Slann Magierpriester -.-

• Ich wollte nur mal fragen was ihr als Khemrispieler so gegen Slanns macht.Heute hat so einer mich ziehmlich geplättet :online2long:
    Mir erschien ein Katapult als sinnvoll,aber dank feuersturm des verderbens und fehlfunktion war die besatzung bald tot :(
    Ausserdem hab ich zu spüren bekommen dass "kaltblütig in verbindung mit MW 9 die Khemriregeln(immum gg psycho+ aufriebsregel)derb in den schatten stellt.Er hat im ganzen spiel keinen Muttest verkackt und im nahkampf natürlich(ganz im gegensatz zu mir)nie Leben verloren.
    Am schluss standen nur noch nach der 3k schlacht GK und Slann im Nahkampf.Sieht gut aus dachte ich :kaffee:,...ich hau ihn auf 3 leben,dann besteht er aber einmal 2 Rettungswürfe,ich verlier wegen einheitenstärke um 1,==>TOT :hilfe: (ja,er war durch seine feuerzauber schon mitgenommen,aber die garde vom slann hat er vorher auch schon gekillt...)

Ich hoffe auf hilfe,es muss doch was geben was gegen diese viecher hilft!!

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

Einmal editiert, zuletzt von Van Hahn ()

• wenn die besatzung des katapults tot ist macht ja nichts kannst ja dann wieder neu beschwören . eines von beiden muss noch da sein katapult oder die besatzung dann kannst du es wiederbeschwören . hast du an den fluch des königs auch gedacht , wie er gestorben ist?
    wieviele katapulte hast du gespielt ? würde 2 katas und einmal die lade in 3 k spielen .

Gruss Goldi

• Lade ist gut gegen Echsen - das nutzt ihnen das Kaltblütig wenig!

Würde mich erstmal um das Kleinvieh kümmern, bevor ich den Slann angehe - weil mit dem steckt man in der Regel länger im Nahkampf - ich mein der hat ja mehr Leben als ich Attacken habe ^^

Ansonsten sind Riesen sehr schön gegen Skinks - falls der so ne Hundertschaft von denen mitschleppt.

Oder halt versuchen, dass der Slann genau unter der Schablone von der Steinschleuder landet .. das Modell ist ja groß genug, ist also machbar!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Lustig,nachbeschwören... :D
    11 Bannwürfel und 3 BR ich hab keine aufrufung durchgebracht,vorallem hat der slann im +1 BW und+1 aufs Bannergebnis auch,oder hat er mich beschissen?Ich habs einfach mal so hingenommen...Ist der Fluch auch wenn der Gegener ihn nicht erschlägt?Also wegen Kampfergebnis?Aber selbst wenn,9 MW...

mfg

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Der Slaan und sein gefolge sollten doch für untote eigendlich kein Problem sein. Einfach nen wirklich großen block skelette in nahkampf und noch steitwägen oder sowas in die flanke. Wenn du das kampfergebnis gewinnst fieht der doch automatisch wegen angst (und immun gegen psychologie sind die Teile ja nich)

• kommt ganz drauf an, wenn er den slann zum AST macht und dem das banner der vorhersehung gibt, verursachen er und die einheit angst (sind also auch immun gegen angst) , dann muss schon die totenmaske des kharnut ran oder skelli riesen.
    und ob du ihn töten kannst mit steinschleudern wage ich zu bezweifeln, er hat nen guten ReW (4+, mit tafel des göttlichen schutzes (+50p) sogar 2+gegen beschuss,mit den bewahrenden händen der alten (+50P) die einheit 4+), das vieh hat als 2. generation 8 LP, ein ostenlosen energiewürfel etc. selbst für einen magier ist er ein monster. am besten du versuchst es mit einer einheit GW mit AST oder nur STD mit banner der verfluchung, GK mit blauem khepra+ was schönes zum metzeln oder mit viel glück, bbannrollen und derm zerstörer der Ewigkeiten.
    wenn du im nahkampf bist mit dem slann kann er deine einheit selber nicht mehr mit magie angreifen, auch wenn er noch zaubern kann. trotzdem solltest du aufpassen dass er dir nicht die einheiten die du sonst noch hast verkokelt, also sofort mit GK herausforden. in ner direkten herausforderung ist er gelähmt und dem GK unterlegen, und die GW werden die tempelwachen schon so lange aufhalten bis der slann tot ist. wenn ihr sie in die flucht schlagt ist es umso besser, fliehende magier können keine energiewürfel oder bannwürfel produzieren (wenn ich mich nicht irre) und dann kannst du mit deinen Pdt und Hohepriestern endlich wieder richtig zaubern.

was hatte der spieler denn sonst noch in der armee? meine taktik konzentriert sich mit wenigen punkten auf den slann, aber man solte wissen was er dir noch in die flanke schicken kann (falls du überhaupt zum slann durchkommst, villeciht ver steckt er ihn einfach irgendwo und hält sich lieber 3 skinkschamanen mit denen er durch telepatihe dir richtig einheizen kann.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Also die MR kann er nicht gegen Nachbeschwören einsetzen .. wird ja nicht direkt betroffen!

