Slann Magierpriester -.-

• vor den besonderen charaktermodellen ist eine seite auf der noch weitere aufgeführt sind (korhil, alarielle etc.) dort steht auch, dass imrik, teclis und tyrion alle den ehrentitel elfenstolz besitzen. der titel macht das modell und die einheit unnachgiebig...

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• nö,immum gegen panik...steht zumindest bei mir im AB :D

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• verflucht, hab ich das jetzt mit löwenherz verwechselt? find mein ab zur zeit nicht aber ich war der meinung die drei wären unnachgiebig

• Versuch möglichst viel zum Bannen mitzunehmen. ( Ich weiß das machs du
    und der Tipp ist sch :zensiert:, aber ich wollt auch mal was dazu sagen. :D)

Ansonsten wäre noch interresant wie du deine Armee spielst, denn bei ihm
    hört sich das ziemlich ausoptimiert an und wenn du eine Fluffliste spielst, würde
    ich ihn einfach bitten seine Armee vielleicht etwas normaler zu machen.

• muss net sein eine nette fluffliste von mir kann mit einer mittelbärtigen skaven liste mithalten (d.h. unentschieden), ernste listen spielt man eher auf turnieren.
    glaub an das herz der karten (ups, falscher trickfilm, aber ihr wisst was ich meine, oder? ) .
    je verrückter deine armee aussieht desto besser kann sie funktionieren, weil der gegner keine taktik sieht ( oder du keine hast) . bei mir hats bisher gut so funktioniert, und ich bin ja nen funplayer, auch wenn meine gegner immer voll in die bärte greifen, und ich war noch nie echt am verlieren ausser gegen khorne ( aber wenn man die bärtig spielt geht eh nich mehr viel mit khemri magie :( ).
    ich finds allerdings schade wenn sie alles was ich tue für nen bluff halten
    (aber meine grabwächter hat trotzdem noch keiner gekillt, weiss der teufel warum :unschuldig: ).

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Was ist denn bitte so eine bärtige Liste bei dir ? Also ich wüsst nix was mann gegen solch böse Echsen machen außer gut würfeln . Und möge die Macht mit dir sein , um das mit dem falschen film weiterzuführen .
    mfg IHDE :bye:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• gegen echsen helfen GW, die mit nem GP killen alleine seine ganze armee :)
    HN, stegadon,Skinkheld, 16 saurusse mit zeichen des sotek in 3 runden :),
    dabei hatte ich kum glück und meine priester waren längst tot.
    einfach 20 GW mit heilbanner (kA wie dat heisst) und los geht das metzeln.+
    gegen die skinks 1 skorpion vergraben oder 3 streitis reinjagen ( beide haben genug reichweite um ungeschoren anzukommen ) oder einfach 4 geier reinhetzen (skinks machen im NK eh kaum schaden). wenn du die skinks weg hast hast du nur noch saurusse als problem und villeicht n stega, aber nix was nich von 20 GW geplättet wird.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• gegen skinks ist das banner sau geil, mit dem sich eine einheit, noch bevor sie angriffe ansagt, sich neu formieren kann. da kann er dann nämlich nicht einfach so immer um dich rumtänzeln und immer genau ausserhalb deines sichtbereiches bleiben.
    lade ist auch ganz gut.

kavallarie und die geier sowieso, die anrufen der eilligkeit sind einfach zu geil egal gegen welches volk ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• gegen skinks rulen StrW mit trugbildbanner. dann rennen die wie sau und du machst einfach ne anrufung auf deine leutz und die skinks sin weg (und du schiesst dabei die wegrennenden skinks mit 5+ immer ab :] ).
    aber norm kava setz ich net ein, schlecht gepanzert (sK) oder nutzlos zum locken da immer angriff annehmen muss (lK).

• :D meine fresse, was habt ihr immer mit eurem slann. klar ist der stark, aber der kostet in der premium ausstattung auch um die 600 - 700 punkte. gegen den slann eventuell banner der untoten legion + angriff mit ein paar skorps; natürlich am besten in die flanke. sagt sich jetzt natürlich so leicht, aber wenn es klappt, dann klappts und es wird der echse seeeeehr weh tun.

andernfalls kann ich natürlich nur an meine lieblingseinheit bei khemri, die streitwagen, aufmerksam machen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• amen du bist auch der überspieler oder?

die tempelwache ist nicht die schlechteste einheit des spiels und haut auch böse rein. son gruftskorpion kann ja nicht unsterblich sein. selbst wenn du die einheit im nahkampf hast, zaubert der slann fröhlich weiter und dank moral und standarte rennen die mit sicherheit auch nicht so bald vom feld. dann kommt noch irgendwas von der seite reingeprescht und die skorps sind wech. wenn du glück hast, erschlägst du ein paar tempelwachen aber mehr auch nicht.

mit streitwagen anzugreifen dürfte auch nicht so der bringer sein, denn der slann ist ja nicht blöd (und leider schon gar nicht blind) der zaubert die ne flammenwand vors regi und brutzelt mit ein paar weiteren zaubern den rest weg. gibt wohl nur wenige spiele, in denen es der slann nicht schafft seine punkte reinzuholen

