3500P Impsliste (vs Vamps)

• *räusper* er setzt valten doch gar nicht ein (sonst wäre der wohl in seiner armeelisten zu finden)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ich meine seinen Namen Valten so heißt er nämlich auch ;)

also Valten insgesamt für den Imperiumsspieler

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• Wenn ichs mal so ausdrücken darf: wenn du glaubst das die Vampirfledermäuse die Kanonen und so sowieso nicht erreichen dann gibts effektiveres und billigeres zum schützen deiner Leute oder du nimmst noch ne Banshee , denn es gibt kaum was besseres gegen seine Kavalerie .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Tja, ich glaube du wirst Probleme bekommen. Ich würde auf Infanteriemasse setzen. Wenn deine Ritter erst mal gebunden sind und das wird garantiert passieren, bekommen sie beschworene Einheiten in die Flanke und Ende is. An Stelle des Großmeisters lieber nen Stufe 4 Magier und den Kurfürsten anders ausrüsten

Aaarrrgghhh!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Akki ()

• Weiß er, dass Vampfledis Plänkler sind mit zwei LPs ?

Nur mal so von wegen "Die kommen nicht an.."

Weiß er, dass man in 18 Zoll beschwören kann? - evtl. Ghoule oder Hunde rufen ..

Nur mal so dazu ;)

Ach ja - und deine Typen sind wirklich komisch ausgerüstet ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• welche typen sind komisch ausgerüstet ?
    naja ich muss halt nur schauen wie ich die schussphase überlebe.....

joha also ich mache es so dass meine ghoule der schussfang sind, und ich in der zeit wo ich nach vorne laufe entweder neue skelette bei mir caste, oder also schussfang davor....
    dann werden links und rechts nen paar einheiten stehen die eventuelle flankenangriffe abweheren (fledermausschwärme mit 360° angriffsbrereich und 10 zoll reichweite......) habe so an die 14-16 energiewürfel da wird sich schon einiges zaubern lassen auch wenn mir davon immer mal 4 stück gebannt werden.....
    Weiter werden sich dann die fluchritter mit den anderen rittern beschäftigen (unter den fluchrittern ist der vampirfürst mit 6 A !!!) und die verfluchten mit den Flagellanten, die fledermäuse fliegen zu den Kanonen und dürfen dann nicht mehr reinschießen ......

So verbessert mich büdde fals was unsinnig ist
    ach dass Spiel ist morgen und der imp. spieler kann dass nicht mehr lesen da er jetzt schon losgefahren ist :P

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

2 Mal editiert, zuletzt von Zacharias ()

• Verschwende die Verfluchten nicht an die Flagellanten die werden nicht fliehen und stattdessen deine 2. beste Einheit das Spiel lang beschäftigen . Gegen die Flagelanten schick die Zombies die können sich dann das Spiel lang kloppen . Die verfluchten auf die bihandkämpfer , aber nicht ohne Unterstützung . Mit Greifenstandarte zerfallen deine Leute sonst langsam . Beschwör ne Einheit in den Rücken und raub den bihändern den Gliederbonus , dann iss die Standarte nutzlos .

• jo mach ich danke :)

also mein general kommt in die fluchritterregiment
    dann der meisternekro in die skelette und nekro in die zombies (am besten 2 .....) und noch ein nekro auf pferd in den anderen fluchritterblock

meine aufstellung (bitte 2D vorstellen)

Geister ----------- Ghoule-----ghoule ---------Ghoule Banshee
    Wölfe Skelette Zombies fluchritter mit general
    Fluchritter Vampirfl. Verfluchte Wölfe

----> ok da dass bestimmt schwer zu verstehen ist nochmalauf deutsch ^^
    also die ghoule sind ein sichtschutz und da kanonen immer auf die mitte der einheit zielen weird immer nur ein ghoul getroffen und genau hinter dem befindet sich die lücke zwischen skelette und zombies
    Die einheiten laufen also mit 8 zoll vor (alle in 12 zoll beim general)
    Die Vampirfledermäuse fliegen über die einheiten zu den kanonen. Nach 1-2 Runden preschen die fluchritter vor gegen die schweren einheiten währendessendie wölfe in die flanke fallen (ich glaube hieß verweigerte flanke oder ? )
    Die Caster verstärken die ersten runden die eigenen Reihen, später wenn die ghoule weg sind werden dann Sichtschütze aus zombies 18 zoll nach vorne gesetzt......
    Also in der Mitte dann die Massen an Kerneinheiten mit fluchrittern für die feindliche Kavallerie mit wölfen in der Flanke und (3wölfe negieren den Gliederbonus) und skeletten im Hintergrund

