Skaven,Oger,He was dagegen? Bei 1000k

  • Ich halte auch nicht viel von der Schwarzern Garde als Breaker. In meinen Augen ist ein Breaker eine Einheit, die die gegnerische Schlachtordnung "bricht" und in Unordnung versetzt, damit die Reste von den normalen Nahkampfeinheiten übernommen werden können. Also muß der Breaker ja schneller sein als der die Hauptarmee, damit er nicht gleichzeit wie sie in den Nahkampf kommt. Also eine Kavallerieeinheit, oder Flieger.


    Das Problem stellt sich ja, wenn der Gegner auch einen Breaker hat (und zwar einen richtigen: Kavallerie), denn dann kann er "einfach" deine Garde attackieren und wird sie wohl auch aufreiben, wodurch dann deine Schlachtlinie "gebrochen" ist und der Gegner einen Arsch voll Punkte bekommt (400-500 *g*).


    Damit will ich nicht sagen, daß ich die Garde nicht mag, aber ich würde sie nicht als Breaker einsetzen/bezeichnen.

  • man muss aber beachten dass SG auch( im gegensatz zu anderen Elfen)einen angriff des gegners überstehen können,wegen unnachgiebig.


    Und von wegen geschwindigkeit:Mit 10 zoll angriffsbewegung sind die doch nicht langsam,gib ihnen noch banner des mordens(jaja...die echsen gehen dann leer aus :unschuldig:)und schon hast du deinen "breaker"


    mfg

    :kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

  • @ Lord Morgoth : jaah schon, aber wie Van Hahn schon angemerkt hat, können sie feindliche Breaker aufhalten sodass dem dann eigene Truppen in die Flanken fallen können


    @ Van Hahn: Naja - die brauchen als Breaker aber auf jedenfall das Ding womit sie Angst verursachen!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • Hm jaah - die han so ein gleiches pic

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ich wärde die SG mal testen 8)

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

  • Zitat

    @ Lord Morgoth : jaah schon, aber wie Van Hahn schon angemerkt hat, können sie feindliche Breaker aufhalten sodass dem dann eigene Truppen in die Flanken fallen können


    Mußt aber selber zugeben, daß man sie so wohl wirklich nicht mehr als Breaker bezeichnen kann...


    Zitat

    Und von wegen geschwindigkeit:Mit 10 zoll angriffsbewegung sind die doch nicht langsam,gib ihnen noch banner des mordens(jaja...die echsen gehen dann leer aus :unschuldig und schon hast du deinen "breaker"


    Habe ja nie behauptet, daß sie langsam sind, aber sie sind halt nicht schneller als der Rest der Armee und daher nach meiner Breaker-Definition) nicht als Beaker geeignet. Habe ich oben ja auch schon so geschrieben.


    In der Praxis ist es ja auch Wurst, ob man sie Breaker nennt, oder nicht. Hauptsache sie machen das was sie sollen... Meistens den Gegner alle!

  • Ich hab da noch ne frage! Bringen es Hexenkriegerinen? Ich meine die kosten ganz schon was! Da wollt ich fragen ob die es bringen!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter_Pete ()

  • Mit nem hexenbräu und 1 oder 2 assas drin können die das spiel für dich gewinnen . definitiv tödlich für jede feindliche infanterie , aber gegen kavallerie würd ich die net schicken .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • und gegen Beschuß absolute Opfer... (Der Blutkessel macht sie nicht wirklich stark im nehmen). Also gegen Imperium, Waldelfen etc. sind die Hexen meiner Ansicht nach verschenkte Punkte.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • ich hab gegen Bleispucker gespielt die haben die voll auseinnander genommen ich hatte zwei Assassinen drin das waren mal eben 763 für den Gegner bei 1500! Ich weiß net ob ich denen noch ne Chance gebe :augenzu:

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

  • Volgender Maße! Würdet ihr auf Oger ne Salve oder Bolzen schießen?

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

  • eine salve, auch wenn du flanke hättest, da du mit dem bolzen erst mal treffen musst und außerdem noch ne 5 bei w3 schaden werfen musst, um einen auszuschalten. finde mit ner salve ist man sowieso auf der sicheren seite. nen bolzen jagt man höchstens schwer gepanzerten einheiten drauf oder man will mal auf sein glück setzen.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe die Bleispucker (hatte spiel DEs net mehr) die mit 2 RSSs und etwas Magie geplättet und mich mit meinen anderen einheiten eher um die anderen Oger gekümmert. Oder was ich auch manchmal mache ist dass ich die einfach ignoriere und zusehe dass ich nicht in Reichweite komme.
    Ausserdem plätten die sich manchmal ja von selbst... :tongue:
    oder ich drohe ihnen mit einer guten einheit (BS sind im NK ja net so gut...) wie z.B. mit Echsenrittern... (oder bei HEs mit Silberhelmen oder Drachenprinzen...)
    besonders effektiv ist das wenn man den super ausgerüsteten General drin. Das funktioniert zwar net allzuoft aber einige male... :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • BS ignorieren oder nur drohen kann aber auch in die hose gehen , die jungs können stehen und schiessen , habe damit auch schon mal 20 treffer gehabt , das fanden die Fluchritter wo kommen wollten nicht gerade nett. also mit drohen lieber etwas vorsichtig sein .


    Bei Speerschleudern wie A-Men schon sagte nur Salven . Da bist du immer auf der sicheren seite , die machen weit aus mehr schaden als der einzelne schuss , auch gegen einen riesen oder vielfrässe immer nur die Salve, bei dem anderen ist die gefahr alleine schon zu gros das du mit dem einen Pfeil nicht triffst.


    Gruss Goldi

  • ja bin von den bleispuckern auch nicht so überzeugt, würde ihnen aber auch dann keine teure einheit gegenüberstellen 8o


    ich meine wenn der mal sau gut würfelt gehen sau viele teure modelle drauf.
    stelle lieber in ihrer nähe ein paar kunschafter auf. dann sind sie gerade mal 8 zoll schnell und wenn sie die plänkler abknallen wollen, treffen sie eigentlich immer nur auf die 6.


    du kannst ihne auch einfach 20 oder 25 speerträger gegenüberstellen. den nahkampf schaffen die mit ihren 6 attacken gegen die standarte mit 3 glieder +zahlenmäßiger überlegenheit nie ;)


    als HE muss man im allgemeinen nicht so viel angst vor ogern haben ^^

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Ja ok danke!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht