Eure besten Modelle

• wemse: Akzente sind gar keine drauf. Ich kann den Pinsel noch nicht wirklich so sicher schwingen, dass die Akzentuierungen gut aussehen würden. Ausserdem wüsste ich keinen kaufbaren Akzent für Scaly Green. Und GW Farben lassen sich echt sch.. mischen. Ich denke, ich werde mein Farbsortiment demnächst auf Vellejo Game Colors umstellen. Metallstellen bürste ich eigentlich nur etwas trocken. Ich weiss nicht wirklich, wie ich bei Metall gute Ergebnisse mit Akzentuieren hinbekommen kann. Die Munitionsgurte waren aber nicht mein Werk, die habe ich von einem Ebayer so bekommen. Hab nur die graue Farbe durch das Scaly Green ersetzt.

Würde es was hermachen, wenn ich die Figuren, wie sie sind dippen würde?

Tempelwache: Überladen? Wie meinst du das?

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Hi leutz
    ich würde auch mal gerne hier ein paar modelle von mir posten jedoch weis ich nicht wie ich die Bilder auf die geforderte maximal größe von 70kb kriege :O..... kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen?

• Volth:

Zitat

Ausserdem wüsste ich keinen kaufbaren Akzent für Scaly Green. Und GW Farben lassen sich echt sch.. mischen

Mischen und zwar richtig. Das sollte man doch nen bissl üben. Nimm das ScalyGreen und mach nen Tropfen FortressGrey rein. Das ist der erste Akzent . Für den zweiten dann da noch nen Tropfen Weiß dazu und fertig.
    Ach ja: Farbe verdünnen!

Zitat

Metallstellen bürste ich eigentlich nur etwas trocken. Ich weiss nicht wirklich, wie ich bei Metall gute Ergebnisse mit Akzentuieren hinbekommen kann.

Inken mit BlakInk und dann nochmals "leicht!" Trockenbürsten. Erhabene Stellen dann mit Chainmail Akzentuieren.

Zitat

Würde es was hermachen, wenn ich die Figuren, wie sie sind dippen würde?

JA. Man bekommt dadurch die realistischen Schatten hin. Von Anfängern und Leuten die extrem wenig Zeit haben, wird die Methode gern verwendet. Ergebnisse sind gut und schnell zu erreichen.

Ich empfehle da den "Fanatic Army Painter" Das beste auf dem Markt. Teuer aber gut.

Und meine zweite empfehlung: mehr Üben. Das ist immer besser.

• also ich habs jetz zwar verkleinern können aber ich kann das bild immer noch nicht anhängen ;(.die der speicherplatz der datei ist immer noch zu groß.mach ich vielleicht was falsch? wie macht ihr das denn?

sry wenn ich soviel frage hab aber noch nicht so viel ahnung von allem hier bin noch ned so lang dabei :O

• wemse: Die Sache ist die, dass mir bemalen eigentlich total lästig ist, allerdings spiele ich auch absolut ungern mit halbfertigen Modellen. Das sieht irgendwie falsch aus. Also sind Techniken, die einfach und zeitsparend sind, trotzdem aber noch ganz gut aussehen, genau das Richtige für mich.

Danke erstmal, sobald ich mich wieder an den Maltisch setze, werde ich das mal probieren. Wie weit sollte ich die Farben verdünnen?

Templar: Hast du es auch wirklich verkleinert, oder nur den Zoom reingemacht und gespeichert? Wenn du Irfan View benutzt, müsste unter Bearbeiten irgendwas von "Image Scaling" oder sowas stehen, da kannst du die grösse verändern. 640*480 sollte bestimmt gehen, dann speichere es als JPG ab und wenn es immernoch zu gross ist, musst du eben die Qualität etwas runtersetzen. Du kannst auch einfach einen Imagehosting-Service benutzen. Einfach "Image Hosting" ergoogeln und dir werden mehr, als genug Möglichkeiten geboten.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

Einmal editiert, zuletzt von Volth ()

• wenn es es nicht hinbekomst, dann schicks mir einfach per mail oder pn, dann stell ich es dir rein und schick dir dann nochmal ne schritt für schritt anleitung, wie man bilder posten kann

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• ok danke erst mal für die hilfe ich werds erst mal so probieren wie es Volth gesagt hat andernfalls schick ich es swupps. tut mir leid wenn ich umstände bereitet habe trotzdem danke

• ja ich weis dass das nich abwertend gemeint is :blumen: und danke wie gesagt ich überarbeite sie gerade,wenn du ne idee für umbauten oder so sag bescheid :)
    ich hab auch schon modelle von dir gesehen und ich kann nur sagen: respekt die sind echt spitze :O

• Ich hatte mir mal überlegt, einen Tyranidenjäger-KOmmandanten
    mit nem Energieschwert auszurüsten und die Klinge gegen eine Tyranidenklaue (ruhig ne große^^) zu ersetzen und n paar Chitinplatten als meisterhafte Rüstung dranzukleben...aber ich weiss nicht, ob du Tyranidenjäger als Hintergrund magst...

danke für die Blumen :)

• doch gefällt mir da ja auch die ultramarines ihre bekanntschaften mit denen gemacht haben :)(macragge,polarfestung verlust der gesamten 1. kompanie)
    ich besorg mir mal ein par tyranidenteile,das is ne echt gute idee.....mhhh...und noch ein paar veteranen der tyranidenkriege als angeschlossener trupp danke das is genial :blumen:

aber jetz hören wa besser auf :D weitere vorschläge kannste mir ja über pn schicken ;) danke

• hast ja endlich die Standarte bemalt! Sieht gut aus!!
    Ich bring dir am Freitag mal paar Tyrandidenteile mit und die Waffen von denen ich dir erzählt hab.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Zitat

Original von Volth
    Wie weit sollte ich die Farben verdünnen?

Ein Tropfen Wasser auf zwei Tropfen Farbe. Aber diegenaue Konsistenz musst du erst mal selber testen.

Ich mache in meine neuen Farbtöpfe so 2ml Wasser rein. Das ist für mich das ideale.
    Die meisten Profis meinen aber, das selbst das noch zu dick ist. Aber auch sio brauche ich 2-3 Schichten, eh die Farbe richtig deckt. Und je dünner sie ist, desto mehr Schichten braucht man.

Templar of Steel: Schick. Aber noch ausbaufähig.
    Gesichter sehen nur nach geinkt aus. Da mal noch mit ein bis zwei akzenten ran und sie sind erstklassig. Rüstung ist ok, aber der Akzent ist zu hart. Versuche beim nächsten mal ne Abstufung über 2 Blautöne. Denke du wirst es schon schaffen, denn sauber kannst du auf alle Fälle malen. Weiter so.

• wemse: die Modelle von templar sind echt gut, hab sie schon life gesehen und die Bilder bringen die nicht soo gut rüber. Da muß man glaub ich nix mehr dran machen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!