• Also, gibt shcon bestimmt tausende von Threads hier zu dem Thema, aber ich will ne neue Armee, und zwar Oger(überraschung!!!), anfangen. Da keiner meiner Kollegen mehr als 2k spielt brauch ich meine Imp Armee nicht mehr erweitern und hab mir gedacht, dass die Oger auch ganz nett sind. Hab zwar gehört, dass das AB nicht so dolle sein soll aba dass is mir ertmal wurscht. Meine Frage, was ist eine solide Grundausrüstung für den Anfang. Bin nicht so der Megareiche, um das dazu zu sagen.

• naja das AB finde ich kindisch.
    bei den ogern ist ganz tolle so nen 6-9 block oger rein, die reisen und mit toller einheitenstärke und angst sind sie auch böse.
    dann nen verschlinger von hinten, ein paar gnoblars als ablenkung.
    oder die fallensteller, hab gehört seien geil.
    jo hab mir schon viel überlegt ob ich auch anfangen soll.
    mfg luthor

• Prinzipiell kauf dir das was dir gefällt. Wenn es dir darum geht eine möglichst gute Liste zu spielen würde ich dir ungefähr das empfehlen:

Oger-Streitmachtbox
    (Damit hast du 6 Bullen aus denen du 2 3er Einheiten machen kannst das sollte dann an Bullen reichen.

Dann sind da noch 4 Eisenwänste 4 Bleispucker und 24 Gnoblars drinnen das kannst alles auf jeden Fall auch brauchen.)

Weiters solltest du dir noch 2 Fleischer einen Tyrannen und eventuell nioch einen Brecher(Ast) kaufen.

Dann noch 1-2 Regimenter Eisenwänste, 3-4 Vielfraße und einen Verschlinger kaufen. Aja bevor ichs vergesse auf jeden Fall noch 8 Fallensteller kaufen.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg Bhazzagh

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• Vielleicht hilft dir das hier weiter:

guckst du hier:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Also sie sind Infantrie genau wie Gnoblars - wäre nur die Frage weil sie ja Modelle mit 3 LP sind wie Minos - meine aber schon ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Würde die Gnoblars nicht als Schutzschirm verwenden. Das ist absoluter Blödsinn erstens hast du effektiv nur noch B4 und 2tens 1mal stänkern und du kannst mit den Ogern eine Runde lang stehen bleiben.

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• was haltet ihr von schrottschleudern??? ich will eher eine kleine ogerarmee aufstellen (-1500pkt) und bin zwischen schrottschleuder und verschlinger hin und hergerissen (geldfrage).

ich dachte da an: (hab noch kein AB)

brecher
    fleischer (evtl.)
    jäger
    ---------------------------
    2 mal 4 bullen
    4 eisenwänste
    24 gnobbies
    8 gnob-fallies
    -----------------------------
    3 yetis
    verschlinger (evtl.( oder schrottschleuder))

bin ich mit dem zeuchs gut bedient? kauf mir halt die armeebox und noch etwas klein zusatz.... thx für rückmeldungen!

• naja - also schrottschleuder ist halt ziemlich geil weil sie effektiv als streitwagen benutzt werden kann - sonst sieht das soweit ganz ok aus - würde aber nur 20 gnoblars stellen, weil sonst musste dir wegen den 4 ne extra box kaufen ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• was ich ogern nur empfehlen kann ist dieses eine banner das Geschosse
    irgendwie umleiten kann (ich hab leider überhaupt keine ahnung wie genau das funktioniert also schau einfach im ab nach). gegen magie- oder beschuss hilft das einiges indem du einfach nebendran eine grosse einheit gnoblars stellst die das ganze dann schlucken dürfen ^^ so kannst du deine teuerste einheit ganz einfach ne zeit lang schützen.
    ich würde ausserdem auf jeden fall einen verschlinger spielen. der ist schlichtweg gut. paar magier können auch nicht schaden und 2 oder 3 bleispucker sind auch nie schlecht ^^

das meiste davon kriegt man in der streitmacht

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Damit erhälst du eine Art 2+ Rettungswurf - bei einem Wurf von 2+ geht der Schaden auf eine Einheit in 6 Zoll Umkreis - in diesem falle Gnoblars ... Problemchen wäre wieder die Geschwindigkeit der Gnoblars aber ab dem 2-3 Zug ist ja eh Nahkampf ..

• Lass lieber den Jäger als den Fleischer weg. Der bringt dir mehr mit seinen Sprüchen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.