Slayerheld

• Tach Leute!
    Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, wie ich es als Zwerg schaffen könnte ainen Drachen oder Ähnliches zu zerhacken...
    Folgender Slayer kam dabei raus...

Dämonenslayer
    - Meisterrune der Flinkheit
    - Kraftrune
    - Wut-/oder Schmetterrune
    - Vampirslayer
    - Slayertod
    ----> 270 Punkte

Ich finde der Kleine kann schon gut reinhauen...oder hab ich da was falsch gemacht ?

- Die wahren Helden des Krieges sind die Deserteure -
    F.J.Degenhardt
    - One good thing about music: When it hits you feel no pain - Bob Marley

• Hm - sieht ganz gut aus. Würde beim nächsten mal noch dabei posten was die einzelnen Runen machen, dann muss man nicht alles nachschlagen.

Solltest auch bedenken, dass in der Regel jemand auf dem Drachen drauf hockt.

Denke auch nicht, dass der Slayer den Drachen in einer Runde zerlegt und dafür dann allerdings seinerseits zerlegt werden wird zumal er mit hoher Wahrscheinlichkeit attackiert wird, anstelle selbst zu attackieren!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ich kann mich ja entscheiden, ob ich auf den Drachen oder den Reiter schlage...
    es muss ja auch nicht unbedingt ein Drache sein...es gibt ja auch noch andere dicke Gegner...
    zu den anderen Einwänden...

er schlägt immer zu erst zu...
    hat gegen W 5 oder höher doppelte Stärke...
    jeder Lebenspunktverlusst wird zu W6 Schadenspunkten...
    wenn er stirbt, schlägt er nochmal mit allen Attacken zu...

F.J.Degenhardt

• Ist ja alles schön und gut, aber wirklichen Schutz hat er nicht. Sollte es in der ersten Nahkampfrunde nicht klappen könnte es böse enden.
    Aber ich würde auf jedenfall immer auf den Drachen schlagen, meistens kostet er noch mehr als sein Reiter und wenn er tot ist, kann sich sein Reiter noch grad mal 4 oder 5 Zoll bewegen und ist ein gefundenes Fressen für Fernkampfeinheiten

• Wie soll er auch Schutz haben? Er ist ein Slayer! Er soll einfach nur den Gegner platthauen.

F.J.Degenhardt

• Ja, ne iss klar...

Ich fand den Gedanken so lustig, einen Slayer alleine, schon fast "opfernd" vor einen Drachen oder ähnlich monströses Gerät zu stellen und es dann zu zerlegen...

F.J.Degenhardt

• Jaah - gut das es keine anderen Gegner gibt die auch immer zuerst zuschlagen .. dann kommt so einer daher .. oooh wir haben die gleiche Sonderregel, los vergleichen wir Initiative - als Zwerg ziehst du da den kürzeren!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Natürlich gibt es auch Gegner mit dieser Sonderregel...das sind aber eher selten große Monster...und genau DIE soll dieser Held ja zur Strecke bringen...

F.J.Degenhardt

• Ich denke aber, dass jeder etwas "schlauere" General mit seinem Charaktermodell eine Herausforderung gegen Dich aussprechen dürfte (da er wahrscheinlich einen guten Schutzwurf hat), er brauch nur Deine ersten attacken überleben und dann wird er Dich wahrscheinlich platt machen

• Joar - naja das Monster kämpft ja auch mit in der Herausforderung. Selbst wenn das stirbt - ich verliere nen Monster und du nen Kommandanten.
    Und was machst du wenn der Gegner ohne Monster auftaucht? Außerdem ist es nen Zwerg - da kann ich auch einfach mit der Kavallerie reinreiten .. dagegen macht der auch nicht viel - die haben keinen W5 etc. ..

• Japp - eben.

Und wenn er in nem Regi steht ist es noch schlimmer, weil man dem dann einfach in die flanke bindet mit was billigem.

also gerade bei zwergen würde ich monster mit kanonen bekämpfen - ist effektiver!

• sinnvoller finde ich gegen große monster (wenn man mal ohne kms spielt) die taktik aus einem spielbericht in dem paul sawyer mit seiner wachsenden chaos armee gegen zwerge spielte.

szenario war "die sieben ritter" und der zwerg kreuzte mit 13 slayern auf. 4-5 davon hatte auf ihren waffen auch meisterrunen der flugkraft und haben mit ihren zweihandhammern den chaosdrachen (und noch so einiges mehr) zerlegt!

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Soweit ich weiss, darf man pro Armee immer nur eine Meisterrune der Flugkraft benutzen.

Und eine Slayer-Armee hat keine Artillerie bis auf den Goblinschnitter. Daher kann man Monster so nicht killen. Andererseits wuerde ich als Gegner sowieso kein Monster einsetzen, da jeder poplige Kerneinheit-Slayer auf die 4 verwundet und kaum noch Ruestungswurf zulaesst. Einfach stehen und schiessen mit einfachsten Schuetzen ist die viel bessere Methode.

• Joar wusste ja nicht, dass du reine Slayerarmee spielst .. naja - dann reichen normalerweise auch die normalen Slayer - zu mal du ja Púnkte dafür bekommst wenn der Drache was killt - total lächerlich!

• Darwin: das stimmt zwar und jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf aber ich bin mir sicher, dass der mehr als eine dieser runen dabei hatte...

muss mal im wd nachsehen und dann klär ich den fall auf :augenzu:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Hatte auch man n SämonenSlayer gesehen fasst so wie du aber die Wut/Schmetterune war net dabei kA was er dafür hatte den hat er mit n regi Slayer gegen n Drachen + lv4 magier in den Kampf geschickt der Drache war schnell weg (samt reiter)

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Also ich find den slayer gut... aber slayertod usw darf der ja nur in einer slayerarmee erhalten oder??? is das nich für normale zwergen armeen :geschlossen:???

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau