Magische Gegenstände/Vampirkräfte Kombis

• Erst mit dem neuen Armeebuch kriegen die Vamps die veränderungen, die gewöhnlichen Magischen Gegenstände wurden angepasst so sind z.B. Waffen für Orks billiger, dafür kostet das verzauberte Schild 15P.
    Für Vamps werden die Arkanen Artefakte bestimmt billiger oder so.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• also:

Blutdrachen fürst auf ross mit harnisch, 2te Hw, rote wut, klingensturm, ehre od tod, krone --> 6 A mit S 6 (=drache) 1. nk-runde treffer wiederholen, 2+ rüssi und 4+ retter, blödheit bei MW 10 (also gleich egal). (das in ritterregi mit gespenst mit verfluchten buch ^^)

Blutdrachen baron, ross mit harnisch, 2. Hw, Klingenstrum, schild von moussolin --> 4A S5, treffer wiederholen, 2+ Rüssi.

Carsteinbaron:
    Wolfsgestalt, hauberk, bihänder (einzig sinnvolles ^^).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

2 Mal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• Zitat

Blutdrachen fürst auf ross mit harnisch, 2te Hw, rote wut, klingensturm, ehre od tod, krone --> 6 A mit S 6 (=drache) 1. nk-runde treffer wiederholen, 2+ rüssi und 4+ retter, blödheit bei MW 10 (also gleich egal). (das in ritterregi mit gespenst mit verfluchten buch ^^)

naja nur dass man berittern keine 2 Handwaffe erhalten darf ;) falls ich mich recht entsinne
    ausserderdem hast du nur S5!

• Stimmt allerdings, 2 hw zu Pferd funzt nicht, hab abers schon oft gesehen wie es leute hier benutzt haben. Und meistens hat keiner was gesagt ....

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Spiel den Strigoigraf meistens in 2 Varianten:

1. Fluch des Blutes, best. Stärke, Schwert der Macht

oder

2. Fluch des Blutes, best. Stärke, Ghoule rufen

• sry, dürfte ich im rb übersehen haben. Dann halt lanze--> immernoch 5 A mit S 8 ( :] )beim angriff und tw´s wiederholen.....

• Zitat

1. Fluch des Blutes, best. Stärke, Schwert der Macht

das ist ebenfalls betrug ;) da man den Strigoi keien Waffen geben darf! weder magisch noch normal

Zitat

sry, dürfte ich im rb übersehen haben. Dann halt lanze--> immernoch 5 A mit S 8 ( Freude )beim angriff und tw´s wiederholen.....

stimmt auch nicht denn laut deiner Ausrüstung hat er NUR S7 da er nicht die fähigkeit Schmetterschlag hat ;)

• mahhh....hab ja das ab nicht in der arbeit mit :( .

ok. dann hab ich das mit rote wut verwechselt.............muss mir das anschauen wenn ich zuhause bin ^^

• Zitat

Original von Poltergeist
    [QUOTE]1. Fluch des Blutes, best. Stärke, Schwert der Macht

das ist ebenfalls betrug ;) da man den Strigoi keien Waffen geben darf! weder magisch noch normal

Nein ist es nicht!! Es steht dort geschrieben: Dürfen keine nichtmagischen Waffen oder Rüstungen erhalten (also dürfen sie nur magische waffen/rüstungen und vampirkräfte bekommen). können keine magischen gegenstände benutzen (dies bezieht sich aber nur auf arkane artefakte und verzauberte gegenstände!!!)

2 Mal editiert, zuletzt von Mortal_Mind ()

• nja du sagst es ja selbst meiner Meinung nach
    dürfen keine magischen Gegenstände benutzen --> du blätterst 2 Seiten zurück und unter welche Überschrift fällt dann das Schwet der Macht? mhm genau unter gewöhnliche MAGISCHE GEGENSTÄNDE

der 2 Punkt der meine Ansicht stärker macht.:
    Das Regelbuch sagt, dass ein Magischer Gegenstand von Magie erfülltes Arktefakt oder Gerät ist nona :D und desswegen stehene den Strigoi keine magischen Gimmnicks zu, sei es Rüstungen, Waffen, Talismane, Arkane Artefakte oder Verzauberte Gegenstände, da ja das Schwert der Macht mit Magie versehen ist

mfg

• Mortal Mind hat schon Recht ... diese Frage ist bei uns in der Spielergruppe aufgetreten und so wie er es hier darlegt haben es Thanquol und er der ganzen Spielergruppe verklickert!

WAR KORREKT, wir ham die Trolle angemailt und dann halt die Antwort bekommen das unsere Auffasung der Regel korrekt war!

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Und dann blättert mal ins Regelbuch, am besten das dicke, und suche mal genau bei den gewöhnlichen magischen Gegenstände und da müsste eigentlich stehen das das Schwert der Macht eine Waffe ist... Und sobald es eine ist darf der Strigoi sie nichtmehr erhalten.

Philäus: Du hast die Trolle angemailt? Da kann ich meine Schwester fragen und ihre Antwort wäre meistens richtiger ;)

€dit: verlesen, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil was das Topic anging :D

• Zitat

wir ham die Trolle angemailt und dann halt die Antwort bekommen das unsere Auffasung der Regel korrekt war!

Hallo Christoph,

Strigoicharaktere dürfen weder nichtmagische Waffen und Rüstung erhalten noch irgendwelche magische Ausrüstung. Dies umschließt sowohl magische Waffen wie Rüstung, Gewöhnliche magische Gegenstände noch sonst was aus der Ausrüstungsliste. Sie sind vielmehr auf ihre Vampirkräfte angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Mail Order Troll Stefan
    Tonhallenstraße 14-15
    40211 Düsseldorf

nja mir haben sie das geschrieben und ich finde es auch ehrlich gesagt logischer dass sie nur Vampirkräfte nehmen dürfen!

soviel zu diesem Thema ;)