lieblingskombos dei WE

  • hier mal meie ersten gedanken zu den neuen gegenständen und wie ich sie auf alle fälle testen möchte


    Hochgeborener 145p
    Leichte rüstung 3 p
    2Händer 6p
    spinnlinge 25p
    kristallweiherjuwel 30p
    helm der jagd 20 p
    Grüner drache 320p


    das ist meiner meinung nach mal ein WeGeneral der richtig im nahkampf austeilen kann


    wenn er angreift hat er 5 A mit S6
    der drache hat 5 A mit S6
    spinnlinge wird nur auf eine 6 getroffen
    er und der drache haben einen 3 + Rettungswurf


    spielte vorher schon gerne mit We Drachen aber jetzt macht es glaube ich erst richtig spass


    so nun seit ihr mal dran


    Gruss Goldi

  • Sieht soweit ganz gut aus, nur dass die Spinnlinge ihn nur auf 6en im Nahkampf getroffen werden lassen und die Blutfeen die Treffer machen ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • hast recht nex , habe nur gerade gemerkt das ich ihm nur eine fee geben darf , also würde ich die blutfee streichen , hat dann immer noch genug power, in herrausforderungen


    man könnte ihm dann evt auch noch den helm der jagd nehmen und dafür den pfeilhagel des verderbens geben , das ist aber wieder was anderes.
    ich meine mit 10 A S6 sollte er jeder herrausforderung gewachsen sein , besonders wenn er nur auf eine 6 + getroffen wird.


    fehler oben wurde korregiert.


    Gruss Goldi

  • Hm - finde den so nicht schlecht - wenn ich mal was vorschlagen darf für selbiges Modell auf Drachen:


    Zweihandwaffe


    Amarantbrosche 35 Pkt - (3+ Rettungswurf gegen alle nichtmagischen Attacken - gut der Drache profitiert nicht davon, aber dafür geht der Gegenstand nicht kaputt so wie der Juwel!)


    Feenrüstung 35 Pkt - (4+ Rettungswurf gegen magische Attacken, leichte Rüstung)


    Blutfeen 25 Pkt - (W6 Attacken mit KG des Trägers mit Ini 4, Stärke 2, magisch/Giftattacken)



    Das mit den Spinnlingen ist zwar schön und gut, aber um ehrlich zu sein, würde ich mit einem Drachen eh nur in Flanken rennen und dann so, dass keine Charmodelle im Kontakt sind!
    Der Träger ist ziemlich gut geschützt durch seine Rüstungswürfe und macht auch einiges an Schaden.



    Nur mal so ein Gegenvorschlag ;)




    Ach ja - Goldi, was hälst du vom Horn der Asrai? Könntest gut Feinde im Nahkampf binden - also z.B. Besatzung von Kriegsmaschinen, einzelen Zauberer etc. die deinem Modell nicht viel können, du sie aber mit Leichtigkeit zerschlägst!

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  • die kombo gefällt mir auch sehr gut.ideal zum verstärken der flanke .


    @nex das mit dem horn stimmt ist für solche zwecke echt brauchbar.


    werde unter der woche noch ein paar meiner neuen favoriten mal nachlegen , muss nur jetzt leider in die arbeit.


    Gruss Goldi

  • Kein Problem und viel Glück ;)


    Mir ist mal aufgefallen - da steht nicht, dass er das Horn nicht im Nahkampf einsetzen kann - könntest ja quasi eine Besatzung auch angreifen und dann noch die von nebenliegenden mit dem Horn locken!

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  • mit dem Horn der Asrai ner fetten rüstung/rettung und viel Attacken hinter die gegnerischen reihen und dann das horn blasen dann greifen dich alle Gegner an und du kannst mit normalen einheiten in den Rücken!
    (kenne die genauen regeln des HOrns gerade nicht mehr: Muss mann den gegner im angriffs sichtbereich haben oder nur in reichweite? bei zweiten würde das natürlich nicht funktionieren...)

