Oger,HE und DE...

  • moin !
    spiele am anfang nächster woche (oder n bissel später) gegen oger,hochelfen und dunkelelfen(1000 punkte)...
    meine frage: was würdet ihr inne armee machen?


    es soll ´n kleines turnier sein also schreibt jetzt bitte nich was ihr gegen die einzelnen völker machen würdet, sondern alles in einer 1000 punkte armee !


    nur mal so was ich für modelle habe:
    -grauer prothet auf höllengöocke
    -assassine
    -warlock
    -seuchenpriester
    -2x20 Klanratten mit kommando
    -20 Sturmratten (komando)
    -20 Seuchenmönche (kommando)
    -12 gossenläufer
    -20 schattenläufer
    -4 rattenoger
    -2 mäuten riesenratten
    -warpblitzkanone
    -5 seuchenschläuderer


    aber ich würde mir auch noch mehr kaufen z.b jezzails und/oder rattlings
    aber ich möchte nicht zu viel zum schießen mitnehmen...
    naja... mal gucken was ihr draus macht...
    hab nämlich voll keine ahnung was ich rein nehmen soll ?(


    danke im vorraus

  • also zu den modellen.
    grauer prophet auf glocke kannste erst ab 2k, also hier nicht.
    dann assasine kannste gut verstecken.
    aber setzt den selten ein.
    warlock würde ich nehmen, irgendwie pflicht, auch wegen bannrollen und so.
    seuchenpriester, na wenn du auf seuchen stehste in ein seuchenmönchen regi.
    dann die klanratten würde ich ne rattlinggun anhängen, so werden sie verdammt böse und die regis auf 25 aufstocken.
    sturmratten setz ich nie ein, aber der rw ist verlockend.
    dann seuchenmönche vllt. generall rein und mit hass banner böses regi.
    gossenläufer gegen speerschleudern der elfen, bei ogern gibts ja net viel.
    schattenläufer sind naja.
    dann rattenoger, gegen elfen verwunden sie bei 2+ und dann -2 auf rw, sind hart und gegen oger braucht man ja auch noch was.
    riesenratten eventuell als flanke um vllt. kavalerie der elfen zu blocken.
    aber zum blocken lieber schwärme.
    nimmst ne base und setzt die kleinen ratten die bei der box der seuchenmönche und der klanratten box und setzt sie drauf.
    dann ne warpb.kanone ist toll, vorallem gegen grosses.
    aber bei 1k punkte höchstens nen verschlinger, sonst fällt mir nichts ein.
    5 seuchenschleuderer gegen elfen lustig und gegen oger, naja.
    nun 1k punkte sind nicht viel.
    aber deine gegner haben teuere einheiten, also nimm die masse.


    mfg luthor

  • puh...


    der HE:
    -fast alles wenn nich sogar alles


    der DE:
    -2 regis Speerträger
    -1oder2 speerschleudern
    -echsenreiter oder echsenritter (weiß nich wie die heißen...weiß auch nich wie viele er hat)
    -kP welche Charaktermodelle der jetzt hat, glaub n adeligen und n hochgeborenen oder so


    aber der DE wollte sich noch irgentwas kaufen...


    der oger:
    -2x6 ogerbullen
    -6 bleispucker
    -(kP wie viele) fallensteller
    -eisenwänste
    -fleischer
    -brecher
    -glaub der wollte sich noch verschlinger oder vielfraß kaufen


    joa das müsste eigentlich alles sein

    Einmal editiert, zuletzt von Kribby ()

  • also die echsenreiter sind glaub ich sehr teuer, wenn der gegner die einsetzt wohl mit helden drinnen und dann hat er nen harten trupp.
    aber langsam, wegen blödheit, aber zu de kann ich net viel sagen und vllt. erzähle ich gleich scheisse über die.
    nun bei ogern ist es böse wenn was von hinten kommt.
    dann guck das er nicht mit oger regis in überzahl kommt wegen angst.
    am besten mit rattlinggun draufziehen, bis paniktest, da mw7 ja noch brechbar ist.
    mfg luthor

  • wie würde deine armee (wenn du nich viel beschuss machst und nur die modelle zur verfühgung hast (außer jezzails und rattlings ´n paar wollte ich mir noch kaufen)) aussehen gegen diese völker?

  • Hast du keine Jezzails? Kannst du dir irgendwo Jezzails leihen? Die Sind super gegen Oger und DE sowie HE! Alle keine guten RW - macht super Spaß!


    Nimm auf jedenfall die Warpblitz mit!


    Sonst Tunnelteams gegen die RSSs und Schwärme um die Reiterrei zu blocken.


    Warlocks als Chars - Assa ist nen bissl teuer ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • naja viel oder gar nicht, wichtigstes gebot der jezzails.
    dann bastle irgendwie oder kauf schwärme.
    da de und he vllt. mit nen grossen starken block kavallerie kommen, kannste sie schön blocken.
    vllt. 2-4 bases, dann köntest noch zu seuchenschwärme aufwerten, wird halt teuerer könntest aber auch austeilen statt nur einstecken.
    und während essen den trupp in die flanke angreifen.
    am besten machst du mal ne liste und wir können sie verbessern oder tipps dazu geben.


    mfg

  • da is se hab völlig vergessen se reinzustellen^^:
    (nur vorweck: es soll keine beschußarmee sein)


    helden:
    -warlock -warpklingen, warpkondensatort
    -assassine -tränenklinge [hatte vor sie in sturmratten zu verstecken


    Kern:
    -20 klanratten -rattling, kommandotrupp
    -20sturmratten -rattling, kommandotrupp


    elite:
    -3rattenoger
    -5jezzails


    selten:
    -warpblitzkanone


    ich weiß die is net so gut aber halt brauchbar denke/hoffe ich

  • Ich würde den Assasinen nicht reinnehmen. Den gegen einen Häuptling mit Talisman tauschen.


    Die Sturmratten zu normalen Klanratten machen.


    Die Jezzails auf 10 erhöhen. Mit 2 Ratlings dazu, müsste der Oger richtige Probleme bekommen.


    Das ergibt dann:


    1000 Punkte


    -Assasine = -150
    -Sturmratten zu Klanratten = -60


    790 Punkte


    +Häuptling mit Talisman = 78
    +5 Jezzails = 100


    Das macht dann 968 Punkte.


    Jetzt bekommt der Warlock noch den Strumdämon und wir sind bei 993 Punkten.



    Das ergibt dann folgende Liste.


    Warlock mit Klingen, Kondensator und Strumdämon @95


    Häuptling mit Zweihänder, schw. Rüstung und Talisman @87 ( General )



    Kern:


    20 Klanratten mit Ratling und voller Kommandoeinheit.


    20 Klanratten mit Ratling und voller Kommandoeinheit.


    Elite:


    3 Rattenoger


    5 Jezzails


    5 Jezzails


    Selten:


    1 Warpblitzkanone


    EW: 3 + Sturmdämon
    BW: 3
    Modelle: 56.





    EDIT: Ich hab dir die Oger gelassen, weil ich sie gut leiden kann. Hab keinen
    Plan ob sie etwas bringen. Die Oger schwächst du erst durch Beschuss
    und dann bringst du deine Kampfergebnisboni in den Nahkampf und der
    Rest ist einfach. Gegen die Elfen wirst du mit der Liste sicher auch was reißen.


    Du könntest auch noch die Champions bei den Klanrattenregis rausnehmen
    und dafür dann dem Häuptling noch die Kraftbänder geben.
    Wenn du die nach den Blitzen einsetzt, müssten sie durchkommen.