So Hoffe mal dass alles so klappt wie ich dass will .....
    Werde die einheiten die ich erstmal nich erreiche mit meinen Skeletten ein paar runden Blockieren und dann die "harten einheiten" hinschicken

So verbessert mich bitte falls etwas falsch sein sollte, oder besser gemacht werden könnte

Werde dann dass Spiel nen bissel Dokumentieren und dann mal vergleichen wieviel aufegaganen ist :kaffee:

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• Sieh zu das du mit dem Totentanz auch wirklich angreifst sonst kanns böse werden . Und auf jeden Fall "FLUCH DER JAHRE" den der zieht gegen Ritter richtig .

Fazit dieses Beitrags : Nutz deine Magie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ähm - wieso zielen Kanonen immer auf die Mitte der Einheit? Kann sich der Spieler nicht sein Ziel aussuchen?

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Doch er kann sich aussuchen wohin er schießt.
    Aber der Impspieler wird gebraten werden, bei der Aufstellung.
    Gib dem Kurfürsten die klassische Ausrüstng(Speculum,etc...)

Aaarrrgghhh!!!!

• Zitat

Ghoule und Geister um Deine wertvolleren Einheiten wie Verfluchte etc. vor Beschuß (Magie, Kanonen etc.) zu schützen. Einfach in einer Reihe vor den wichtigeren Einheiten aufstellen, aber so daß die Mitte der Ghoul-Reihe vor dem Zwischenraum zweier Einheiten liegt. Etwa so:EEEEE...EEEEE
    EEEEE...EEEEE
    EEEEE...EEEEE
    EEEEE...EEEEE

G G G G G G G

Da Einheiten (E) durch die Ghoule (G) einen Sichtschutz vor den Kanonen etc. bekommen und Beschuß immer aufs Zentrum (in diesem Fall nur Ghoule möglich) erfolgen muß, schießt eine Kanone im besten Fall einen Ghoul weg (den in der Mitte) und saust dann anschließend zwischen den beiden E-Einheiten durch (Regelung besagt, daß Beschuß nach auftreffen auf ein Ziel nicht in einfacher Verlängerung weiterfliegt, sondern sich nach Treffen an der Einheit ausrichtet)

so habe ich hier im Forum gefunden und da damals keiner von euch wiedersprochen hatte hielt ich es für richtig :D

Zitat

Aber der Impspieler wird gebraten werden, bei der Aufstellung.

na hoff ich doch :)
    aber ich bin immer auf böse überraschungen gefasst man
    weiß ja nie was kommt , selbst ein blöder zauberpatzer
    des meisternekros und dann ein falsches würfeln kann alles
    versauen .....

Zitat

Und auf jeden Fall "FLUCH DER JAHRE" den der zieht gegen Ritter richtig .

mhhh da geht aber immer ein nekro dann flöten, weil der ja dann nich mehr casten kann, war noch nie so mein Fall werde ich aber mal ausprobieren ;)

Zitat

Sieh zu das du mit dem Totentanz auch wirklich angreifst sonst kanns böse werden

Jop den lieeeebe ich :)
    schade dass man Buch des Arkhan nur einmal ausrüsten kann.....

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von Zacharias ()

• joa :)

also hatte gestern keine lust mehr weil es doch bisel länger gedauert hatte......

Also erstmal so der Kampf ist unentschieden ausgegangen nach 6 runden ,ich glaube 1100 zu 1200 siegespunkten
    und da man für einen Kanppen Sieg mindestens 650 punkte unterschied gebraucht hätte also ein unendschieden.
    Mein Problem war wie vorhergesehen die kanonen und mörser mit 60 musketens. 2 mörsern und 2 kanonen und einer Hfk gab dass fette verluste bei mir , die ghoule waren nach 2 runden weg und die die 2 mappirfledernmäuse kamen leider nich bis zur hfk
    Habe ihm aber ordentlich eigehgeitzt mit meinen skeletten .....
    Das Problem was mir leider erst später aufgefallen ist war :
    er hatte behauptet wenn ein Charaktermodell dass unerschütterlich ist die ganze einheit unerschütterlich ist .....
    ---> seine ritter wären garantie geflitz aber die sollten ja immun sein ^^
    ok und dass nächste Problem war dass wir vergessen hatten dass Fluch der JAhre im spiel bleibtund sich dann weiterhinverbessert !!!!!

