Skaven,Oger,He was dagegen? Bei 1000k

• Ich spiel häufiger gegen Oger und Skaven (manchmal gegen He) aber der Oger gewinnt immer mit einem Massacker und ich weiß nicht was ich rein nehmen soll!

Und ich hab:
    -1 Repetierspeerschleuder
    -10 Schwarze Korsaren
    -16 Speerträger
    -16 Repetierarmbrustschützen
    -1 Streitwagen

Ich würde mir auch noch was kaufen!

mfg

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Einmal editiert, zuletzt von Dieter_Pete (13. September 2005 um 19:21)

• gegen oger eine 2te speerschleuder ,schwarze reiter mit reps , und viele krieger mit x bows so würde ich meine kleinschiessen in 3 runden , wo du zeit hast und dann hoffen das nicht allzuviel durchkommt. mit den schwarzen reitern in die flanke und mit einen streitwagen müsstet du ganz gut dagegen kommen , oger sind sehr panikanfällig mach dir das zu deinen vorteil !
    hat mir so manches spiel gekostet

Gruss Goldi

• Danke würdest du vieleicht mir ne Armeeliste machen? Wenn Zeit und Lust hast versteht sich!

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<weissbrot> live?

Einmal editiert, zuletzt von Dieter_Pete (13. September 2005 um 16:50)

• @ Goldi: Du hast das "Magieanfällig" vergessen ;)

Die han fast nix zum bannen - außer er hat viele mag. Gegenstände mit die davor schützen ..

Also würd ich sagen 3 x Stufe 2 Zauberin, 2 Fletschen, 2 x 5 Schw. Reiter mit XBows, 2 x 10 Krieger mit XBows - rechne mal aus was das an Punkten kostet ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• stimmt magie mögen sie echt nicht , rede da auch aus erfahrung bin ja auch unteranderem ein oger . magie und beschuss ausser der der imps hat mich meist kleingekriegt , besonders der salvenschuss der De liegt meinen eisenwänsen heute noch schwer im magen im wahrsten sinne des wortes ;).

Gruss Goldi

• Was sind Fletschen?? Und außerdem spiel ich gegen Oger und Skaven in einem Spiel!

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<weissbrot> live?

Einmal editiert, zuletzt von Dieter_Pete (13. September 2005 um 16:49)

• Fletschen = Speerschleudern

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Und was wenn er ein Zerfleischer drinnen hat? Sind die Fletschen † und die magierinnen auch

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<weissbrot> live?

• sollte er einen fleischer drin haben stört dich das auch nicht im geringsten , da du mit 3 magierinen alles wegbannst und ihn auseinanderschiessen wirst.

Gruss Goldi

• Ich denk mal das Magie auch gegen Skaven oberstes Gebot ist ( verdammte Warpblitze ) . SR hingegen würd ich mir überlegen ( ein Reim ) , denn eine Ratlingkanone schafft da schnell viele tote Reiter .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich meine keinen Fleischer meine Verschlinger oder so der dann von irgendwo kommen kann!

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<weissbrot> live?

• @van han da musst du nex oder LL fragen , der begriff kommt ja von dort oben .

verschlinger sind nicht das problem da sie in der runde wo sie kommen nicht angreifen dürfen und da knallst du sie nieder , ist echt nicht das problem.

Gruss Goldi

• Dann is Shako nen schummler hat sofort attackt X(

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<weissbrot> live?

• steht auch so im oger-armeebuch , sie müssen nur bis auf 1 zoll auf den gegner sich zu bewegen wenn sie können das war es aber auch schon , ansonsten würde ich ja immer gleich 2 verschlinger spielen !

Gruss Goldi

• Bringt es denn Schwarze Garde gegen die genanten Völker?

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<weissbrot> live?

• Würde sagen ja - solang es halt keine Beschussarmee ist ..