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann rückwärts in einen reinrennen ^^


    Denke schon, dass die Sicht brauchen ;)

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  • Ich habe das Armeebuch zwar erst seit gestern, und daher noch nicht gespielt, aber beim durchlesen ist mir folgende Kombination ins Auge gesprungen:


    Adliger mit leichter Rüstung, Sippe der Wandler, Schwert der Macht, Verzauberter Schild und Helm der Jagd. (152 Punkte)
    Als Angreifer (und das wird der wohl meistens sein), hat er 4 Stärke 5 Attacken, und dazu einen 3+ RW.


    Was haltet ihr von ihm?

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • die kombo ist nicht schlecht würde ihm aber anstatt dem Schwert der macht einen 2händer geben , da er sowieso zu 90 % zuerst angreift und gegen geister oder sowas würde ich ihn pers nicht laufen lassen .


    Gruss Goldi

  • wieso hat er nach dem angriff nur noch stärke 4? der bonus einer zweihandwaffe ist doch permanent und nicht wie beim flegel nur in der ersten nahkampfphase eines jeden nahkampfes

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Athelor meint das er dann zuletzt zuschlagen würde wenn der gegner eine andere Bewaffnung trägt und so hat er immer eine S von 5 .
    vermute ich mal das er das damit meinte




    Gruss Goldi

  • Ich hab ne Kombo für nen Adligen unter 2000P. also kein Kommandanten


    Adliger
    Sippe der Wandler (B9 und +1 A)
    ZHW
    Armantbrosche (3+ ReW gegen nichtmagisches)
    Dornenrüstung (-1 auftrefferwurf im FK und -2 im Wald)


    Das einzige Problem sind die Zauber... sollte man aber durch B9 aussem weg gehen können....

  • Adliger sipper der Waldläufer
    Kralle des Jägers
    Fluchfeen
    fasst gleiche kombo wie Athelors seine , nur das man ab den ersten zug sehr sicherlich charkater nerven kann


    Baumältester
    Spinnlinge
    Blutfeen
    Flimmerlichter
    Fluchfeen oder Giftfeen


    Hochgeborener der KT
    Klingen des Loes
    Mondstein der Verborgenen Pfade
    Kristalweiherjuwel


    Kundschafter mit Standarte
    Banner der Brillanz


    Wilde Jäger mit musiler und St
    Herbstlaubbanner


    Erinye St1
    Schicksalsschwestern
    Wirrlichter


    Gruss Goldi

  • Goldi:
    Über die Kombination Waldläufer/Kralle des Jägers/Blutfeen habe ich auch schon nachdegacht. Die ist zwar sehr schön vom Hintergrund her, aber leider nicht ganz so toll, weil der Adlige die Sonderregel 'Blattschuss' nicht verwenden kann. Das Anpirschen mag zwar schön und gut sein, aber der Wandler ist doch um einiges flexibler.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • @Athelor stimmt du hast recht , er verliert ja mit der Kralle des Jägers seine Fähigkeit Blattschuss dann :mauer: , du hast jetzt meinen ganzen plan durcheinander geworfen ;(.


    Gruss Goldi

  • Kann man eigentlich bei einer Waldläufer-Magischer-Bogen-Kombo wählen, ob man den magischen Bogen, oder seine Blattschuß-Regel verwendet? Steht ja eigentlich nichts von drinn, aber unterschwellig habe ich fast den eindruck :blumen:


    Ach, folgende Kombo hat ja noch gar keiner genannt (obwohl sie wohl die meisten kennen):


    Hochgeborener
    Wandler
    Zweihänder
    Bogen von Loren
    Arkane Dolchpfeile
    [Dornenrüstung]
    [Amarantbrosche] o. [Fluchfeen]


    Gibt ihm 5 Schuß, die Rüstungswürfe ignorieren... Die Gegenstände in Klammern sind evtl. sinnvoll (je nach Gegner und Punkten), aber nicht unerlässlich....