Noobalarm!!! Noobalarm!!!

• Hallo Leute!

Ein freund von mir hat gerade begonnen mit Chaos zu spielen und er hat mich eben gefragt ob ihr ihm helfen könntet eine gute Khorne oder Slaneesh-Armee aufzustellen ( schreibt man Slaneesh so ?? ?( )

Naja aufjedenfall Vielen Dank im Vorraus ( von meinem Freund :] )

Er :mauer: sich nähmlich den ganzen tag lang den Kopf darüber

Danke nochmals

MFG

-Kaneda-

Wenn du nicht lernen kannst zu leben , lerne zu töten.....

• Wieviele Punkte soll die Armee den groß sein?
    Das wäre vielleicht ganz gut zu wissen!
    Und was genau will er, mehr Infanterie, mehr Kavalarie, Dämonen, Tiermenschen, oder nur Chaoskrieger?
    Und welchen Spielstil bevorzugt er?

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• klar können wir ihm helfen.

Aber warum registiert er sich nicht selbst?

Wie dem auch sei, Bartels Fragen müssen noch in etwa beantwortet werden, damit ein "grundriss" entsteht.

• Mein Freund ist in einem Internat deswegen kann er nicht ins Forum schauen und so :(

Also er wollte eine 2600 Punkte Armee ....den rest müsst ich ihn fragen :]

MFG

-Kaneda-

• jo ich will auch eine chaos armee anfangen, speziell Khorne...
    ich hab für den Anfang so an die 2000 pkt gedacht..
    Da in den anderen Threads gelesen hab das Khorne nich so doll is bin ich noch am überlegen....

Helft mir bitte ;)
    Danke

• :] sehts ihr da sind schon zwei die hilfe braucne :]

also hopp ab ins forum und helfen :D

MFG

-Kaneda-

• ich habe meinen Freund gestern gefragt ...er hat gesagt er will auf dämonen spielen

MFG

-Kaneda-

• Also ich spiele selbts Khorne, und finde es spitze!
    Du hast die härtesten Nahkämpfer in der ganzen Warhammer Welt, alleridngs muss man wissen wie man Khorne spielt, man darf nicht einfach nach vorne rennen, sonst lockt einen der Gegner in die Falle.
    Was Dämonen angeht, davon würde ich abraten, da es erstens sehr teuer ist, und zweitens wenig effektiv, da man entweder zwei Einheiten Zerfleischer oder zwei Einheiten Dämonetten aufstellen muss! Ich würde ihm empfehlen, Sterbliche zu spielen, mit einem Dämon als General, wenn er damit einverstanden ist, sag Bescheid, dann poste ich mal eine Liste!

• Gegen Khorne ist gar nichts einzuwenden, ist nur eben nicht die perfekte Einsteigerarmee.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• ich würde bei 2500 auch eine sterbliche Armee aufstellen und wer so Dämonen mag: dann kann er ja ja ein Block Zerfleicher und/oder ein Block Dämonetten aufstellen.

Er sollte die beiden Gottheiten nie mischen, da sie sich hassen, genau wie Nurgle und Tzeentch.

Wenn ich Do in Düsseldorf bin, werde ich ihm 2 Listen mit dem armybuilder machen. Bis dahin muss er sich gedulden (es sei denn ein andere macht das)

• Das ist doch schon mal ein spitzen Anfang! Gratuliere!
    Morgen mittag hab ich etwas Zeit, da komme ich früh von der Uni, da werd ich dann mal eine Armeeliste posten. Unter dem Thread 1250 Tunierarmee kannst du dir schon mal einen ungefähren Eindruck machen wie ich so spiele. Wer sind denn dein Hauptgegner?

• Also hier ist mal eine Armee, die ich so auf die schnelle gemacht hab, aber eigentlich sollte sie ganz gut sein.
    Einen Dämon hab ich rausgelassen, da der mit dem Mal des Khorne sehr unberechenbar ist, Bewegung 20 und Raserei verträgt sich nicht so gut!
    Wenn man etwas mehr Powergaming haben will, sollte man als General einen Dämon mit Mal des Ungeteilten Chaos, und dann noch ein paar Kreischer reintun, und dafür zwei Helden raus. Am besten den auf dem Streitwagen und einen aus den Rittern! Gegen Beschuss ist die Armee relativ unempfindlich, da fast alle immun gegen Psychologie sind, und deshalb nicht wegrennen wenn mal ein paar sterben, und oft reicht es wenn die erste reihe ankommt. Bei den Streitwägen reicht ein LP und bei den Rittern fast schon die zwei Helden!
    Also bitte:

8 Auserwählte Chaosritter mit Mal des Khorne Kommandoeinheit (C,M,S) und Banner der Wut

1 Erhabener Champion Mal des Khorne
    Chaosross, Zweihandwaffe, Rüstung der Verdammten, in den Rittern

1 Chaos Lord Mal des Khorne
    Schild Chaosross Chaos-Runenschwert, und Auge der Götter, in den Rittern

Erhabener Champion ,Mal des Khrone
    Berserkerklinge, Verzaubertes Schild, Streitwagen mit Mal des Khorne

Chaosstreitwagen Mal des Khrone

2 Tuskgorstreitwägen, Mal des Ungeteilten Chaos

9 Chaosgargoyles

3 x 7 Chaoshunde

Tiermenschenhäuptling, Mal des Khorne
    Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Dunkles Herz

24 Bestigors, Mal des Khorne, C,M,S ,Banner der Bestien

So dass sollten genau 2500 Pkt sein, 70 Modelle und 10 Bannwürfel! Das ist keine Über-Armee, aber eine gute und meiner Meinung nach stilvolle Khornearmee!

• ich finde die Armee hat wirklich stil. Sie gefällt mir. Vor allem die Tiermenschen dazu.

Ich denke aber -nur wegen des Stils - sollte bei der 3000er Erweiterung der Blutdämon rein.

Da er Bewegung 20" hat und ein großes Ziel ist, ist die Raserei gar nicht mal so schlimm, da er sich viele Einheiten zum angreifen aussuchen kann. Oder aber man dreht ihn nach der Bewegung zu den eigenen Einheiten, dadruch kann er im nächsten Spielzug auch nicht angreifen. Und so ein schnelles Modell, das Entsetzen verursacht ist immer nett. Als vierte Kerneinheit würde ich dann einen dritten Streitwagen nehmen.

• Da kann ich dir nur zustimmen, ein Blutdämon ist spitze, besonders bei Belagerungen! Was ich meinte war ein Dämonenprinz oder Erhabenen Dämon, der ist zu unberechenbar. Ein vierter Streitwagen wäre auch ganz gut. Freut mich dass dir die Armee gefällt!