Also, gibt shcon bestimmt tausende von Threads hier zu dem Thema, aber ich will ne neue Armee, und zwar Oger(überraschung!!!), anfangen. Da keiner meiner Kollegen mehr als 2k spielt brauch ich meine Imp Armee nicht mehr erweitern und hab mir gedacht, dass die Oger auch ganz nett sind. Hab zwar gehört, dass das AB nicht so dolle sein soll aba dass is mir ertmal wurscht. Meine Frage, was ist eine solide Grundausrüstung für den Anfang. Bin nicht so der Megareiche, um das dazu zu sagen.
Neues Volk
-
- WHFB
- Schwarzpulverfreak
-
-
naja das AB finde ich kindisch.
bei den ogern ist ganz tolle so nen 6-9 block oger rein, die reisen und mit toller einheitenstärke und angst sind sie auch böse.
dann nen verschlinger von hinten, ein paar gnoblars als ablenkung.
oder die fallensteller, hab gehört seien geil.
jo hab mir schon viel überlegt ob ich auch anfangen soll.
mfg luthor -
Jaja, hol mir morgen das "AB" und dann ma guggen, wenns mit Geld udn so hinhaut (un wenn hier beraten wird
) schnapp ich mir ne Oger armee *freu*
-
Prinzipiell kauf dir das was dir gefällt. Wenn es dir darum geht eine möglichst gute Liste zu spielen würde ich dir ungefähr das empfehlen:
Oger-Streitmachtbox
(Damit hast du 6 Bullen aus denen du 2 3er Einheiten machen kannst das sollte dann an Bullen reichen.Dann sind da noch 4 Eisenwänste 4 Bleispucker und 24 Gnoblars drinnen das kannst alles auf jeden Fall auch brauchen.)
Weiters solltest du dir noch 2 Fleischer einen Tyrannen und eventuell nioch einen Brecher(Ast) kaufen.
Dann noch 1-2 Regimenter Eisenwänste, 3-4 Vielfraße und einen Verschlinger kaufen. Aja bevor ichs vergesse auf jeden Fall noch 8 Fallensteller kaufen.
Hoffe geholfen zu haben.
mfg Bhazzagh
-
Danke an euch, fänd es jeodch nett wenn sich ein paar mehr Leute zu Wort melden und mir helfen würd. Hole mir heute eine Packung Oger (mit Streitmachtsbox wird im mom nix, weil ich nicht so viel Geld hab, deswegen muss ich in kleinen Etappen kaufen)
Freue mich auf weitere Beiträge
freak
-
-
Thx, gut, werde mir dsa zu Herzen nehmen. Stimmt dsa, dass sich laut GW Regeln Oger hinter Gnoblars "verstecken können, also vor Beschuss schützen können (weil eigentlich sich doch NUR Kavallerie nicht hinter Infanteire verstecken kann)??
-
Also sie sind Infantrie genau wie Gnoblars - wäre nur die Frage weil sie ja Modelle mit 3 LP sind wie Minos - meine aber schon ..
-
Is zwar unlogisch, aber ich denke darauf baut die Armee n bissl auf, dass die Gnoblars beschossen werden nud die Oger heile in den Nahkampf kommen, oder irre ich mich da??
-
Wobei dir das nichts bringen wird, da wir mit Größentabelle spielen und
sie es darum nicht können. -
Oder wir einfach einigermaßen fair spielen um mir auch ne Chance zu lassen, damit ich nichht niedergeballert werde :P. Außerdem spielen nur wir beide dann mit Größentabelle und der Rest nicht :P. So bau jez meine ogerbullen zusammen
-
Würde die Gnoblars nicht als Schutzschirm verwenden. Das ist absoluter Blödsinn erstens hast du effektiv nur noch B4 und 2tens 1mal stänkern und du kannst mit den Ogern eine Runde lang stehen bleiben.
-
Mmmhh, ja gut okay da hast du recht, hab gestern erst das AB bekommen, wusste daher nciht das die Stänkerei haben (hätt ich mir aber denken können). Ist echt blöd wenn die halbe Armee einen Spielzug lang stehen bleibt, vorallendingen wenn es eine Nahkampfarmee ist
-
was haltet ihr von schrottschleudern??? ich will eher eine kleine ogerarmee aufstellen (-1500pkt) und bin zwischen schrottschleuder und verschlinger hin und hergerissen (geldfrage).
ich dachte da an: (hab noch kein AB)
brecher
fleischer (evtl.)
jäger
---------------------------
2 mal 4 bullen
4 eisenwänste
24 gnobbies
8 gnob-fallies
-----------------------------
3 yetis
verschlinger (evtl.( oder schrottschleuder))bin ich mit dem zeuchs gut bedient? kauf mir halt die armeebox und noch etwas klein zusatz.... thx für rückmeldungen!
-
naja - also schrottschleuder ist halt ziemlich geil weil sie effektiv als streitwagen benutzt werden kann - sonst sieht das soweit ganz ok aus - würde aber nur 20 gnoblars stellen, weil sonst musste dir wegen den 4 ne extra box kaufen ..
-
In einer Box sind 24 Gnoblars(hab mir vorgestern eine gekauft)
-
was ich ogern nur empfehlen kann ist dieses eine banner das Geschosse
irgendwie umleiten kann (ich hab leider überhaupt keine ahnung wie genau das funktioniert also schau einfach im ab nach). gegen magie- oder beschuss hilft das einiges indem du einfach nebendran eine grosse einheit gnoblars stellst die das ganze dann schlucken dürfenso kannst du deine teuerste einheit ganz einfach ne zeit lang schützen.
ich würde ausserdem auf jeden fall einen verschlinger spielen. der ist schlichtweg gut. paar magier können auch nicht schaden und 2 oder 3 bleispucker sind auch nie schlechtdas meiste davon kriegt man in der streitmacht
-
Damit erhälst du eine Art 2+ Rettungswurf - bei einem Wurf von 2+ geht der Schaden auf eine Einheit in 6 Zoll Umkreis - in diesem falle Gnoblars ... Problemchen wäre wieder die Geschwindigkeit der Gnoblars aber ab dem 2-3 Zug ist ja eh Nahkampf ..
-
Lass lieber den Jäger als den Fleischer weg. Der bringt dir mehr mit seinen Sprüchen.
-
...und Bannwürfelen
wie vorher hier schon gesagt wurde, sind Gnobbieis echt ziemlich Stopper. Stänkerei udn B4 sind bei Oger halt nciht so dolle