Plastik Figuren

  • Also mich stören ÜBERHAUPT keine Plastikminis!
    grtzz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • ich finde das kommandanten, helden, und einzelne seltene (z.b kanonen was großes halt wo man kein regi machen muss) als zinn gut sind und halt welche wo man regis braucht aus plastik weil das dann halt nicht so teuer is


    als schüler hat man halt nich so viel geld...

  • naja am preis ändert das ja nix ob die aus plastik oder zinn sind. aber ok.


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ich sehe es wie kribby und ich denke wenn die Regimentboxen mit Zinnminis wären, dann wären sie bestimmt teurer!

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Bei Regimentern finde ich es auch echt OK, wenn sie aus Plastik sind. Es gibt einige Zinn-Regimenter mit nur 3 - 4 verschiedenen Modellen. Bei den (bisherigen) Plastikbausätzen hingegen hat man jede Menge Variationmöglichkeiten, ohne umbauen zu müssen.

  • zum anfangsthema:


    ich stimme für zinn, da diese zwar biegbarer sind und mir immer die fabre abgeht aber dafür ein sehr gutes feeling haben.


    Pferde als plastik gefallen mir überhauft nicht da die details wie überdimensional und zu "niedlich" wirken. schaut euch da mal die fußfesseln an und vergleicht die mit zinn. außerdem fehlt mir da auch das detailreichtum...


    ist nur noch die frage : wie abwechslungsreich können pferdezinnminis werden/sein?


    bei plastik hat man 3 verschiedene figuren und die wechseln sich mal ab und an ab ( find das langweilig).



    zu den restlichen beiträgen:


    die idee andere pferde zu nehmen werde ich wohl angehen. da ich das auch mit dem rest meiner (immer noch zu sammelnden) armee vor habe. die pferde der De´s sehen einfach scheiße aus und wirken wie zornige "pferdchen", statt "agressive Rosse".


    an sich finde ich aber den wert besser zwischen plastik und zinn. zinn für etwas edles und plasti ist für die vielen einheiten die nicht sooo wichtig sind wie die edlen modelle. aber da fehlt halt auch wieder das detail... was mich stört. deshalb kaufe ich wohl auch zinn minis für DE-fußvolk. eine seite hab ich ja wo ich es her bekommen kann und an sich werde ich wohl auch viele viele andere figuren in die armee aufnehmen die NICHT von GW sind, die ich aber als bestimmte figuren verwenden werde die es bei den DE´s gibt (GW-figuren sehen nicht immer stylisch aus... ich mag das heroische und das hat gw nicht immer; zb. Zauberin von DE oder harpien (werd ich wohl mal was umbauen wenn es so weit ist und meine eigene vorstellung verwirklichen)).


    _______


    der vorteil das plastik schneller zu entfärben ist finde ich genial. denn so müsste man so teuere einheiten wie speeträger /armbrustschützen nicht immer wieder neu kaufen nur weil der leim nicht abgeht und man so arme oder ähnliches immer wieder abbricht.


    so legt man zinnminis nen tag ins bad und fertig ist die laube ^^


    und es spart geld, zeit und farbe; in meine augen.



    cruz Phenelophe

  • Stimmt so oder so nicht, weil man mittlerweile auch Plastik sehr leicht entfärben kann!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • oh klasse wie denn, würd mich sehr interessieren, da ich ein paar minis hab, die mal "neu" gemalt werden sollten! :)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Schau mal im Bastelforum - da hat mal wer ziemlich viel und präzise dazu was geschrieben mit Fotos etc. weiß leider nicht mehr wie das Zeug heißt :/

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Also ich würde sagen plastik ist für alle reg. besser und zinn ist für einzelne und große figuren (wie z.B. riesen) besser

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

    • Offizieller Beitrag

    naja
    ich finde Zinn ist zwar cooler aber zerbrechlicher und schwerer (das ist gut bei großen modellen) und viiiiel schwerer zusammenzubauen und ungeieigneter zu Umbauten als Plastik (verbraucht ne menge green stuff)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ja gut, lass Plastikgußformen teurer sein - aber der Materialpreis ist dann nur noch ein Witz.


    Ich find es ganz gut wie es jetzt ist: Kerneinheuten von denen man wirklich dutzende braucht in Plasdstik, Eliteeinheiten, Monster etc. lieber in Zinn. Generell finde ich den Trend zu mehr Plastik nicht so toll.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich stimme Samel zu.


    naja der neuse trend mit den "Playmobilstyle" ist ja eine äußerst negative Entwicklung in meinen Augen... X(
    Aber das diskutiert hier
    http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=5554&hilight=Playmobil

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • naja wers halt braucht (gut in meinen augen niemand)
    in meinen augen wird das nicht lange halten, da gw schnell merken wird, dass das keiner kaufen wird. ^^


    die zielgruppe für warhammer ist einfach zu alt^^

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()