lieblingskombos dei WE

  • jetzt dreh mir nicht jedes wort im mund herum


    ich bin leidenschaftlicher hochelfenspieler. zwei magier sind die ersten auswahlen die ich treffe und müssen nicht extra aufgefüht werden :P


    nee im ernst. logisch, dass man irgend einen char braucht der general wird und da passen denk ich nur magier wirklich gut

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Wie soll ich dir denn ein Wort im Mund umdrehen, welches du gar nicht hinschreibst? :P


    Es kommt natürlich darauf an, wieviele Punkte du spielst, ob dann ein Magier die sinnvollste Lösung bietet oder nicht.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Ich denke meine Frage ist hier am besten aufegehoben, also poste ich sie einfach mal:


    Hab ja jetzt auch mit WE angefangen, ( hab leider noch net so viel) und mache mir schon Gedanken über meine kommenden Spiele.
    Ich werde hauptsächlich gegen HE spielen und da habe ich auch shcon verschiedene Armeevorstellungen, muss mich halt noch entscheiden.
    Allerdings werde ich eine Sache wohl relativ sicher machen:
    Ich habe durch Zufall herausgefunden, wie man einem HB/ Adligen einen 2+ Rüstungswurf verpasst:


    Helm der Jagd 20 P
    Verzauberter Schild 10 P
    Leichte Rüstung


    Damit hat man einen 3+ RW, aber es gibt ja noch die Regel, dass man beim Kampf mit Schild/Handwaffe +1 auf den RW bekommt.
    Macht dann insgesamt 2+, was für einen WE doch schon extrem gut ist, finde ich.


    Das gute an diesem Rüstungswurf ist, dass man ihn billig bekommt ( nur 30 P ) und außerdem ist er für mich persöhnlich noch sehr praktisch, weil mein Gegner immer einen Gegenstand dabei hat, der meine wirkungslos macht. Doch diesen RW kann er mir schonmal nur noch auf 3# zurückstufen, indem er den verzaberten Schild wirkungslos macht. Die Bonuse für Schild und Helm bekomme ich ja trotzdem noch.
    Jetzt wollte ich Fragen, wie ich meine restlichen Punkte am besten investieren soll.
    Ich denke ich werde meinen Kommandanten so ausrüsten und in eine Einheit der Ewigen Wache stecken. Damit bleiben mir noch 70 P übrig.
    Ich wollte ihm noch Elynetts brosche geben, damit die Ewige Wache misslunge Psychologietests wiederholen darf, das ist insoweit wichtig, weil die Ewige Wache bei mir unbedingt eine Weile standhalten muss.
    Ich habe also immernoch 50 P und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Ich denke, man kann bestimmt etwas besseres draus machen, als ihm einfach nur Daiths Schnitter zu geben oder 2 Bannrollen.
    Aber was? Soll ich ihm die Amarantbroche geben? ein 3# rettungswurfkann nie schaden, aber da ist dieser Gegenstand bei meinem Gegner. ich konnte ihm ja auch die Spinnlinge geben und den Chara von meinem Freund herausfordern, aber ich denke selbst mit Spinnlingen bin ich ihm nicht gewachsen, einfach weil er einen sehr guten RW haben wird, einen guten Rettungswurf dazu und seinen RW vermutlich noch wiederholen kann. Also, was sollte ich machen?
    Danke schonmal im Vorraus!

  • Also 2 Bannrollen kannst du ihm eh nicht geben....
    Und er kann dir auch den Helm wirkungslos machen....
    Für die Ausrüstung:Speer der Morgenröte/Schutztalisman
    Schwert d. Macht/Funkelstern
    Schwert der Macht/BLutfeen


    Beim Speer haste halte wieder nen schlechteren RW...
    Aber mal ehrlich:
    Da gibt es wirkliche wesentlich bessere Verwendungen für nen HB...
    Vorallem wenn der Chara von deinem Freund so viel aushält,dann haut er wahrscheinlich nich so stark drauf.Wenn seine Einheit dann auch noch schön schwer gepanzert ist,dann ist das wunderbar.
    Spiel einfach einen Wandler mit Bogen von Loren und Arkanen Dolchpfeilen,und dann holz ihm einfach alles weg,da kommt der nicht so schnell nach....
    Oder nen Kampftänzer-HB,der kann auch schön aufräumen.


    Gruß,Fenris

  • @ Fenris
    Das mit dem Kommandanten als Wandler mit Bogen von Loren und arkanen Dolchpfeilen ist meine zweite Variante.Ich wollte einfach mal beide ausprobieren.


    Und der Helm wird ja immernoch ein Helm bleiben, auch wenn er dann keine magischen Fähigkeiten mehr hat. Denn Bonus auf den RW wird er ja als solcher imernoch geben, genauso wie der Schild ( nur, dass der dann nicht +2 als Bonus gibt).


