DL khorne Tunierarmee vs kundschafter

• hatte heute ein vorbereitungsspiel für ein tunier mit meiner Dämonischen Khorne Legion

meine armee sah so aus

Blutdämon

Herold auf Juggernaut
    armeestandarte kriegsbanner
    spruchbrecher

2 x 10 Zerfleischer 1 x mit musiker
    2 x 5 Bluthunde
    1 x 4 Zerschmetterer
    1 x 3 zerschemtterer

1 Streitwagen des Khorne

erstmals was haltet ihr von der armee
    was mich heute genervt hat war das ich fast gar keine chance hatte seine kundschafter zu kriegen , diese haben mir doch meine truppen wie Bloodletter oder Hunde kleingeschossen ohne das ich die möglichkeit gehabt hätte diese mistviecher zu erwischen .
    wie sollte ich gegen so eine armee am besten spielen .
    habe im 5ten zug alles abgeräumt gehabt bis auf die Waldläufer und kundschafter. das nächste was mir aufgefallen ist ich musste verdammt aufpassen das er meinen streitwagen nicht in den wald lockte)
    ist halt sehr ungewohnt für mich mit so einer armee zu spielen , über tipps wäre ich sehr dankbar, am donnerstag WDH wir die schlacht , wobei er seine armee wahrscheinlich etwas verbessert.
    glaube vom prinzip müsste meine passen .
    das tunier ist in 2 wochen .
    er hatte dabei (spieler oldblood oder für die Regensburger unter uns Hans-Jürgen )

30 Bogenschützen
    15 Kampftänzer
    2 wandler
    1 Eryne
    1 kampftänzerheld mit spinnlinge
    1 baummensch ( der hielt 3 runden gegen 4 zerschmetterer aus)
    10 Waldläufer
    10 kundschafter

• hans-jürgen also ^^

wo ist das tunier eigentlich, wenn man fragen darf ^^

da ich die dämonischen horden leider nicht so gut kenne muss ich erst mal ein paar fragen stellen die mir wegen den truppentypen auf die sprünge helfen (hab leider kein sturm des chaos buch)

1. was sind zerschmetterer ?
    2. wie viel punkte sind das, dass du einen blutdämon spielst?
    3. was ist ein juggernaut und wieso spielst du 2 X 10 Zerfleischer, anstatt sie zu einer einheit zusammenzufassen?
    4. why the fuck spielt hans-jürgen mit woodies ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Amen das sind nicht die dämonischen horden sondern legionen , sind aus dem turm des chaosbuch
    vorteil der dämonische rettungswurf zählt immer
    muss 2 einheiten zerfleischer spielen damit ich die 2 einheiten zerschmetterer spielen darf.
    das sind moloche b 7 usw mit einen zerfleischer oben drauf magieresi 2
    zeimliche harte nahkämpfer einheit die auch sehr schnell ist.
    den blutdämon spiele ich da er mit 7 leben und seinen anderen verdammt guten werten und einen 4 + RW und einen 5+REW einiges aushält auch gegen Beschuss , austeilen ist ja sowieso klar
    das tunier ist ende des monats in deggendorf 2150 p
    6 magiestufen nur 3 Km erlaubt dazu zählen auch deine ratlings
    kannst ja mitfahren mit mir we. aber das sollten wir per pn besprechen .

und hans jürgen spielt WE seit dem erscheinen wieder mit den Woodies. .seine echsen spielt er aj in der kampagne und im dez kommen die echsen wieder

Gruss Goldi

• Hehe - also das mit den Kundschaftern ist wohl öfters so - am Anfang einfach so gut es geht ignorieren und auf das konzentrieren was nicht flüchten kann oder zu teuer ist um es flüchten zu lassen.

evtl. einen Zerschmetter rausnehmen - macht die Einheit mobiler und gibt dir Punkte für mehr Bluthunde ..

Sonst evtl. noch nen Charmodell - die Khorne Cheffs können es auch mit Kundschaftertrupps aufnehmen!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Also Goldi, wenn du nicht weißt wie man mit den Spitzohren umgehen muss wer dann? ;)

Lohnt sich der Streitwagen überhaut? Ich meine, das sind 170 Punkte, die der Gegner doch recht schnell mal irgendwo hinlenken kann wo er net hinsoll, auch wenn er keine WE spielt. Wenn du dann noch die eine Einheit Zerschmetterer auf drei reduzierst hast du 250 Punkte übrig.

