Da ich momentan überlege wie meine zukünftige khemri armee ausseheen soll lese ich gerade das kompltte khemri board aber über den Armeestandartenträger hört man eigentlich kaum was .Also frage ich mich warum.

Was ist den mit dem Ast?
-
-
Man hört nicht viel weil:
1. er bei untoten nicht so viel bringt wie bei anderen armeen.2. es keine wirklich guten Standarten für ihn gibt (bzw die die 50 oder weniger kosten gibt man sowieso den Grabwachen oder streitwägen, und wenn man nem könig hat kriegen die skelette auch welche für 25)
3. sowohl Priester als auch Prinzen wichtiger bzw. stärker sind (viele wie z.b. ich setzten fast immer 3 Priestern auf 2000P ein, und alle andern packen lieber 1 oder mehr Prinzen rein). Und der Ast kann keine aufrufung bzw "Mein wille geschehe" sprechen. Und da die Magie bei Khemri sehr wichtig ist, ... .
-
Aber man kann ihn auf ein skelettpferd setzen und die Standarte die den Gegner eine Runde am marschieren hindert müsste doch bei all den Fernkampfarmeen auch beliebt sein
-
Auf einem Skelettpferd wird er nur leichter erschossen und die
Fernkampfarmeen nehmen glaub ich auch lieber den 3. Priester.EDIT: 333 Beiträge gibts dafür auch was?
-
Die Standarte des wirbelnden sandes ist viel zu teuer für das was sie kann. Die lohnt einfach nicht(wenn man das ganze mit nem Priester oder Prinzen vergleicht).
Und die Standarte der rastlosen toten ist zwar interresant, aber lohnen tut sie auch nur selten. -
Lohnt er den wenigstens in größeren Schlachten z.B. 4k oder 5k
-
nur in nem 19 regi GW dann haut er rein, aber nur mit fluchbanner würd ich mal sagen, obwohl sich das auch eher bei streitwagen lohnt. bei 4k hat man halt 1 Gk 1 HpdT 2 PdT und den Ast, is dann aber auch nur zu raten wenn man auf masse setzt und keiner fernkampfarmee hat, also aufs ganze geht, was mit khemri allerdings nur gegen völker funzt die keinen Fernkampf haben...
ja, man braucht den Ast nicht oft :blumen::bye:Natza
-
Und schon bin ich um eine weitere Ilussion ärmer also Ast mist aber noch ne frage am rande wie soll den die Gk kombi mit Speer von Antharak (35pts) , Rüstung der Zeitalter(35) , verzauberter Schild (10pts) und Auge des Rah-Nutt(25pts) ffunktionieren soll ich komm da auf 105pts .
-
@ natza: du nimmst bei 4k nur 4 charaktermodelle mit!? gehen bei khemri nicht mehr oder wie darf ich das verstehen?
@ihde: wenn die angegebenen punktkosten stimmen dann bist du wirklich bei 105 allerdings kann ich dir sonst nichts weiter sagen, da ich kein khemri ab besitze
-
Dark Slayer
Er benutzt fünf. Aber ich denk mal er hat sich bei der PdT Anzahl vertippt. -
kann schon mal vorkommen das ich mich vertippe warte grad auf meine neue Brille (kein witz).
den Ast kann man villeicht gut in einer armee mit settra gebrauchen, aber wer detzt den schon ein?