Vamps vs Echsen

• In mienm Spielkreis vernichte ich eigentlich regelmäßig meine Gegner mit einer Ausnahme Echsenmenschen gegen die ich lediglich eine Billanz von 50 50 was Siege bzw. Niederlagen betrifft ( komischerweiße spielen wir nie Unentschieden ) . Deshalb möchte ich mal fragen ob es irgendeine Allgemeinlösung gegen die gibt oder ob ich weiterhin auf gut Glück spielen muss .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ich spiele eigentlich jedesmal ne andere Liste um ihn zu überraschen aber ich werd mal eine Durchschnittsliste posten:

Vampirfürst Harkon
    3. Stufe , 2. Handwaffe , Rote Wut , Todesstoß , Krone der Veerdammten , Ehre oder Tod , Ross mit Harnisch

Nekromant Nero
    2. Stufe , buch des Arkahn , Spruchrolee

Nekromant Namenlos
    2. Stufe , 2 Spruchrollen

5 Wölfe

5 Wölfe

5 Ghoule
    Punkte40

5 Ghoule

20 Skelette
    leichte Rüstung , Kommandoeinheit

20 Skelette
    leichte Rüstung , Kommandoeinheit

9 fLUCHRITTER
    kOMMANDOEINHEIT , Banner der Hügelgräber , Rossharnich

5 Vampirfledermäuse

schwarze Kutsche

Der Echsenmann setzt regelmäßig mal nen Slann der 2. ein und ´dann krieg ich propleme . Aber wenn ich dann auf bannen spiele kommt immer ein Hornackenveteran , das ist wie verhext .

• naja wenn er mit seinen Hornacken kommt dann hau doch mehr eliteeinhieten auf ihn zb noch nen trupp Fluchritter, und mit 3 zauberen könntest du eigentlich schon alles bannen , D.H du brauchst nen paar Krasse Einheiten wie zum b. Vefluchte (oder Fl) gegen die harten Einheiten dann fällst du ihn mit Todeswölfen (3 stück negieren den gliederbonus +1 auf flankenangriff) in den Rücken, dann wird er schnell auf gerieben, bei den skinks musste halt aufpassen dass du nicht in ihre reichweite kommst (blasrohre glaube ich 8zoll nur) , oder du bindest sie mit einer Einheit skelette.
    Und ganz wichtig wo sind deine Körperlosen einheiten ???
    Setz doch mal ne banshee anstatt der kutsche ein die kümmert sich dann um die einheiten mit nierdigen MW (wie zb Skinks)
    Und mit Geistern (min 3-4bases) kannst du ihn eingentlich ein problem schaffen da er nich so vielen modellen magische waffen gegeben hat, und wenn du seine sprüche bannst dann müsstest du Eigentlich locker gewinnen, was setzt den der Echsernmensch typ für welche Einheiten ein ?

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• Das mit der Banshee hab ich auch gedacht , aber sobald der erste Blitz vom himmel kommt kannste die Banshee wegstellen . Also die Echse setzt vorausgesetzt er spielt mit Slann ca folgendes ein :
    Slann der 2. Generation
    Skinkschamane
    2*16 Sauruskrieger
    2*10 Skinks
    16 Tempelwachen
    3 Teradons
    10 Chamäleonskinks
    3 Salamander
    3 Kroxigore

am störendsten finde ich den Slann in der Tempelwache die unnachgiebig ist , durch ihr Banner immun gegen Angst ist und die Aufriebtests wiederholen darf und sie mit 3w6 mit den 2 niedrigsten würfen würfeln darf und das auf Moralwert 9 ! Da wir auf komplette Vernichtung oder Aufgabe spielen muss ich die Einheit eigentlich komplett vernichten da es sogut wie unmöglich ist sie in die Flucht zu schlagen !

• naja konzentrier dich auf die Magier (einfach gesagt ich weiß ;) )
    naja schick nen trupp FL zum Slann fall dem in den rücken hoff dass du die Zauber von ihm bannst und wenn du den Tot hast (musst ihn mit harten einheiten killen da er wahrscheinlich nieee wegrennen wird...) ja dann hat er noch nen schamen wen also die magier weg sind dürfte er nie gewinnen können da ja magischen attacken gegen die körperlosen fehlen außerdem kannst du dann nen paar skelette casten und die anderen einheiten beschäftigen ehe du sie langsam aufreibst mit wölfen in den rücken fällst usw......

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• Das problem an der Sache ist das tempelwachen auch ziemlich stark sind ( zwei attacken stärke 5 pro mann ) . Flankiert von den restlichen sauruskriegern und den Kroxigoren ist es ziemlich schwer an den Slann zu kommen .Meine Taktick ist eigentlich mit den Fluchrittern die Tempelwachen zu knacken und mit dem Rest der Armee den Gegner aufzuhalten und zum Teil auch zu besiegen . Das problem an dem ganzen ist nur das wenn ich eine Runde mal mit den Rittern richtig schlecht würfel meine Leute am Gliederbonus untergehen .

• jo dass ist dass problem also lass sie immer schön bei deinem General !und der Armeestandarte
    Warum bindest du dann nicht einfach die Tempelwachen mit Skeletten von vorne scheiß auf die Sklette hau Wöölfe in die Flanke und Die fluchritter In den Rücken dann können die auf die Fluchritter nicht zurükschlagen.
    Und den Kroxigoren hetzt du die Geister auf den Hals dagegen sind sie machtlos, damit dass problem auch geklärt

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen