Neue Waffen für Skelettriese ?

• steht auf seite 88 rechte Spalte unterster Absatz: Ein Krieger der mit blabla... NICHT Monster

Klar, das könnt ihr wieder stunden/seitenlang diskutieren!

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• monkey man merkt dir den 40k spieler an - monströse kreatur :tongue:

@punktkosten: warum der schild 30 punkte kostet will da jemand wissen? ganz einfach: weil das vieh nen haufen lebenspunkte hat und auch so schon relativ schwer kaputt zu machen ist (im vergleich zu den skeletten versteht sich)

@rüstungswurf: zu der zeit als das regelbuch entstanden ist dachte gw bestimmt noch nicht an solch eine art von monster und hat das deshalb auch überhaupt nicht erwähnt (wie sollte ein drache auch einen schild verwenden?)

wenn man sich einfach in seiner gruppe darauf einigt, was nun zählt sollte die ganze angelegenheit keine große sache sein

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Also ich würde ja behaupten, das Modelle zu Fuß den Bonus kriegen und da ein Riese ein Modell zu Fuß ist, bekommt es ihn auch - ist halt ein etwas größerer Mensch ...

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• mit menschen haben khemri riesen aber eigentllich gar nix am hut 8o

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Was ich meinte war, dass es Menschen etc. ja einen Bonus für Schild und Schwert im Nahkampf bekommen, weil man es dann halt so zur Abwehr einsetzen kann - und eine Riese ist ja quasi ein vergrößerter Mensch - also die Proportionen stimmen 1:1 überein!

Daher sollte ein Riese in der Lage sein sein Schild und Schwert im Nahkampf noch genauso einsetzen zu können ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Also auf Seite 88 im Regelbuch kann sich ja jeder mal die Regel nachlesen - da wird von einem Krieger zu Fuß gesprochen und für mich ist ein Riese ein Krieger zu Fuß .. also erhält er den Bonus für Handwaffe und Schild im Nahkampf ..

• Jappa - wollte es nur nochmal für die Nicht-Turnierspieler schreiben ;)

Also ab ans umbauen ..

• Welches Schild willste denn dafür benutzen also ich halt das für ziemlich schwierig sowas umzubauen vorallem einen Riesenbogen halt ich für fast unmöglich .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ein schild dürfte leicht gehen, für solche sachen benutze ich DAS, das ist ton der an der luft aushärtet ( 5€ das kilo, preiswerter als GS). ein bogen und einen schild kann man leicht machen. beim schild erst die basis formen und dann ausschmücken, und beim bogen macht man, denke ich, erst einfach die form flach, dann hinterher die wölbung erarbeiten und drankleben.
    ganze naturburschen schnitzen sich sowas natürlich aus einem frischgefällten baumstamm ;)

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• 1.Frage: Ist DAS eine Abkürzung oder heißt das einfach so ?
    2.Frage: Woher kriegt man das Zeug denn nun eigentlich und so ?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Schild: Holz + Greenstuff + Bitz (Grundgerüst aus Holz halt verzieren - auch denkbar wären so 'Gegenstände' vom Schlachtfeld wie z.B. Hausdächer oder so ..

Bogen: Vom Schädelkatapult die lange Strebe | dünnes Holz zurecht Biegen | eine Speerschleuder der Goblins

• DAS ist ein name und das hab ich ausm baumarkt. ist von fila, falls dir das was sagt.