Da ich gerade am Aufbau meiner Gruftkönige Armee sitze , aber mir noch keinerlei Charaktermodelle zugelegt habe ( halte nichts von so kleinen Spielen ) bin ich mir noch nicht sicher ob ich mich nun für den Gk oder den Hp entscheiden soll . Sehr für den Gk spricht finde ich die schon in anderen Threads angesprochene Kombi Speer von Antharak , Rüstung der Zeitalter , verzauberter Schild und flammender Streitwagen/Auge des Rah-Nutt aber beim ausrechnen der Punkte komme ich auf 105 was regeltechnisch nicht gestattet ist .
Hohepriester oder Gruftkönig ?
-
-
Ich spiele zwar kein Khemri, tue hier aber trotzdem mal meine Bescheidene Meinung kund.
Ein Hohepriester macht genausoviel Anrufungen wie 2 Priester, jedoch jeweils mit 1W6 mehr. Deswegen finde ich kann man einen Hohepriester nicht durch 2 Priester ersetzen.
Anderst herum, finde ich jedoch durchaus, dass man einen König durch 2 Prinzen ersetzen kann. (In der Summe gleich viele Gegenstände, Insgesamt mehr Attacken, etc.)
-
in 2 k würde ich immer einen könig einsetzen mit dem zerstörer der ewigkieten und den schadensumleiter + 2-3 priester oder 1 prinz und 2 priester.
der könig mit den zerstörer in den grabwächtern zerlegt so ziemlich alles , ist halt eine sehr defensive und eine bärtige variante aber sie mach spass zum spielen .Gruss Goldi
-
Da hätt ich gleich mal ne Frage , und zwar ob ich wenn ich mit einem Gk in Kontakt mit drei Gegnern stehe und die Spezialfähigkeit des Zerstörers einsetze , kann ich dann auch nur die 3 töten oder wenn 5 von den 6 Treffern verwunden auch 5 töten .
-
2 weitere wichtige Vorteile des Königs, sind, dass Streitwagen Kern sind und Skelette eine mag. standarte erhalten können.
Die restlichen vorteile wurden ja schon genannt.
Bei 3k würde ich dann aber noch nen Hohepriester reinpacken.Beim Zerstörer können nur die modelle sterben die in Kontackt mit dem Träger sind. Also bei normalen infanterie regimentern 3 modelle.
-
Ich seh schon , das der Gk wohl die bessere wahl ist . Um das noch etwas zu exaktieren : Soll ich ihn auf Streitwagen oder zu Fuß nehmen und wenn auf Streitwagen wie dann ausgerüstet ( zu Fuß weiß ichs ja schon ) ?
-
naja kommt drauf an ....
streitwagen verursacht aufpralltreffer ist aber auch nen größeres Ziel und deswegen anfälliger gegen Beschuss
Wichtiges Merkmal gegen zb Imperiumsspieler
Hast aber auch ne größere Bewegungsreichweite ...
Musst also abschätzten gegen wen du spielst -
Gibt es diesen Thread nicht schon tausendfach - glaub bisher kam immer Gruftkönig raus, weil der einfach härter ist und trotzdem zaubern kann.