    Also die Variante, die mir bis jetzt am meisten gefällt ist folgende:


    Eine Armee, in deren Zentrum die Ewige Wache als einziger Infanterieblock, steht. An den Flanken Dryaden und wilde Reiter. Auf Baumschrate und Baummenschen verzichte ich bei Spielen gegen ihn, weil er sowieso vorsorglich einen Magier mir Feuermagie ausstatten wird das ist mir dann bei meinen ersten Spielen einfach zu unsicher. ich überlege noch, ob ich eine Einheit Waldläufer mitnehmen soll, oder besser eine Einheit Waldreiter. Ich tendiere aber eher zu den Waldläufern.
    Dann noch Kampftänzer. In die kommt ein Adliger mit dem Mondstein rein und außerdem wird der Kommandant mit Bogen von Loren und arkanen Dolchpfeilen ausgestattet ( außerdem noch mit möglichst gutem Schutz vor Magie und Beschuss). Die Ewige Wache soll möglichst lange standhalten, die Dryaden und vor allem die Wilden Jäger sollen Flankenangriffe durchführen ( die wilden Jäger mit dem Herbstlaubbanner, damit sie wenn möglich,einfacher überrennen können). Die Waldläufer sollen einfach nur schießen, die Waldelfenkrieger sowieso.
    Mit dem Wandler und den Kampftänzern will ich dann hinter die Linien meines Gegners um ihn dort zu viel zu nerven, wie möglich. Die Kampftänzer sollen natürlich irgendeiner Einheit in den Rücken fallen.
    Wenn ich schon so spielen will, dann überlege ich mir außerdem, ob ich noch Falkenreiter mitnehme.
    Aber da ich sowieso erst in ein oder zwei Monaten eine spielbare Armee haben werde ( bin ein recht langsamer Maler) kann ich mir da noch Gedanken drüber machen^^
    Das einzige was in der Armee dann zu kurz würde, wäre Magie und obwohl die bei den WE ja nicht so der Hammer ist, würde ich doch gerne mit Baumsänger und Regeneration spielen^^"
    Aber wie gesagt: Allles noch im Aufbau und bis jetzt alles nur Vorschläge.

  • Fallen Elf:
    Du bekommst keinen 2+ Rüstungswurf hin, da der Zusatz '+1 auf den RW im Nahkampf' nur zur Geltung kommt, wenn du eine nicht magische Kombination aus Handwaffe und Schild benutzt.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Richtig,das kommt auch noch dazu!
    Aber auch ansonsten ist die Ausrüstung nicht der Hammer,wenn schon ein NK-HB,dann am besten in den Wilden Jägern.


    Gruß,Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • Hab mal eine Frage zu der beliebten Wandlerkombo:


    Wenn man einem HB aus der Sippe der Wandler den Bogen von Loren gibt und dazu die arkanen Dolchpfeile, hat man ja schon 60 P verbraucht.
    Wenn man vor allem gegen schwer gepanzertes spielen würde ( Chaos, Zwerge, auch HE...), was würdet ihr im dann für die restlichen Punkte geben?
    Mit der Sippe der Wandler hat er ja erstma 5 Attacken ( auch 5 Schuss).
    Viele wollem ihrem Hb dann noch den Helm der Jagd geben, aber den finde ich ehrlich gesagt für einen Adligen besser.
    Ein Freund hat mir folgendes empfohlen, was mich aber nicht wirkich überzeugt....


    HB 145 P
    Sippe der Wandler 35 P
    Zweihandwaffe 6 P
    Leichte Rüstung
    Bogen von Loren 35 P
    Arkane Dolchpfeile 25 P
    Bernsteinamulett 35 P


    Ein Wandler der halt schießt und mit dem Zweihänder auf Stärke 6 kommt. Dank dem Bernsteinamulett schlägt er immer zuerst zu, was ja ganz praktisch ist bei Stärke 6. Allerdings ist er kaum geschützt.


    Also, wie würdet ihr einen HB der Wandler ausrüsten gegen solche Gegnertypen? Würdet ihr überhaupt einen mitnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Fallen Elf ()

  • Gegen Zwerge und Hochelfen würde ich ihm vielleicht die Dornenrüstung geben, denn ansonsten könnte es passieren, daß sie ihn einfach abschießen...


    Generell finde ich die Kombo sehr geil, nur ob sie immer ihre Punkte rausholen kann, ist fraglich. Gegen Chaosritter aber bestimmt.

  • @ Fallen Elf: ein 2+ RüW finde ich für JEDE Armee nicht schlecht! ;)


    gestern haben der Count und ich auch über die Elfen gasabbelt und er meinte, das es theoretisch möglich wäre, ein 3+ ReW gegen nicht magische Attacken zu bekommen und einen 4+ gegen magische...das fände ich ziemlich unlecker, wenn ich gegen sie spielen würde...
    alerdings weiß i nicht welche Teile das waren, ich glaub ne Rüstung und n Talisman!
    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Naja,nicht ganz.
    Du könntest ihm die Feenrüstung geben,dann hat er nen 4+ReW gegen magische Nahkampf-Attacken.,und dann noch Amarantbrosche mit 3+ ReW gegen nichtmagische Attacken.
    Aber dann kann man dich immer noch mit Magie abschießen.
    Also auch nicht so optimal.


    Gruß,Fenris

  • ach ja, schade dis dann ja doch ziemlich schlecht! :P

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Die HBs sind halt leider nicht so optimal.
    Aber auf Drache kann er schon ganz lustig sein,mit Spinnlingen,2-Händer,dann viell. noch ''kann immer zuerst zuschlagen'' oder die Regenerationsrüstung...
    Ist halt dann vorallem in Herausforderungen gefährlich.


    Gruß,Fenris