Frage zur Armee

• Huhu also ich habe mal ne Frage "bei uns´" zuhause stehen noch diverse alte waldlfen minis, und damals waren die ja nur in den Chroniken zu finden. Was hat sich den Geändert ?
    Lohnt es sich den Codex zu kaufen oder steht da nicht wirklich viel drinne .....

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• Es sind welten zwischen den We aus den Chroniken und den jetzigen ,
    man hat viel mehr möglichkeiten jetzt . die alte Armee aus den Chroniken darf man nicht mehr spielen .

Gruss Goldi

• ok, gut dass ich dass weiß dann lohnt es sich ja dass neue armeebuch zu holen...., was denn so alles bahnbrechendes neues drinne ???
    bin jetzt aber gespannt :D

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• Zitat

Original von Rattenbändiger
    Na ja, wenn du Waldelfen spielen willst, musst du dir das Armeebuch holen,
    da du ja immer die neuesten Regeln verwenden musst.

das ist der totalle BLÖDSINN!!!
    vielleicht will er nur mit Kumpels spielen?? Steht nirgendwo geschrieben, das bei mir zu hause NUR die neusten Regeln benutzt werden müssen, wenn alle einverstanden sind, kann er aus den Chronis spielen...

:kaffee:

Aber lohnen tut es sich! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• was gibt es neues , dryaden sind kern zwar ohne aspekte aber mit rettungswurf und guten werten für wenig punkte, du kannst baummenschen charakter spielen , es gibt edliche verschiedene neue magische gegenstände , waldläufer mit todesstoss , ein paar neue truppentypen , deine charakter können sich verschiedenen sippen anschliessen wie waldläufer,scouts,wardancer usw. falkenreiter sind fast spielbar geworden aber nur fast. und und und . es gibt verschiedene feen wo ähnlich wie magische gegenstände. es ist im grossen und ganzen eine nette neue armee geworden .

@Lutzi was man zuhause tut mit freunden kann natürlich keiner einen vorschreiben ;). aber es lohnt sich echt.

Gruss Goldi

• jo dann hole ichs mir mal klingt ja verlockend :)
    früher wars ja echt blöd da standen immer 60 bogis rum und es wurde lagweillig ;)

Danke für die Tippss

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• @Freak: Thx.

Zacharias: Jo, ich erinnere mich immer noch daran als Coristo mal ne Waldelfen
    Armee geproxt hat, die nur aus Bogenschützen und einem Baummenschen
    bestand. Er hat damit gegen Freaks Imps gespielt. In der ersten Runde war
    die gesamte Infanterie tot und die KMs konnten nicht schießen, weil sie den
    Herrn des Regens abbekommen hatten. Nur die Ritter sind dann einsam auf die Elfen
    zugeritten und in den Baummenschen gekracht. Den haben sie dann platt
    gekriegt, aber die restliche Armee war tot. Da hat der Freak dann aufgegeben.
    Aber ich glaube er hatte auch mehr Punkte als der Freak.

• jo deswegen frage ixh ja :)

die dryaden waren ja damals nicht effektiv mit 5+ RW
    bloß die Baummenschen haben gerult ....
    dann probieren wir dass ganze nochmal aus mit dem neuen AB
    dann sind die nich mehr solche lamer *ggg*

mal schauen wie die Kampftänzer dann so sind.....

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• Zacharias die alten Dryaden waren der hammer , nur waren die alten We verdammt schwer zu spielen , es war in meinen augen das einzge Elfenvolk damals wo es mit jeden absolut jeden im nahkampf aufnehmen konnte , man musste nur immer kombi angriffe machen , punkteverweigernd zu spielen war da kein problem . Vampire waren damals meine lieblingsgegner ,diese kamen meinen spilstil am entgegensten .
    die jetzigen We brauchen sich aber im nahkampf mit ihren neuen gegenständen und fähigkeiten auch nicht verstecken .
    z.b. mein drachenreiter hat einen REW von 3+ inclusive drache 5 A mit s 6 und wird in herrausforderungen nur auf eine 6 getroffen , man könnte das modell auch etwas anders ausrüsten dann hätte es auch regneration . mit den neuen genau so wie mit den alten We ist eine Nahkampf armee nicht gerade leicht zu bremsen !

Gruss Goldi