Meinte halt Steinschleuder, weil die W6 LP zieht unterm Punkt .. und wenn du 3-6 mal die Runde schiesst wird er irgendwann auch mal den ReW verpatzen .. sonst halt nen GK mit diesen Gegenständen die magische Sachen ignorieren rein und dann Streitwagen in die Flanke - dann fliehen sie, weil sei nimmer Angst verursachen!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Ihr habt schon recht,aber er hat sich mit skinks eingebunkert,und die flanken mit Echsenrittern geschützt.Ich konnte ihm nicht genug auf einmal entgegenwerfen.Ich dachte der Tyrion von meinem Bruder(HE)schafft den,aber da hab ich mich geirrt...ER hat wegen gliedern usw verloren und wurde sehr unglücklicherweise überannt...Ich hab MW 10 ohne Unnachgiebig wohl überschätzt...Und der Rest kam nicht mehr gesund genug an...(feuerwall usw,scheiß brennbar vom GK -.-)

@Nefraximus:Ich meinte nicht Magieresitenz,hab ich auch nicht geschrieben :online2long:
    BR mein ich heißt Bannrolle.Und BW bannwürfel,oder?Auf jeden fall warens zu viele.

Ich hab ne idee:Nen Schädelflegel hätte er wahrscheinlich nicht überlebt,oder?Für todesstoß isser wahrscheinlich zu dick,oder? ;)

• Meinte auch nicht dich ;)

Hm - naja - Todesstoß nicht, weil er ja auf so einer Base steht - andererseits ist er meiner Meinung nach nich wirklich größer .. habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht ..

Naja Zerstörer sind auch nur 2 LP die Runde - relativ wenig ..

Schädelflegel wäre halt gut .. und sonst wie ist das jetzt mit dem ReW? War das alles wegen Tafeln? Weil die zählen ja leider nicht als mag. Gegenstände :(

• er hatte hald nen 4+ rettungswurf im nahkampf...und was würe wenn die tafeln mag.wären?

• Es gibt doch diese Dinger die jeglichen magischen Gegenstände zu nichte machen bzw. das die nimmer wirken - dann haste gk vs. slann im nahkampf und er hätte keinen ReW mehr .. aber ich meine gelesen zu haben die seien immun gegn sowas (also die tafeln zumindest)

• Ich weiß,aber das löst die probleme nicht,der ret.wurf ist das kleinste,ich versuchs nächstest mal mit 3 SW+GK in SW mit Schädelflegel und ...ähh...schaun ma mal...Ah ja,die SW bekommen noch das symbol +1 auf trefferwürfe,=>GK auf slan:2+treffen,2+verwunden,pro lp verlust 2 weitere :peace: :peace:
    Wenn sies bis innen NK schaffen,...Ich glaub da müssen rollen ran.
    Also,dann,danke!

• der slann hat im nahkampf immer einen 4+ ReW das is kein item. also bringt dir das items auschalte dings nix dabe.i

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Jaah - ok .. würde dann noch was in die Flanke jagen - Skorps oder so!

• lese hilft weiter! :)
    Wiegesagt die flanken waren zugebunkert und die eine durch undurchdringliches gelände geschützt,so wie der rücken

• Lesen hilft auch dir ..

Zitat

ich versuchs nächstest mal mit 3 SW+GK in SW mit Schädelflegel

Also jag nächstes Mal Skorps in die Flanke ..

• hä?ich komm nicht mit,sry.Wieso,mit dem SW breaker renn ich frontal rein,dachte ich mir...Und skorpion,wo hat der noch platz?alleine frontal keine chance und der rest...hmm...die skinks müssen irgendwie vorher weg,aber lade is nicht wegen bannpower...

Naja,so wichtig isses ja auch nicht :)Alles nur ein spiel muss ich mir immerwieder sagen :rolleyes:

• arrrrrrrrrrrrrr,heute hat ein 2te gen slann schon wieder ein spiel geownt,mit komet usw... :hilfe: :zensiert: :mauer:
    Es ist einfach grausam,er bunkert sich ganz hinten am spielfeldrand mitsamt der ganzen armee um ihn(sehr nah um ihn)ein und die paar die ankommen scheitern dann an der krassen Tempelwache mit ihren vollen Gliedern usw...

Es muss doch irgendeine Lösung geben,weils einfach keinen spaß macht wenn ne 4000 punkte schlacht sich um so nen kack frosch deht ;(

Wir hatten extra 2 drachen rein,aber der zombiedrache ist an archaon,dem leibwächter vom Slann gescheitert(kein wunder mit den kack tempelwachen in der flanke)und ein dunkelelfendrache wurde von kroxies und skinks hingehalten.Skorps und plänkler hätten da keinen platz zum auftauchen,selbst wenn verecken sie gegen die garde wegen KE

bitte helft mir :hilfe: :hilfe: :hilfe:

mfg

• kann dir zwar nicht bei deinem problem helfen wollte aber doch einmal auf einen satz von dir eingehen

Zitat

Original von Van Hahn
    Ich dachte der Tyrion von meinem Bruder(HE)schafft den,aber da hab ich mich geirrt...ER hat wegen gliedern usw verloren und wurde sehr unglücklicherweise überannt...Ich hab MW 10 ohne Unnachgiebig wohl überschätzt.

was genau meinst du damit? tyrion ist unnachgiebig!

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ich hab hier grad seine seiten im AB vor mir liegen und find beim besten willen kein unnachgiebig finden...steht das in der Errata oder so?

mfg