• ich glaube viele hier übersehen eine sonderregel des slann, sodass sie denken die tempelwachen würden ihn "schützen" vor angriffen. der slann gilt im bezug auf seine magie als "nicht im nahkampf befindlich", aber man kann ihn noch als ziel auswählen für herausforderungen oder nahkampf. deshalb einfach 3 schwärme in rücken schicken und mit skorps den slanna angreifen. das dürfte die einheit beschäftigt halten und den slann solange beschäftigen bis 4 streitwagen mit prinz in frontal in die fresse rasen und ihn mithilfe des prinzen deftig vermöblen ;) .

p.s. wenn todesstoss grosse modelle nicht umbringt, ignoriert es dann noch die rüstung oder is es gänzlich ineffektiv?

• Auf dem papier sieht alles so locker leicht aus,aber ob mein 4 im sand verbuddelt genau zum slann schafft is wirklich schwierig.Und ihr denkt wohl dass der slann bei 4000 punkten der einzige vom gegner is oder was?Da geht NIX in flanke und Rücken,NIX!inks und recht waren meggasaurieinheiten mit MW 10 und kaltblut gehn die da auch net weg,hinten is der spielfeldrand und wenn wiegesagt die "schnelleren"einheiten wie skorps und SW ankommen(Er zentriert alle Zauber auf die erstmal^^)dann werden die spärlichen überreste die 8 leben w 5 retw 4+ auf keinsten wegmachen.Nur um euch die situation nochmal vor augen zu fürhren.Ich denke die einzige lösung isses den slann nur 1.gen oder gar nicht zuzulassen,ich denke die meißten bei uns werden zustimmen. :P

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Also die Geschichte mit "Rücken an die Wand und ich zauber alles zu Klump" ist natürlich auch schon verdammt arschig! Neue Taktik bei Freunden, die so spielen:
    1. Haare des Mitspielers am Hinterkopf greifen.
    2. Kopf des Mitspielers heftig auf die Tischplatte schlagen.
    3. Kopf wieder hochziehen.

:mauer:

(Schritt 2 und 3 wiederholen, bis die Einsicht den Mitspieler trifft)

P.S. Natürlich war das nur ein Spaß, aber trotzdem ist das schon bärtig was der da mit seinen Echsen abzieht!

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Nein wir regeln das sozialer... :PEinfach ne abstimmung bei der der einzige slannspieler von uns gnadenlos unterlegen ist...DAS ist wahre demokratie

LOL,das erste banning bei WH,das kenn ich bis dato nur von MTG^^

mfg

• wenn es 4k punkte sind is der slann dein kleinstes problem. einfach sehr aggro spielen mit vielen nahkämpfern und in nahkapf rasen. einmal angekommen is nix mehr mit seinen zaubern.
    ausser dem slann wirst du als grösstet problem wohl einen skinkmagier mit bluttotem und fluchschädel haben, der dir am anfang mit etwas pech nen char wegkillt.
    das is nen zauber mit K4, bei dem du widerstandstests ablegen musst. pro verpatzter test gibbet 1 LP weniger bei einem modell, und mit flcuschädel macht der bei einem zu beginn benanntem modell 2Lp schaden. da PdT nich so den über-widerstand haben, solltest du genau für dieses teil eine bannrolle aufheben (hat eh nur eine verwendung, aber wenns durchkommt is sense X( )

Malakai: ich hab im regelbuch nirgendwo gefunden das tätlichkeiten gegen andere spieler verboten sind, also wärs vom regeltechnischen her erlaubt. ich glaub aber nich das dann noch einer mit dir spielen will ;) .

• Natürlich is es nicht regeltechnisch verboten,es is nur der totale spasskiller...Dann is das keine offende feldschlacht sondern ein"wettrennen zum slann von tischkante zu tischkante" :kaffee:

• hihi
    schonmal dran gedacht ne armee zu spielen, die aufs verstecken ausgelegt ist?
    müsste doch machbar sein. so viele flieger, buddler, winzlinge rein wie möglich und dann hinter jedem grashalm liegen bleiben

• ja des nennt man mass skinks und das macht man mit exn :online2long:
    abgesehehn davon hat so eine amree mit khemri keine chance, weil ale einheiten die man verbuddlen / verstecken kann zu teuer sind bzw. zu viele auswahlen kosten. ich würd einfach 2 katas, 1 riesen und mass NK-truppen (GWGWGW) einsetzen und in nahkampf rasen :schlafen:
    die katas zielen dabei auf die einheit mit slann ( bei 4 schüssen pro runde muss ja was durchkommen, selbst mit dem kranken rettungswurf des slann), und in nahkampf schickt den freiwillig eh keiner :mauer:

;(Natza

p.s.: ich weiss meine smiliewahl is leicht unpassend, aber abgesehen davon gibt es irgendwo einen anti slann threat, entweder hier oder bei den exn, aslo suchen, suchen suchen :geschlossen:

EDIT: :hilfe:Slann hilfe :hilfe:

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()