fallensteller absolute killer

• komme gerade von einen tunier mit meinen ogern zurück wo ich im mittelfeld ganz zufrieden damit bin . was aber heute meine fallensteller geleistet haben oder was man mit denen alles machen kann unglaublich .
    8 stück 1 spiel gegen Orks ,goblins 1 mal einen goblinschamen abgeschossen , dann einen riesen 2 leben abgeballert, sie werden vin 5 wolfsreitern angegriffen und erschiessen 4 stück davon bei stehen und schiessen.

2 tes spiel chaos tzeentch sterbliche mit drache goldaucge usw.

erstmal 10 gargoyles auf 7 reduziert dann sie im nahkmapf vernichtet , drachenoger shagott 1 leben abgeballert und dann die heldentat überhaupt 16 schuss auf tzeentch magier auf drachen mit goldauge ,zauber das er alles wiedetholen darf 1 leben abgeballert,

3 tes spiel gegen orks goblins 1 zug fanatics in den wald laufen lassen und dabei noch 3 weolfsreiter erschossen . gegner am maschieren gehindert usw.

in meinen augen mittlerweile die beste einheit wo die oger zu bieten haben.

ausser im 4ten spiel gegen Goblins magielastig brachten sie nicht , da im ersten zug ein riese buh sagte und sie in meinen zug den entsetztens test nicht geschafft haben , sonst hätten sie die fanatics gezogen , was überlebenswichtig gewesen wäre.

auch der 2te oger am tunier schwörte auf sei , hat ghoule ,wölfe gekillt.

habt ihr ähnlich gute erfahrung mit den kleinen jungs gemacht oder sehr schlechte würde mich echt interessieren .

Gruss Goldi

• Ich spiele Skaven und hab die Dinger total unterschätzt...

Lass die erstmal rankommen weil es im Moment was größeres gab zum abballern xD

naja... erschießen die mir mal eben meine Warlokck Banncaddy... Die Dinger sind echt derbe...

• Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit denen - also da ich kein Ogerspieler bin eher schlechte für euch ^^

Nein also nie Probleme mit gehabt - die halten so wenig aus.

Klar sind vielleicht bissl nervig, aber machste halt einmal Nagash Todesblick / Warpblitz drauf und rennst mit Ghoulen rein, dann haste das Problem nicht mehr.

Denke aber mal ich spiele die falschen Armeen dafür.

Ich mein das mit dem Tzeentchgeneral war halt schlichtweg Glück.

Ansonsten hört sich das halt wirklich auch eher so an, als hätten die Gegner das unterschätzt.

Ich mein die standen ja sich in dem Wald vom Gegner oder?

Hätte ich sofort eine Banshee gegen gestellt und 5 Ghoule und fertig.

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch dazu :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• @nex das mit dem chaosdrachen war natürlich mehr als glück damit . aber trotzdem , viele sagen die sind ihre punkte nicht wert. wollte damit nur sagen das wenn der gegner sie unterschätzt wie es gestern mal der fall war , sehr leicht in die hose für den anderen gehen kann .
    sie gewinnen keine schlacht aber sie sind sehr woll ihre punkte wert.

Gruss Goldi

• Ja find sie eigentlich auch ziemlich gut doch die normalen Gnoblars gefallen mir noch besser.

Spiel gegen Bretonen: Zuerst greifen meine Gnoblars Herzog auf pegasi an ( Ok mein Gegner war schon blöd das er sich von denen angreifen läst aber er hat so auf meine Oger geachtet das er übersehen hat das die Gnoblars den Herzog angreifen können) Herzog macht eine Wunde verliert KE flieht von Kante :D. Gnoblars überrennen in den dahinterstehenden Paladin ebenfalls auf Pegasi. Pala eine Wunde verliert Ke flieht vom Spielfeld. Gnoblars richten sich aus werden von 2 Pegasirittern angegriffen gewinnen Ke Pegasi fliehen und sind dann später auch über die Kante gerannt. Gnoblars verfolgen in einen Ritter der mit Bleispucker kämpft kassiern dann Flanken Charge von Lanze überstehn Angriff nächste Runde Lanze aufgerieben die dann auch vom Spielfeld rennt :P.

Also ich finde diesen kleinen Kerle echt genial.

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• das is genau so glück gewesen wie bei den fallenstellern von goldi...

im allgemeinen sind kundschafter gut ach wenn sie nicht das mörderprofil haben

der vorteil bei den fallenstellern ist eben, dass sie oft unterschätzt werden was ihnen zum vorteil gereicht

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• jo fallensteller werden gerne übersehen da man einfach sich auf die hervorstürmende walze der oger konzentriert . möchte demnächst einmal mit jäger und 2 teams von fallenstellern spielen . das wird lustig gegen imps .

Gruss Goldi

• Naja - musst du nur schauen, weil er ja auch Jäger stellen könnte, dass er die nicht dahin stellt wo du deine Gnoblars stellen willst!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Kundschafter einfach nur der Hammer sind! Habe auch 5 Stück in meinen Woodies.
    Also hast schon Recht Goldi. Nur wie Darky schon sagt, war das alles ziemliches Würfelglück bzw. Pech.

Und wie das letzte Beispiel von Bhazz zeigt liegt es oft sogar daran, dass der Gegner irgendwelche Fehler macht!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• natürlich wqar das würfelglück und fehler vom gegner ,aber sowas freut einen doch umsomehr oder?!?

meine 8 fallensteller vom tunier ,werden jetzt auf alle fälle in ein diarama verarbeitet , diese killer für 48 punkte .
    bei den waldelfen habe ich auch immer welche dabei gehabt ( damals waldläufer) und werde auch in zukunft welche dabei haben .

Gruss Goldi