Die reichen für zusätzliche 15 Bluthunde so das du insgesamt 5x5 Bluthunde hast. Die sind schnell, können aber trotzdem austeilen und bei der Menge sind sie auch geeignet in Flanke/Rücken zu fallen.

Oder du streichst den Streitwagen und machst aus dem Herold nen erhabenen Dämon des Khorne. Der fliegt dann statt reiten und mit der Rüstung des Khorne und Seelenhunger wird der auch allein mit kleineren Einheiten fertig. Oder ist das Kriegsbanner zu wichtig?

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Bulkor der streitwagen kann es zur not auch mit einer einheit alleine aufnehmen und zu den spitzohren , wenn man sie selber jahrelang spielt und dann mal dagegen spielt ist das mal echt was deprimierendes .
    wusste gar nicht das ich meine gegner so nerven konnte. das ist ja echt beschämend . das mit den streitwagen und den einen zerschmetterer probier ich mal aus , werden noch ca 10 testspiele bis zum tunier machen . es hat ja zumindest noch für ein massaker gereicht aber bluthunde wären echt nicht schlecht. die können im nahkampf richtig austeilen . das mit dem kriegsbanner weiss ich nicht genau war halt mal ein test , die ikone wäre natürlich auch nicht verkehrt. auf die armeestandarte verzichten möchte ich pers nicht. da man denn instabilitätstest wdh darf , das ist galube ich schon gold wert.

das problem was ich an der armee gefunden habe ist ganz eifach , die läuft wie eine maschine ab den 2ten zug , da rennt das zeug einfach , aber das macht das ganze so interessant .

werde alle eure vorschläge am WE ausprobieren . muss die armee nochmal so donnerstag spielen , möchte oldblood so . den er will wissen wenn er ein paar spielfehler nicht gemacht hätte ob es für ein unendschieden gereicht hätte. werde die umgebuate vers. am we gegen He und gegen echsen slann spielen . mal schauen wie sich eure bzw meine alte variante gegen die schlägt.
    wie immer bin ich sehr dankbar für eure tipps :bye: und freue mich über das weitere feedback.
    oldblood und ich werden auf diesen tunier auch warhammer-board t-shirts tragen und etwas werbung machen (vorrausgestzt budda hat nichts dagegen )

Gruss Goldi

• wo gibbet denn hier t-shirts? sry aber wusste nich wo man das jetzt posten sollte, dass goldi es liest ..

hm noch was: Goldi - kannst du den streitwagen nicht ungeteilt lassen - klar ein bw weniger aber dafür keine raserei, die ja eh wenig bringt beim auto ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• @nex wir wollten uns welche machen lassen , habe ja auch einen würfelbecher mit warhammer-board turnierteam mir machen lassen.
    zu den streitwagen , der bringt mir gar keinen bannwürfel , ich spiele ja die dämonischen legionen da gibt es keine ungeteilten streitwägen .das ist der streitwagen mit den molochen .

ich habe nur 3 bannwürfel und der rest der armee hat magieresi 1-3

Gruss Goldi

• Achso ok - dachte du spielst nach den Horden des Chaos Regeln und hast den als Elite drinnen, weil ja auf vielen Turnieren leider kein SdC zugelassen ist ..

Also in dem Fall würde ich den drinnen lassen - spielst du den eigentlich mit zusätzlichem Moloch als Zugtier bzw. würdest du sowas einsetzen?

• würde gerne noch einen 2ten moloch davor spannen nur fehlen mir da 10 punkte , wenn ich den zerfelischern den musiker nehme dann fehlen immer noch ein paar und auf einen tunier überziehe ich nicht mehr als 1 punkte wenn es erlaubt ist. aber grundsätzlich ja .
    bei uns sind die dämonischen legionen nicht gebanned ,bin auch einer nur von 2 wo sie spielt , der andere geht aber nicht auf tuniere , das ist ja das schöne daran .

Gruss Goldi