Die genauen daten kommen später
    nur bis jetzt meine skelette waren weg ...., die hälfte der zombies die verfluchten und eine einheit fluchritter bis auf den general (puhhhh ^^)
    dagegen aber seine kanonen und mörser und die hfk und ein block weiße ritter und noch nen regi musketenschützen die geflitz waren außerdem befand sich einm weiteres regiment schon beim fliehen.....

-----> fazit : ich brauch schusswaffen nen mörser oder ne kanonen von den söldnernregimentern
    fluch der jahre geht über mehrer Runden
    eine einheit mit charaktermodell ist nich gleich unerschütterlich sondern das charaktermodell verliert sogar diese Eigenschaft
    Jo und ich brauch mehr geister (3 stück haben ein regiment 5 runden beschäftigt !!!!! und es war noch ein übrig und da war der hauptmann oder so drinne .....)
    mehr vampirfledermäuse (haben die besatzung in 2 runden erreicht und eliminiert!!! --> mindestens 10 stück noch wenn man gegen imperium spielt
    Die verfluchten haben sich gegen die Bihänder nicht behaupten können auch mit flankenunterstützung...... da der sigmarpriester zu heftig war
    Mein General war super :) (rote wut, ehre o Tod,klingensturm und ring der nacht
    Die zauberer haben gerulzt :))))

--> dass nächste mal wirds besser wir spielen nächste woche nochmal wahrscheinlich nur nen 2000er und dann können wir es ja nochmal verscuchen

Soo long :kaffee:

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• Wie kann ein billig Sigmarpriester mit 2 Attacken zu heftig für deine Verfluchten mit Todesstoß sein , ein guter Schlag und er hätte Tod sein müssen . Hoffe ich erfahre auch das Ergebniss von eurer nächsten Schlacht und immer dran denken imps sind luuuuuschen .

• der Kampfschrei der im Umkries von 6 zoll nen stärke 4 treffer veursacht ..... ---> das sind nen haufen draufgegangen...

Außerdem hatten die Bihänder die unterstützung von den bogenschützen , und so schlecht sind die gar nicht .....

Außerdem gbbet ja noch die Achtung Sir regel also bleibt der ja nen bissel länger stehen als alle anderen

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• Achtung Sir funktioniert nur gegen Fernkampfattacken und Der"Kampfschrei" hat nur 5 Zoll und nur Energiestufe 3 also leicht zu bannen

• ?????

Also mir wurde gesagt dass dies so ein Schrei wie bei der Banshee ist also keinerlei Rw nur ReW und die hatte ich ja nich , und von energiestufe und würfeln und bannen wusste ich nichts er hat nur gesagt so jetzt den schrei ohne würfeln und hat dann die schablone genommen

Mhhh also hat er wieder bes****** ^^ Löle :rolleyes:

egal :) dass nächste mal wirds besser, dann weißs ichs, habe übrigens nicht einen Bannwürfel gebraucht da er nich gecastet hat

normale skelette hauen doch auf die einheit und dann erst auf den sigmarpriester oder ?

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von Zacharias ()

• Nö , wenn se in Kontakt stehen können sie sich frei entscheiden wen se prügeln . Also der Kampfschrei müsste eigentlich Seelenfeuer heißen und ist ein Gebet des Priesters mit Energistufe 3 das also auch mit einem Bw ohne Probleme zu bannen ist .

• Lol - also so wie ich das sehe hat der Kerl dich arg gelinkt!

Das mit dem Fluch der Jahre habt natürlich nicht ihr beiden sondern allein du vergessen.

Ansonsten ein nicht allzu schlechtes Ergebnis dafür, dass er so geschummelt hat.

Noch was - 5er Trupps Geister beschützt länger - hattet ihr keine Wälder zum verstecken?