1.wie findet ihr sturmratten gegen oger?
2.gegen DE?
also ich finde sie gegen beide net schlecht weil gegen oger können se was ausrichten mit stärke 4 (ich lasse sie immer mit hellebarden) und gegen DE auch!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1.wie findet ihr sturmratten gegen oger?
2.gegen DE?
also ich finde sie gegen beide net schlecht weil gegen oger können se was ausrichten mit stärke 4 (ich lasse sie immer mit hellebarden) und gegen DE auch!
Also mich schrecken ihre "hohen" Punktkosten ab, denn für 8 Punkte kriege
ich auch einen Mönch mit zweiter Handwaffe. Der hat nur KG&S 3 statt 4,
aber dafür 3 Attacken statt einer. Mit Schild könnte er was bringen,
( Wäre die einzige Skaven einheit mit mehr als 4+ Rüssi im Nahkampf ),
allerdings kostet er dann noch einen Punkt mehr. In größeren Funspielen
( falls ich je größere spielen werde ) würde ich sie einsetzten.
Finde nen Block Sturmratten immer ziemlich gut für um den Chef zu schützen - je nachdem gegen wen sie kämpfen nehmen sie dann Helle oder nicht ..
also gegen oger finde ich die sturmis relativ sinnlos
1.im nahkampf werden sie sowieso hellebarden nehmen um die oger ankrazen zu können.
2. haben oger nicht gerade den härtesten beschuss. bei der schrottschleuder ist es RELATIV egal weil die auch todesstoss hat und der rüstungswurf der sturmis dann nur um 1 besser ist als der der 5 punkte sturmratten.
wenn also sturmratten gegem, dann ohne schilde
gegen dunkelelfen:
ganz gut
im nahkampf können sie mit hellebarde schon was bei den elfen anrichten und im gegenzug dürften sie meistens ne 5+ haben.ausserdem sind sie gegen den beschuss besser geschützt als der rest (wenn du ihnen schilde gibst - gegen DE nur zu raten). allerdings wird sie wahrscheinlich der gesamte beschuss der elfen treffen, also glaub nicht, dass im 3. zug noch viel von denen stehen wird
würdst du sie in nem 3er-spiel einsetzten (oger,de)?
auf jeden Fall einsetzten du brauchst auch nen paar "harte" einheiten und mit ihren hellebarden +2 S in der ersten Phase des Nahkampfes brauchst du einfach um den Ogern was entgegensetzten zu können
Jo und schütz sie einfach mit "billigen" einheiten vor zb Beschuss
Hellebarden bringen nur +1 auf die Stärke und was das Reißen im Nahkampf angeht,
da ist es egal ob man Klanratte oder Sturmratte heißt, beide bringen recht wenig.
Bsp. :
Ich gehe davon aus, dass die Oger dank ihrer höheren Bewegung die Angreifer
sind. Die Einheiten sind eine 25er Einheit Sturmratten und eine 4er Einheit
Ogerbullen mit zusätz. Handwaffe. Die Oger schlagen zuerst zu. Von ihren
16 Attacken treffen 8. 5-6 der 8 verwunden. Davon schafft der Skaven einen Rüstungswurf.
Ergebnis ungefähr 5 Tote. Der Champ kann zurück schlagen. Eine Attacke trifft,
und 0-1 verwunden. Der Kampf endet unendschieden.
So wie viel kosten 4 Oger, wie viel 25 Sturmratten?
Die Sturmratten kosten 225 Punkte. Die Oger nur 156.
Und da die stärkste Waffe der Skaven die Überzahl ist:
FÜR DIE PUNKTE DIESES 25ER REGIS STURMRATTEN BEKOMME ICH
EIN 30ER REGI KLANRATTEN OHNE CHAMP ABER MIT RATLING.
naja aus der sicht gesehen schon
aber stell dir mal vor du greifst als erstes an !
Dann können 6 leute zuschlagen *3
da siehsts schon ganz anders aus, aber du hast recht ne ratling könnte bei denen vielleicht effektiver sein .....
also ich hab mir gedacht ne 20einheit sturmratten+komando und ner rattling könnte schon effecktiv sein
ist sie auch
klar bekommst du für die punkte n 30er regi klanratten mit kommando und ratling, aber ein paar sturmratten haben immer style und verhindern das deine armee zu powerlplay mäßig aussieht.
ausserdem können sie im nahkampf ein bisschen was
Deshalb steht in meinem Beitrag oben auch für Funspiele.
also ich nehm se rein!
Dann schreib mal nach dem Spiel was sie so gebracht.
könnte aber noch n bissel dauern
aber werde ich machen
Jo
dat wollen wir jetzt wissen :kaffee:
nachdem wir so lange drüber diskutiert haben
Ich gebe meinen Sturmratten (30) immer Schilde mit alleine für den Fall das sie angegriffen werden.
Und gerade gegen Oger die Aufpralltreffer verursachen bringt ein 3+ Rüstungswurf schon einiges.
Ausserdem kann man ihnen wenn man gegen ein Gegner mit viel Beschuss spielt immer noch lustige banner einkaufen was ihnen ein 4+ Rettungswurf gegen normalen und magischen Beschuss mit S4 oder weniger gibt.
Da sollen die Elfen mal kommen........