche mit Seuchenprister †.

Was soll man gegen eine beschuss Armee machen ? Und wenn sie nur zu Hälfte schießt ...ich meine außer zu Gott beten das er sich selbst in die Luft sprengt.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• gegen solche skaven ist es immer sher schwer zu gewinnen , ich nehme am WE bei dem tunier einen fleischer mit mit der statue -3 mw für skaven und chaos bei tests und hoffe das ich mit dem panikzauber durchkomme , es sind 5 solcher armeen vertreten von bis jetzt 24 spielern . die schrottschleuder hat mir gegen solche armeen auch sehr gut geholfen . fallensteller gegen die warpblitzkannone .im 2ten zug angirff dagegen ansagen und sie muss fliehen . versuchen slbst mit bleispuckern weit genug rankommen und darauf schiessen .einen tyrann mit masteron rüstung und der rüstung wo er beim charge einheitss 6 bekommt (darf man gemeinsam kombieneren ) + morsteinkette + 2te handwaffe sind auch dagegen sehr gut.
    eine grosse einheit ogerbullen mit dem runenschlundbanner gegen magie dahinter gnoblars laufen lassen . das sind ein paar tipps die helfen können , aber im grossen und ganzen ist das ,die schlimmste armee wo dir als oger begenen kann . so zumindest war meine erfahrung.

Gruss Goldi

• @ Shako: zu Gott beten ist TOTAL FALSCH!! Der hilft da nicht die Bhne...Goldi hat schon richtige Dinge gesagt, nimm dir das zu herzen...oder manipulier die Würfel! ;)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• oder bete zur gehörnten ratte! versuch sie auf deine seite zu ziehen und ihr klar zu machen, dass die echten skaven die falschen seien 8o

ne scherz beiseite. ich denke, dass es keine armee gibt die so einfach mit einer skaven fernkampfarmee fertig wird! die meisten völker haben natürlich die option auf viel reiterei womit sie sehr bald im nahkampf sind und die skaven nicht allzu oft auf sie schießen können. bei ogern sieht das schon wieder schlecht aus.

da ich mich mit ogern nicht auskenne kann ich nur allgmeine ratschläge geben. es ist zum beispiel sehr sinnvoll mit kundschaftern bei den ratten aufzutauchen. eigener beschuss (der am besten höhere reichweite hat) ist auch immer gut. sollte er kaum magier dabei haben würde ich es auf diesem weg versuchen, weiß aber nicht wie effektiv die wanstmagie im bezug auf geschosszauber ist

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Sry Darky, aber seit wann hat eine Skaven Beschussarmee wenig Warlocks?

Hinterhalt oder so ist auch nicht wirklich soo super, weil Jezzails 360° SIcht haben ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

Original von nexfraxinus
    Sry Darky, aber seit wann hat eine Skaven Beschussarmee wenig Warlocks?

Hinterhalt oder so ist auch nicht wirklich soo super, weil Jezzails 360° SIcht haben ..

wo steht was von warlocks?!?

Gruss Goldi

• Er meinte wohl das Dark Slayer sagte das eine Skavenballerliste vll keine Zauberer hat.

Aber ist ja meistens so das 3 - sogar 4 Warlocks auf 2000P. vorhanenden sind. Ist nichts für mich. Da macht es ja keine Spaß.

• jo beo 2k spielen bei uns 8 von 10 skaven 1 grauen 3 warlocks
    5 von denen 8 auch noch eine glocke ,das ist für einen oger :zensiert:

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Goldi
    jo beo 2k spielen bei uns 8 von 10 skaven 1 grauen 3 warlocks
    5 von denen 8 auch noch eine glocke ,das ist für einen oger :zensiert:

Gruss Goldi

Ok dankw für die Tipps ich muss erstma den Großen Schlund n Cheesburger opfern^^ aber die Glocke gegen Oger??? die bringst doch nur gegen Kavelleri und Untote oda?

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• die glocke mach die einheit wo sie sich befindet immun gegen psycho.
    das heisst schon mal der panikzauber fällt weg. dann kann sie auch panik bei deiner armee auslösen , dann läuft mal alles . der graue pro.
    sieht alles sehr schön und kann seine zauber loslassen und ist selbst sehr gut geschützt usw.

Gruss Goldi

Ps: habe ich schon erwähnt das ich Skaven HASSE ?(

• Zitat

sollte er kaum magier dabei haben

Da sagte Darky das .. gehöre zu den Leuten die Warlocks als Magier ansehen weil sie tolle Sachen machen können :)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• wo ist bitte der unterschied zwischen einem warlock und einem magier? beide sind regeltechnisch magier also darf ich sie auch ruhig als solche bezeichnen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• zum teil hast ja recht @ dark slayer nur warlocks haben nur einen spruch einen warpblitz . DAS IST SOWIESO UNERHÖRT DAS DIE DEN KÖNNEN :mauer: ?( X(

Gruss Goldi

• waaa - ich hab dir doch garnicht widersprochen!

nur weil es wohl unklar schien, was ich meinte bzw. du ja magier gesagt hast und dann hab ich gesagt, dass ich das so verstanden habe, dass du warlocks meinst ..

alles ok eee :D

• Nunja gegen diese Powerskaven gibt es eine Aufstellung bei den Ogern mit der man bessere Gewinnchancen hat. Man stellt 3 Vielfraße auf in die man 2 Fleischer de Tyrannen und seinen ASt stellt hinter dieser Einheit laufen 2x3 EWs.

EDIT:

bitte keine solchen links mehr dort hin . hat seine Gründe

Goldi

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• dieser angebliche trick hilft nicht wirklich gegen powerskaven , habe ihn lange vor den anderen schon probiert , nur kommen die vielfrasse meist nicht mal an ,das ist das grösste problem dabei .
    habe die bestenerfahrungen damit gemacht sie erstmals mit der schrottschleuder zu dezimieren . auf tunieren verweigere ich manchmal sogar gegen solche armeen und spiele auf unentschieden .

Gruss Goldi

• Also das mit dem dahinter laufen bringt doch nicht soo viel, wenn die auf einem Hügel stehen und die Warpblitzkanonen freuen sich ..

@ Goldi: Japp - mach ich auch so. Durfte mal gegen Chaoszwerge spielen (die hatten nur Fletschen, Tremors, Bogenschützen und so nen Kram) und dann noch diese Musketen und halt paar Nahkämpfer ala Schwarzorks und so die meine Reste mit Leichtigkeit dezimiert hätten.
    Ich habe dagegen Chaos (Khorne) gespielt. Mit Dämonenprinz, Modell auf däm. Reittier, Modell zu Fuß, 12 Auserkorenen Kriegern, 5 Auserkorenen Reitern und nem Riesen - sowas um den Dreh.

Hab dann auch hinter dem Wald abgehangen. Einmal mit den Dämon dann nach vorne hinterher und 2 Einheiten von den Muskis geschnetzelt und im letzten Zug noch seine Schwarzorks verhauen - er hatte dann 2 Spielfeldviertel und ich mehr geschnetzelt - war sogar noch ein kleiner Sieg für mich und 4 beim Turnier (von ca. 50)

Wollte damit nur mal zeigen, dass es durchaus machbar ist, sich hinterm Wald herum zu drücken ..