Neuer Heinrich Kemmler

• Da im neu erschienenen "White Dwarf" ein neues Profil für Heinrich Kemmler und Krell herausgekommen ist wollte ich euch mal fragen was ihr so davon haltet , ich selbst war nähmlich sofort begeistert !
    mfg. IHDE :online2long:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Naja - also er ist nicht schlecht aber ein bisschen teuer - da kann ein Vampirfürst mehr und der kostet sogar weniger.

Ich mein so Sachen wie sein Schwert machen ihn unnötig teuerer - ich schicke den eh nicht in den Nahkampf! Aber Krell ist ganz ok, außer das mit dem Moralwert :/

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Naja also das Schwert bringts halt nur bei Kemmlers Staubhand aber ich finds klasse das man mit seiner Anrufungdes Patriarchen auch Einheiten außer Skelies und Zombies wieder auffüllen kann z.B. Fluchritter

• naja die brauchts dann aber auch da er mehr punkte verschlingt als einem lieb sein kann!

wenn du schon mit weniger fluchrittern das spiel beginnst stehen die chancen schließlich schlechter als gewöhnlich

krell ist nach wie vor eines der coolsten charaktermodelle bei warhammer. muss man eigentlich heinrich einsetzen um krell benutzen zu dürfen (hab die regeln jetzt nicht mehr im kopf)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ja muss man . Im übrigen find ich s auch noch geil das man bei Kemmlers Totentanz Gelände ignoriert . Das kann für böse Überraschungen sorgen :peace:

• so ganz nebenbei so neu ist der nicht, den gibt es schon sehr lange auf der englischen gw seite , solltet mal dort vorbeischauen da gibt es echt ein paar schöne charakter.

Gruss Goldi

• Also ich finde es klasse, dass mein Namensgeber endlich wieder off. einsatzfähig ist. Bei der Spielrunde nächsten Freitag gleich mal ausprobieren.........

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Gib mal bescheid wie er und Krell (Ich nehm an den setzt du auch ein) sich geschlagen haben und bei wie viel Punkten eigentlich? :rolleyes:

• Die letzten 2 Spiele haben wir mit 4000 P. bestritten. Wird wohl auch wieder darauf hinauslaufen. Szenario steht auch schon. Wir spielen mal wieder Schatzjagd aus dem HE Armeebuch. Mein Gegner wird entweder HE oder das Imperium einsetzen, wobei mir letzteres lieber wäre.
    Nach dem Spiel sage ich natürlich wie es gelaufen ist.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Hab ihn auch schon mal in Spaßspielen eingesetzt - in der Regel war es so, dass er zwar cool beschwören kann, es aber eine Nekromanten-Armee braucht.

Also der Krell ist dann quasi das einzige Nicht-Nekromanten Modell damit man dann genug EWs hat - würde sagen ab 3000 Punkten ist er effektiv.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Also mit 550 Punkten ist er einfach zu teuer, wäre er billiger könnte er
    allerdings etwas bringen. Die sinnvollste Änderung wäre IMHO ihm
    die Chaosklinge wegzunehmen. Dann wäre er 75 Punkte billiger.
    Aber wenn man von den Kosten absieht, schaut er echt stark aus denn:

Die Nekromantie ist mMn eine besten Lehren im Spiel und Kemmlers
    Version, ist sogar noch verbessert. Wenn ich mal durchgehe.
    Von unten nach oben:

Fluch der Jahre wird zu Fluch der Ewigkeit:
    Komplex. 10 --------------- Komplex. 13

Der Fluch der Jahre ansich ist schon sehr hart und beim Fluch der Ewigkeit
    wird die Chance etwas zuverwunden verdoppelt. 6+ Chance = 1\6 5+ Chance = 1\3

Vanhels Totentanz wird zu Kemmlers Totentanz
    Komplex. 9+ -------------------- Komplex. 10+

Der große Vorteil: Gelände wird ignoriert. Damit kann man Einheiten durch
    Wälder über Flüsse und sogar über unpassierbares Gelände schleudern.

Der Todesblick bleibt der Gleiche.

Unheiliger Segen wird zu Ewiger Segen
    Komplex. 7+ ---------------- Komplex. 7+

Die Komplexität bleibt gleich und zusätzlich zu den normalen Effekten dürfen
    nun auch Verwundungswürfe wiederholt werden. Nicht schlecht.

Über die Staubhand brauch man nicht zureden: In beiden Lehren sinnlos.

Anrufung von Nehek wird zur Anrufung des Patriarchen
    Komplex. 3+, 7+, 11+ - Komplex. 3+, 7+ , 11+

Mit dieser Veränderung wird der größte Nachteil den die Vampire gegenüber
    den Khemri hatten ausgebügelt. Nun können nicht mehr nur Skelette und
    Zombies sondern auch Verfluchte, Fluchritter etc. nachbeschworen werden.

Das ist meine Ansicht. :D

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Naja also das Schwert bringts halt nur bei Kemmlers Staubhand aber ich finds klasse das man mit seiner Anrufungdes Patriarchen auch Einheiten außer Skelies und Zombies wieder auffüllen kann z.B. Fluchritter

wo steht denn das?? ?(

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• klasse, das hab ich überlesen, hab ihn leider nicht hier! das find i fast schon krass!

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Ich bin froh das auch ein paar leute meiner Meinung sind , das die Zauber absolut mega sind . Ich glaub mit ein Parr Nekromanten die ihm genug Energiewürfel verschaffen ( er kann ja Sprüche mehrmals Sprechen ) kann man einen Fluchritter Braker prakzisch unbegremzt am leben erhalten oder mit einer Einheit Verfluchte mit Krell zusammen mit 2 bis 4 Flankendeckern die Armee Stück für Stück auseinander nehmen.
    mfg. IHDE :bye:

• mit ein paar nekromanten ist gut. ich denk gegen hochelfen hast du ganz schlechte karten die oberhand zu gewinnen. bei den neuen woodies könnte das unter umständen auch der fall sein (früher zumindest waren sie mit sehr vielen magiern unterwegs) ne tzeentch armee rammt den kemmler wohl auch unangespitzt in den boden

will ihn ja nicht schlecht machen. möchte nur sagen, dass man sehr vorsichtig sein sollte gegen wen man die 550 punkte ausgibt

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Das stimmt natürlich, das man immer umsichtig sein muss, wenn man 500 und mehr punkte für ein Modell ausgiebt! Aber er kann ja auch was!
    Zum Beispiel "normaler" Beschuß kann ih nix anhaben, wenn i das richtig in erinnerung hab!

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Er hat leider nur einen von 4+ aber beim verlieren des Kampfergebnisses verliert er einen Punkt Weniger.Das heißt er kann zur not auch mal ne einheit Flieger,Plänkler,leichte Kavallerie oder nen Streitwagen aufhalten(außer die haben nen Musiker :pfeifen:)

• Er hat leider nur einen von 5+ aber beim verlieren des Kampfergebnisses verliert er einen Punkt Weniger.Das heißt er kann zur not auch mal ne einheit Flieger,Plänkler,leichte Kavallerie oder nen Streitwagen aufhalten(außer die haben nen Musiker )
    sorry wollte eigentlich die edit funktion benutzen iss wohl was schief gelaufen :O

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()