Skaven,Oger,He was dagegen? Bei 1000k

  • Ich spiel häufiger gegen Oger und Skaven (manchmal gegen He) aber der Oger gewinnt immer mit einem Massacker und ich weiß nicht was ich rein nehmen soll!


    Und ich hab:
    -1 Repetierspeerschleuder
    -10 Schwarze Korsaren
    -16 Speerträger
    -16 Repetierarmbrustschützen
    -1 Streitwagen



    Ich würde mir auch noch was kaufen!



    mfg

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter_Pete ()

  • gegen oger eine 2te speerschleuder ,schwarze reiter mit reps , und viele krieger mit x bows so würde ich meine kleinschiessen in 3 runden , wo du zeit hast und dann hoffen das nicht allzuviel durchkommt. mit den schwarzen reitern in die flanke und mit einen streitwagen müsstet du ganz gut dagegen kommen , oger sind sehr panikanfällig mach dir das zu deinen vorteil !
    hat mir so manches spiel gekostet


    Gruss Goldi

  • Danke würdest du vieleicht mir ne Armeeliste machen? Wenn Zeit und Lust hast versteht sich!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter_Pete ()

  • @ Goldi: Du hast das "Magieanfällig" vergessen ;)


    Die han fast nix zum bannen - außer er hat viele mag. Gegenstände mit die davor schützen ..


    Also würd ich sagen 3 x Stufe 2 Zauberin, 2 Fletschen, 2 x 5 Schw. Reiter mit XBows, 2 x 10 Krieger mit XBows - rechne mal aus was das an Punkten kostet ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • stimmt magie mögen sie echt nicht , rede da auch aus erfahrung bin ja auch unteranderem ein oger . magie und beschuss ausser der der imps hat mich meist kleingekriegt , besonders der salvenschuss der De liegt meinen eisenwänsen heute noch schwer im magen im wahrsten sinne des wortes ;).


    Gruss Goldi

  • Was sind Fletschen?? Und außerdem spiel ich gegen Oger und Skaven in einem Spiel!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter_Pete ()

  • Fletschen = Speerschleudern

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Und was wenn er ein Zerfleischer drinnen hat? Sind die Fletschen † und die magierinnen auch

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

  • sollte er einen fleischer drin haben stört dich das auch nicht im geringsten , da du mit 3 magierinen alles wegbannst und ihn auseinanderschiessen wirst.


    Gruss Goldi

  • Van Hahn:


    Ist einfach so... Spaß! xD :] :]


    @Topic:


    Naja.. Gegen Oger und skaven ist das Problem schon etwas größer... Eine Einheit Gossenläufer die hinter deinen Reihen auftauche und da sind die Fletschen wech.


    Was haben deine Gegner den so an Einheiten?

  • Ich denk mal das Magie auch gegen Skaven oberstes Gebot ist ( verdammte Warpblitze ) . SR hingegen würd ich mir überlegen ( ein Reim ) , denn eine Ratlingkanone schafft da schnell viele tote Reiter .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ich meine keinen Fleischer meine Verschlinger oder so der dann von irgendwo kommen kann!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

  • @van han da musst du nex oder LL fragen , der begriff kommt ja von dort oben .


    verschlinger sind nicht das problem da sie in der runde wo sie kommen nicht angreifen dürfen und da knallst du sie nieder , ist echt nicht das problem.



    Gruss Goldi

  • Dann is Shako nen schummler hat sofort attackt X(

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

  • steht auch so im oger-armeebuch , sie müssen nur bis auf 1 zoll auf den gegner sich zu bewegen wenn sie können das war es aber auch schon , ansonsten würde ich ja immer gleich 2 verschlinger spielen !


    Gruss Goldi

  • Bringt es denn Schwarze Garde gegen die genanten Völker?

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

  • Würde sagen ja - solang es halt keine Beschussarmee ist ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden